Elementale???

Mehr
15 Mär 2007 18:59 #3406 von Lady of Darkness
Hmm ... ich habe schon wieder ein paar Denk-Probleme. :D

* Ist ein Elemental wirklich ein "Wesen"???

* Wenn man z.B. in einem Ritual Kontakt zu einem Wesen - meinetwegen einem Naturgeist oder einer Gottheit - aufnimmt, schafft man vor seinem inneren Auge ggfs. auch ein Bild, mit dem man dann interagiert. Ist das ein Elemental???

Ich glaube, mein Problem liegt wirklich in der Vorstellung, dass man etwas Belebtes "schafft". Das Hervorbringen neuen Lebens ist nicht umsonst über die Jahrtausende hinweg ein riesiges Mysterium geblieben (auch wenn es bekanntlich der dümmste Bauer schaffen soll *g*) - ich glaube, die "Personifizierung" von Elementalen ist mehr so eine Art Wunschdenken, à la "Yeah, I feel die Allmacht!!!" - oder etwa nicht???

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2007 09:31 #3429 von zero
zero antwortete auf Elementale???
wenn ich mir das so durchlese, denke ich, dass jeder gedanke ein "wesen" sein kann! ob das dann auch ein elemental ist, liegt meiner meinung nach an der person selbst.

zu lady´s zweiter frage: die ist sehr interessant. wenn man einen konkreten begriff von dem angerufenen im kopf hat, und es sich auch als solches zu erkennen gibt, ist es dann warscheinlich auch ein naturgeist, gottheit, oder was auch immer.
doch wenn man keine ahnung davon hat und noch keine konkrete vorstellung besitzt (aufgrund von erfahrungsmangel etc.), kann es sicher auch ein elemental sein. denn, weis man denn ob man mit seinen gedanken wirklich das gewünschte wesen hervorruft oder "nur" ein elemental, wenn man noch keine erfahrung hat?

es ist wirklich genial auf welche gedanken man hier gebracht wird...

im grunde denke ich, dass ein elemental bewusst und unbewusst erschaffen werdne kann, hauptsache, man weis was man damit will. z.b. ein kind stellt sich vor das die eltern es noch nicht ins bett schicken sollen und baut desshalb innerlich im kopf eine schutzwand auf, die die tür blockiert, damit die eltern nich rein kommen. dann weis das kind was es damit bezwecken will, aber nicht, dass es ein elemental ist. desshalb, bewusst und unbewusste schaffung.

b.b.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden