Elfengarten

Mehr
04 Mär 2014 11:53 #13797 von markus.nicklas
Elfengarten wurde erstellt von markus.nicklas
Dies Beispiel einer Richtigstellung gefällt mir. Auch und gerade weil, damit sich zeigt, dass persönlicher Einsatz, Berichterstattung eine Tugend sein kann, die erfordert "sich selbst aus dem Weg zu nehmen". Das gelingt nicht immer jeden Tag.

Doch dafür gibt es Dich, Leser/in. Danks schön.

Im Anhang findest Du meine Übersetzung.

www.norsemyth.org/2014/02/letters-from-elf-church.html

www.elfgarden.is/

*BB*


Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2014 15:45 - 08 Mai 2014 15:46 #13883 von markus.nicklas
Letzte Änderung: 08 Mai 2014 15:46 von markus.nicklas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2014 08:09 #13884 von Undine
Undine antwortete auf Elfengarten
Na,ich finde es immer schon traurig,wenn man Elfen basteln muß,damit man sie erkennt.
Erinnert mich an das letzte Einhorn,wo die Hexe dem Einhorn ein falsches Horn aufklebt....

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Folgende Benutzer bedankten sich: markus.nicklas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2014 18:17 #13885 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Elfengarten
obwohl es schöne Bilder sind, und nicht alle können Elfen sehen, manche spüren ja mehr eine Kraft und andere haben zu den Naturgeistern noch keinen Zugang. Von dem her finde ich es nicht schlecht, wenn man solche Bilder sieht, es gibt vielleicht einfach eine andere Idee als die (häufig sehr schön) gezeichneten Elfen. In Island ist der Glaube an die Naturgeister ja noch so stark, dass eine Straße deshalb anders konzipiert wurde. Finde ich sehr faszinierend.
Folgende Benutzer bedankten sich: markus.nicklas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2014 07:03 #13913 von markus.nicklas
markus.nicklas antwortete auf Elfengarten
klar, es gibt sehr unterschiedliche Ansätze mit Naturwesen umzugehen.
Ich hab manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich um die Johannissträucher
das Kraut schneide, um praktischer an die Beeren zu kommen ... nun ja :P
Ragnhildur ist wohl noch eine Ausnahme und neulich in Irland wurde sich auch mehr über die Naturwesen lustig gemacht, als ihre Existenz respektvoll zu erwägen.

www.feengrotten.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden