Otherkin? Therians?

Mehr
13 Okt 2006 07:36 #156 von Rhiahna
Otherkin? Therians? wurde erstellt von Rhiahna
Ich habe diese Definition in einen anderen Forum gefunden und wüßte mal gerne, was ihr davon haltet.

Otherkin: Seele eines mythologischen/nicht in unserer sicht- und fassbaren Realität existierenden Wesens in einem menschlichen Körper. Generell auch nichtmenschliche Seele in einem menschlichen Körper, häufig wird jedoch unterschieden zwischen Otherkin und

Therian(trop): Seele eines Tiers in einem menschlichen Körper

Kin: Abkürzung für Otherkin

Walk-In: hat zweierlei Bedeutung. Einerseits eine "andere" Seele, die einen menschlichen Körper besetzt hat, nachdem die menschliche Seele diesen verliess (Trauma, Nahtoderfahrung etc.). Andererseits auch nichtmenschliche Seele, die zusammen mit einer Menschseele in deren Körper coexistiert.

Awakening/Erwachen: sich seiner anderen Seele bzw seiner Andersartigkeit bewusst werden.

Gibt es sowas? Haben die Menschen, die von sich behaupten, Kin zu sein, einfach nur einen an der Waffel, ein ernsthaftes Problem oder vielleicht sogar Recht?

a.k.a. Stephie

Unsere tiefste Angst ist nicht, daß wir unzulänglich sind.
Unsere tiefste Angst ist, daß wir grenzenlose Macht in uns haben.

(Nelson Mandela)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2006 08:25 #165 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Otherkin? Therians?
Ohne es jetzt von Anfang an ganz abzutun, war allerdings meine erste Assoziation jene eines Buches das ich mal gelesen habe. Darin ging es um Reinkarnierte Engel, Naturgeister und Außerirdische und wie man sie erkennt (die Außerirdischen an einer gestreiften Aura, nebst ihrem "japanishcen Aussehen". Reinkarnierte Engel dagegegen sind zu 90 % blond, egal ob nachgeholfen oder nature und tendieren zu gewalttätigen oder co-abhängigen Beziehungen udn haben nicht selten suchtprobleme. Sie sehen in allen Menschen halt das beste und bleiben deshalb länger in ungesungen Beziehungen. Naturgeister sehen einfach "irisch" aus.).

Zu Otherkin. Ich denke schon, dass es möglich ist mit nichtmenschlichen Wesen Kontakt aufzunehmen, doch ich denke, dass die Seele eines Menschen als solche besteht oder dass die Seele des Otherkin zum Menschen wurde. Mit dem Bild des Narren, als die Seele, die in einem neuen Körper ihren Weg aufnimmt.... er trägt ja häufig sein Beutelchen. Darin enthalten sind für mich die Essenzen der Erfahrungen frühere Reinkarnationen. Somit ist es für mich möglich, dass diese "hineinspielen" allerdings krass gesagt ist ein Außerirdischer, der auf der Erde geboren wurde für mich ein Terraner. Ebenso bei den Tieren. Dann kommt es halt drauf an, an welche Seelenwanderungslehre du glaubst und welche dieser Theorie zugrunde liegt. Glaubst du daran, dass die Seele sich egal in welche Art wiedergebären kann, oder nur in der gleichen Art (mensch - mensch / Tier - tier) oder dass das Ziel eine Entwicklung der Seele zum höheren ist und sich auch tierische Seelen entwicklen? So wenn der Mensch als "höherwertig in der Entwicklung" angesehen wird, die tierische Seele einen Fortschritt gemacht hat? (in dieser Lehre könnte ein Therian eine tierische Seele sein, die in ihrere ersten menschlichen Inkarnation ist).

Walk-in ist tatsächlich das Phänomen, welches mir am meisten bekannt ist. Allerdings seh ich es nicht unbedingt als eine andere Seele, sondern mehr als ein Seelenbruchstück welches sich abgespalten hat und "übrigblieb" oder die Kontrolle an sich reißt zum Schutz anderer Seelenteile.

Gibt es sowas..... mhmm..... ich persönlich glaube nicht an otherkins. Walk-ins in leicht anderer Bedeutung dagegen schon. Therians bin ich mir nicht sicher, was ich davon halte. Ich sage hier absichtlich glaube, denn ich denke, es kommt darauf an, was für ein Verständnis von Seelenwanderung man hat. In meinem Verständnis bin ich eher der Meinung, dass diese Menschen evt. Kontakt hatten und diesen Kontakt missverstanden haben aufgrund mangelndem wissens / Ausbildung z.B:. Dann gibt es evt. noch die Sparte der Leute, die sich damit wichtig machen wollen.

Just my two cents
BB
Ishtar

Mehr
13 Okt 2006 08:33 #167 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Otherkin? Therians?
Ich würde auch sagen, in dem Moment, wo eine Seele sich in einem menschlichen Körper inkarniert, ist sie ein Mensch.

Ich kenn Leute, die sich als Otherkin fühlen, nur aus dem Internet, aber nach dem, was ich dort sah, würd ich es für mich persönlich definieren als: Das verzweifelte Bemühen, etwas Besonderes sein zu wollen, wobei man völlig verkennt, daß man schon etwas Besonderes ist - was man dann allerdings noch schlechter wahrnehmen kann, da man seine eigene Wirklichkeit mit einem Phantasiebild verhängt hat.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
13 Okt 2006 08:46 #170 von Ishtar

Das verzweifelte Bemühen, etwas Besonderes sein zu wollen, wobei man völlig verkennt, daß man schon etwas Besonderes ist - was man dann allerdings noch schlechter wahrnehmen kann, da man seine eigene Wirklichkeit mit einem Phantasiebild verhängt hat.

Wow, das ist großartig ausgedrückt, du triffst es genau auf den Punkt :up:
(mist, ich dachte ich hätt ein huldigungssmilie eingefügt.....muss es wohl suchen gehen).

BB
Ishtar

Mehr
14 Okt 2006 11:30 #247 von Angel
Angel antwortete auf Otherkin? Therians?
@ Ishtar:
Weißt Du noch den Titel dieses Buches? Würd mich mal interessieren.

Das mit dem "Seelenbruchstück" finde ich logisch. Ein Zusammenhang zum Alltag wäre z.B. Wachkomapatienten.
Da könnte ich mir vorstellen, dass weil sie ein schlimmes Trauma durch den Unfall davon getragen haben, sich irgendetwas "davor" schaltet und die Seele sich verkriecht. Aber sie ist ja nicht weg.
Hab da ein Beispiel aus meiner Praxis. Ein Junge, welcher mit 13 Jahren einen Fahrradunfall hatte (wurde vom Auto erwischt, hatte keinen Helm auf). Er ist mittlerweile fast 17. Er ist soweit "genesen", dass er wieder laufen kann, auch wieder aus eigenem Antrieb irgendwo (in der Wohnung) hin geht. Aber er ist noch nicht er selbst...
Das ist schwer zu erklären. Man kann sich nicht mit ihm unterhalten. Er reagiert nur auf Aufforderungen. Wie vielleicht ein 1jähriges Kind. Man weiß auch nicht, was es tut oder denkt.
Manchmal will er was sagen und sich äußern, aber ... ich hab immer das Gefühl, dass irgendetwas "davor" ist und ihn blockiert.

Jetzt könnt ihr euch darunter sicher gar nicht vorstellen. Blöd beschrieben.. aber es ist schwer zu erklären, wenn man ihn nicht selbst sieht. Vielleicht wisst ihr ungefähr, was ich meine? :?

Liebe Grüße

Dein Herz ist frei... habe den Mut ihm zu folgen

Mehr
16 Okt 2006 16:22 #329 von Ishtar
Doreen Virue: "Heilkraft der Engel"

Kennst du das Schamanische Konzept der Seelenrückholung?
Ich hab grad wenig Zeit, kann aber Ende der Woche bei Interesse etwas darüber erzählen. Ein sehr gutes Buch dazu Auf der Suche nach der verlorenen Seele von Sandra Ingerman

BB
Ishtar

Mehr
16 Okt 2006 16:39 #332 von Angel
Ohh supi! Danke Danke, dass Du noch dran gedacht hast. :cheerful:
:freu:

Das Konzept kenne ich leider nicht, würde mich aber interessieren. Also wenn Du Zeit hast, würde ich mich freuen, wenn Du was darüber erzählst.
Die Bücher kaufe ich mir auf jeden Fall.

Danke und LG [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ishtar ist supi[/schild]

Mehr
16 Okt 2006 17:12 #339 von Lady of Darkness
Bin mal wieder skeptisch ... welchen Sinn hätte es, eine Ente als Menschen herumlaufen zu lassen? Also, nur so als Beispiel ...

Bei der Beschreibung der "Walk-Ins" musste ich spontan an das Phänomen der Persönlichkeitsspaltung denken - es ist ziemlich creepy, aber ein reiner psychischer Schutzmechanismus, wenn ich es richtig erfasst habe ...

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Mehr
17 Okt 2006 15:58 #392 von Angel
@ Lady of Darkness
Zitat: "Bin mal wieder skeptisch ... welchen Sinn hätte es, eine Ente als Menschen herumlaufen zu lassen? Also, nur so als Beispiel ... "

Gute Frage, aber was hat es für einen Sinn, dass wir als Menschen herum laufen? Sind wir über allem so erhaben, dass es nicht sein kann, dass die Seele einer Ente aufsteigt und später als Mensch reinkarniert? Warum gibt es sonst diese Lehren? (Buddhismus etc)
Ich gehe nicht davon aus, dass die Seelen der Tiere weniger Wert haben (vielleicht blöd ausgedrückt) bzw. dass sie sozusagen "unter" den Seelen von Menschen stehen...
Genauso kann es sein, dass wir mal einen Grashüpferkörper hatten, oder? (Jedenfalls andere Religionen nach.)

Genau weiß ich es natürlich auch nicht. Kann mich nicht so genau an meine früheren Leben erinnern. ;-)
Liebe Grüße

Mehr
17 Okt 2006 16:44 #394 von eald
eald antwortete auf Otherkin? Therians?

Warum gibt es sonst diese Lehren? (Buddhismus etc)

Aeh sorry aber der Buddhist ist wenn er als Mensch inkarniert ein Mensch auch wenn er davor ein Hund war und wenn er im nächsten Leben als Ratte inkarniert wird er genau das sein. Eine Ratte.

Therian und Otherkin aber sind wenn ich das richtig seh einer bestimmten Daseinsform verhaftet und erkunden von dort aus andere Daseinszustände (in der Theorie jetzt). Diese Verhaftetheit nun aber deucht mir etwas gänzlich anderes denn die fernöstliche Wiedergebutrenlehre darzustellen in welcher eine solche Anhaftung einer bestimmten Daseinsform gegenüber eher fremd und dem angestrebten Nirvana gar hinderlich sein dürfte *denk* insofern der vergleich grad eher hinkt.

ealdschen grußes :oops:

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden