Sieben Sterne

Mehr
07 Dez 2010 17:35 #9745 von ArionCGN
ArionCGN antwortete auf Sieben Sterne
Undine schrieb:

Da habe ich auch schon gesucht,bei google,ect.
Ich bin nicht faul, :angry: sondern mir sind manche Systeme einfach nicht geläufig!

??????
Ich habe geschrieben

hatte auch schon öfter mal ne "wichtige Bedeutung" für den ein oder anderen

, weil ich nicht einschätzen kann, was eine Bedeutung für Dich hat und was nicht. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, was ich in dem Augenblick, wo ich Deine Beschreibung gelesen habe, für Bilder oder Assoziationen im Sinn hatte.

Ausserdem hatte ich da noch dieses Lied "Green grow the Rushes" im Kopf mit der Zeile 7 "Seven for the seven stars in the sky" und damit sind in dem Kontext soweit ich weiss die Sterne des Großen Bären gemeint.

Und ich habe den Link "Wikipedia lässt grüßen" genannt, weil es wohl richtig und wichtig ist, die Quellen anzugeben, aus denen heraus man zitiert.

Wenn Du fragen würdest, anstatt sofort hier rum zu moppern, hätte ich Dir das trotzdem ganz in Ruhe erklärt, genauso wie jetzt auch.

@Ishtar:
Wenn die restlichen verbliebenen Leute auf Deinem Forum alle so unhöflich sind, lösche ich Deine Seite lieber wieder aus meiner Lesezeichen-Liste... es gibt ja genug andere Foren, wo wenigstens manchmal miteinander und nicht gegeneinander agiert wird.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2010 19:10 #9747 von Undine
Undine antwortete auf Sieben Sterne
hier möchte ich mich in aller Form entschuldigen,das ich so unhöflich rüber gekommen bin.
Es ist normalerweise nicht meine Art.
Aber Deine Quellenangabe kam mißverständlich rüber.... :blush:
naja,aber das kommt auch überall vor.......
LG,Undine

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Mehr
08 Dez 2010 07:31 #9754 von Nivien
Nivien antwortete auf Sieben Sterne
Der große Bär? An den hatte ich ja nun gar nicht gedacht, aber stimmt, der ist ja auch noch da ;) Und nicht ganz ohne, auch gerade für uns Nordlichter. Dazu würde ja auch der "dritte von sieben" passen.

Die einzelnen Sterne der Plejaden sind mir überhaupt nicht geläufig.

In Indien gibt's aber auch die "sieben Rishis", mythische Weise, die aber mit den Plejaden (dort übrigens, wie ich las, sechs (nicht sieben) Schwestern).

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Mehr
08 Dez 2010 09:19 - 08 Dez 2010 09:21 #9756 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Sieben Sterne
@Arion
Wir sind alle Menschen - wir vergreifen uns in der Wortwahl, missverstehen, schätzen jemanden falsch ein, stolpern über Worte, sind mal schlecht gelaunt, oder unhöflich, oder verletzten jemanden ohne es zu wollen......... Was der eine schon wusste, dafür ist jemand anderes dankbar weil er/sie es noch nicht wusste.
Meiner Meinung nach Arbeitet dieses Forum überwiegend miteinander.

An den großen Bären habe ich z.B. in diesem Zusammenhang auch nicht dran gedacht. ;)

BB
Ishtar
Letzte Änderung: 08 Dez 2010 09:21 von Ishtar.

Mehr
08 Dez 2010 20:43 #9764 von ArionCGN
ArionCGN antwortete auf Sieben Sterne
@ Undine:
Alles klar *KekseundKakaorüberreich* (wenn Du die magst!)
;)

@ Ishtar:

An den großen Bären habe ich z.B. in diesem Zusammenhang auch nicht dran gedacht.

So hat eben jeder seine Assoziationen..... letztendlich muss natürlich Undine schauen, welche Bilder für sie passen.... vielleicht ist es auch nicht nur ein Bild aus einem bestimmten Kontest... kann ja auch sein, dass ihr verschiedene Bilder aus verschiedenen Zusammenhängen Schlüssel aufzeigen, die ihr vollkommen neue Erkenntnisse offenbaren....

Jetzt hab ich´s persönlich ja z.B. nicht so mit der Kabbala.... von daher wär´ ich nicht auf Anhieb darauf gekommen, Bezüge dazu zu machen!! *gggg*

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden