Geistervogel...

Mehr
05 Dez 2010 19:18 #9722 von Undine
Geistervogel... wurde erstellt von Undine
Mancher wir sich erinnern,Juliane Werding sang einmal ein Lied darüber(Nebelmond).
Gerade habe ich ein Buch am Wickel:
Chinesische Geistergeschichten.
Auch dort wird über einen wolkenartigen Geistervogel erzählt,dessen Kreisen über den Kopf eines Säuglings diesen das Leben kostete.
Bei Erwachsenen würde sein Kreisen Krämpfe und langsamen Siechtum hervorrufen.
Wenn ich jetzt mal zurückbesinne,sah ich selbst einmal zwei schnelle fliegene Wolken,die gegen den Wind flogen,alle Hunde heulten in der Gegend...
Ich ging in die Hocke voll wahnsinniger Angst,alles berücksichtigend was ich über Abwehr gelernt hatte...
Was sagen eigentlich unsere einheimischen Überlieferungen darüber?

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden