- Forum
- Götter, Wesen, Ahnen
- Götter, Ahnen, Naturgeister und andere Wesen.....
- Naturgeister und andere Wesen
- Otherkin? Therians?
Otherkin? Therians?
- Lady of Darkness
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 2
Ich sage ja nicht, dass man nicht im nächsten Leben als Regenwurm wiedergeboren werden kann, aber dann ist man ein Wurm und kein Mensch ohne Beine, Augen und Friseurtermin ...

(Über den "Wert" von Seelen habe ich gar nichts gesagt, oder?)
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es auch sehr viel damit zu tun hat, was für ein Seelenwanderungsbild dem ganzen Zugrunde liegt.
Eine Person die ich spirituell sehr schätze glaubt an die Entwicklung der Seele hin zu "höherem" (vorsicht, nicht zu verwechseln mit wert). Also ist es möglich von einer tierischen Seele sich hin zu einer menschlichen und weiter zu entwickeln. Ein Therian könnte also nach dieser Lehre eine tierische Seele sein, die grad ihre erste(n) Reinkarnation(en) als Mensch macht. Dennoch wäre die Seele zu einer menschlichen geworden.
Gestern kam dan auf, dass es Seelenwanderungslehren gibt, in denen die spezies nicht gewechselt wird. Was bedeuten würde, sowas wäre dann wohl nicht möglich.
Bb
Ishtar
Ich habe nichts anderes behauptet. Wieso sollte der Vergleich hinken?
Ich hab nicht gesagt, dass sich Menschen und Tierseelen unterscheiden. Klar ist der Hund, wenn er einen Hundekörper hat ein Hund und ein Mensch demzufolge ein Mensch. Und wenn er später ein Grashüpfer ist, dann ist er ein Grashüpfer und hat nichts mehr mit dem Menschen zu tun, der er viell. ein mal war. Genau das hab ich gesagt.
Mit Deinen theoretischen Äußerungen, hast Du die Frage zudem besser beantwortet, als ich: "Was für einen Sinn hätte es eine Ente als Menschen herum laufen zu lassen?"
Deine Antwort: "Therian und Otherkin aber sind wenn ich das richtig seh einer bestimmten Daseinsform verhaftet und erkunden von dort aus andere Daseinszustände."
--> erkunden also Daseinszustände
Die Frage ist jetzt nur noch, wenn sie mit einer bestimmten Daseinsform verhaftet sind und von dort aus eine andere erkunden, ist der Mensch, von dem aus die Ente dieses Terrain erkundet, dann besessen???
Demzufolge hätte es wirklich nichts mit der Reinkarnationslehre zu tun.
Aber wenn man nicht von Besessenheit ausgeht, dann muss es ja etwas ähnliches sein, wie die Reinkarnation.
Grüße vom Engelchen
Dein Herz ist frei... habe den Mut ihm zu folgen
- Wieso sollte der Vergleich hinken?
Ich hab nicht gesagt, dass sich Menschen und Tierseelen unterscheiden.
Ishtars evolutionäres Reinkarnationsmodell könnte da zwar eine Bresche schlagen ist aber in dem Sinne vermutlich nicht mehr das Gleiche wie das Buddhistische und vermutlich/möglicherweise auch nicht mehr das Was Otherkins oder Therians so für sich annehmen könnten (mutmaße ich jetzt einfach mal). Hat aber so oder so nichts mehr mit obigem Vergleich zu tun, ebensowenig wie deine Besessenheitsthese. Ich aber wollte nur noch einmal die von mir im ersten Post angesprochene vermeintliche Unvereinbarkeit erläutern. Die generelle Frage das Was, Wie und Wo betreffend halt ich mich zurück da ich mich kaum mit diesem Topic auskenne und es mich auch nicht so wirklich berührt.

- Mit Deinen theoretischen Äußerungen, hast Du die Frage zudem besser beantwortet, als ich: "Was für einen Sinn hätte es eine Ente als Menschen herum laufen zu lassen?"

eald
- Distelfliege
-
- Vorhöfler
-
- Dank erhalten: 0
Ishtar: Wie, reinkarnierte Aliens schauen wie Japaner aus, die Engel sind Blondchen-Opfertypen und Naturgeister wie Iren? Ich kenne das Buch ja nicht, doch liest sich das für mich wie Schwachsinn. Und vor allem sehr eurozentrisch - hätte das Buch z.b. ein Japaner geschrieben oder ein Afrikaner.. naja, lassen wir das. Es ist Schwachsinn.
Zum Thema Otherkin: Bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite glaub ich persönlich nicht an Otherkin, auf der anderen Seite gibts nun mal Leute, die großen Wert darauf legen, Otherkin zu sein. Auf der einen Seite möchte ich nicht an Otherkin glauben _müssen_, auf der anderen Seite ist mir mein Beharren darauf daß es Otherkin nicht gibt nicht wichtig genug, um diese Menschen sagen wir mal.. persönlich zu verletzen indem ich sag "Ihr seid Spinner". Von daher regel ich das für mich so: Ich glaube nicht dran, aber ich tue so als würde ich dran glauben, wenn ich das Gefühl habe es legt jemand großen Wert darauf, ein Otherkin zu sein.
Ja mei, sollen sie halt. Am Ende sind se's wirklich. Es ist eigentlich auch wurscht, solang deren Otherkinstatus nicht bedeutet daß ich von denen als niedriges normales Menschenwesen arrogant oder gar mit Verachtung behandelt werde. Wenn die sich anständig benehmen dürfen sie von mir aus Drachen und Einhörner sein.
Darüberhinaus denk ich mal, daß man sich als Mensch vorwiegend als Mensch wiederinkarniert - allerdings nur auf kurze Zeiträume bezogen.
Und vor allem ist es so, daß ich nur sehr wenig "weiß", welche Haltung nehm ich also in meiner Unwissenheit ein? Ein Mensch ist ein(e) Mensch(enseele) bis zum Beweis des Gegenteils.

Ialo
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
- Distelfliege
-
- Vorhöfler
-
- Dank erhalten: 0
Und wie würdest du dich persönlich gegenüber Otherkins verhalten?
Also.. online.. oder aufm Stammtisch z.b...
Ich find es so schön, dass Du auch wieder mit dabei bist :welcome1:
Ich kann auch nicht viel dazu sagen, bin auch noch keinem Otherkin begegnet, was ich schon kenne sind besondere "Connections" zu anderen Ich - Wesen in anderen Welten/Zeiten/Leben ... mag sein, dass es da einen Zusammenhang gibt ?
Gruss,
Baldur alias otterchen :yes:
- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -
Ich nehm mir da nämlich ein Beispiel an den Moslems respektive dem Koran.
[align=right:1a3b28ff68]:hiding: eald[/align:1a3b28ff68]Die Ungläubigen (Al-Káferün)
Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 6 Verse.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!
2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»
Naja zunächst mal (hoff ich) laß ich jeden erstmal sein, wie er sein will.
Sollte es allerdigns zum Thema werden, würde ich einer solchen Person sinngemäß sagen, daß niemand besser als sie selber wissen kann, wer oder was sie ist. Daß für mich aber Menschen trotzdem in erster Linie Menschen sind. Wieviel mehr ich sage, hängt davon ab, wie sehr das Gegenüber an einem Gespräch überhaupt interessiert ist.
Es ist aber möglich, daß ich selbst nicht allzu sehr interessiert wäre.
Ialo
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
- Forum
- Götter, Wesen, Ahnen
- Götter, Ahnen, Naturgeister und andere Wesen.....
- Naturgeister und andere Wesen
- Otherkin? Therians?