Was lest ihr aktuell 2011
31 Mai 2011 18:39 #10553
von Ishtar
Was lest ihr aktuell 2011 wurde erstellt von Ishtar
Huhu
Aktuell habe ich fast zu viele Bücher gleichzeitig am start und ich sollte mich mal auf eines konzentrieren, damit ich es fertig kriege:
Heaven's Breath Sehr gutes naturwissenschaftliches Buch über das Element Luft.
Living with Honour Ein Buch über naturreligiöse Ethik von einer Druidin geschrieben.
The other side of virtue Buch über den Ursprung unserer Tugenden, sehr spannend.
Paganism Today Buch über aktuelle Dynamiken und Themen im modernen Heidentum. (Post Drawing down und triumph of the moon)
Ancient Mystical white Brotherhood Interessantes Buch, leider aus einer sehr Christlichen Sichtweise, so dass ich einige der Inneren Wahrheiten für mich übersetzen muss und einfach sagen muss "der Verfasser hat die Botschaften durch seine Brille empfangen".
Sacred Magic of Ancient Egypt Zur Vorbereitung auf den Anubisworkshop - ich werde aber nicht fertig werden, dazu habe ich zu viele Nebenbücher
Die Bücher die ich für das Sonnenwendritual zu Rate gezogen habe, habe ich mal weggelassen
und was lest ihr aktuell?
Aktuell habe ich fast zu viele Bücher gleichzeitig am start und ich sollte mich mal auf eines konzentrieren, damit ich es fertig kriege:
Heaven's Breath Sehr gutes naturwissenschaftliches Buch über das Element Luft.
Living with Honour Ein Buch über naturreligiöse Ethik von einer Druidin geschrieben.
The other side of virtue Buch über den Ursprung unserer Tugenden, sehr spannend.
Paganism Today Buch über aktuelle Dynamiken und Themen im modernen Heidentum. (Post Drawing down und triumph of the moon)
Ancient Mystical white Brotherhood Interessantes Buch, leider aus einer sehr Christlichen Sichtweise, so dass ich einige der Inneren Wahrheiten für mich übersetzen muss und einfach sagen muss "der Verfasser hat die Botschaften durch seine Brille empfangen".
Sacred Magic of Ancient Egypt Zur Vorbereitung auf den Anubisworkshop - ich werde aber nicht fertig werden, dazu habe ich zu viele Nebenbücher

Die Bücher die ich für das Sonnenwendritual zu Rate gezogen habe, habe ich mal weggelassen

und was lest ihr aktuell?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
31 Mai 2011 19:12 #10555
von Robin
Robin antwortete auf Aw: Was lest ihr aktuell 2011
* Die Studienunterlagen für mein neues Dyskalkuliestudium
* passend dazu tonnenweise Websites
* ganz aktuell (bis etwa übermorgen) 'Fliegende Fetzen' von Terry Pratchett, nachdem es jetzt schon wieder zwei Jahre im Schrank geruht hat
*'Spirit'* von Ulrike Ascher, der letzte Band aus einer Reihe über die Elemente
* und dann? mal sehen....
Liebe Grüße,
Robin
* passend dazu tonnenweise Websites

* ganz aktuell (bis etwa übermorgen) 'Fliegende Fetzen' von Terry Pratchett, nachdem es jetzt schon wieder zwei Jahre im Schrank geruht hat
*'Spirit'* von Ulrike Ascher, der letzte Band aus einer Reihe über die Elemente
* und dann? mal sehen....
Liebe Grüße,
Robin
01 Jun 2011 06:38 #10556
von Nivien
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Nivien antwortete auf Aw: Was lest ihr aktuell 2011
Auf meinem Lesestapel liegen aktuell folgende Bücher:
"Hellwach und bewußt leben. Wege zur Entfaltung dfes menschlichen Potentials - eine Anleitung zum bewußten Sein" von Charles Tart. (basiert auf Gurdjieff)
"Theorie und Praxis der anti-autoritären Erziehung. Das Beispiel Summerhill" von A.S. Neil. (Der Titel sagt schon, worum es geht. Sehr interessant und inspirierend.)
"Zen und die Kunst sich zu verlieben" von Brenda Shoshanna. (Eine Einführung in Zen und gleichzeitig ein Beziehungsratgeber. Witzig und besser als ich dachte.)
"Oblomov" von Iwan Gontscharow. (Klassiker, immer wieder lesenswert. Oblomow ist mein Held!)
"Die Kunst, frei zu sein. Handbuch für ein schönes Leben" von Tom Hodgkinson. (Nachdem ich Hodgkinsons "Leitfaden für faule Eltern" und "Anleitung zum Müßiggang" mit wachsender Begeisterung verschlungen habe, nun also das dritte Buch aus der Feder des englischen Müßiggängers. Trifft meine Lebenseinstellung ziemlich genau
)
Eigentlich würde ich zur Ergänzung gerne mal wieder einen Krimi lesen, habe aber in der Bücherei nichts gefunden, was mich anspricht. Und den neuen von Frank Schätzing hatten sie nicht da. Jemand schon gelesen?
"Hellwach und bewußt leben. Wege zur Entfaltung dfes menschlichen Potentials - eine Anleitung zum bewußten Sein" von Charles Tart. (basiert auf Gurdjieff)
"Theorie und Praxis der anti-autoritären Erziehung. Das Beispiel Summerhill" von A.S. Neil. (Der Titel sagt schon, worum es geht. Sehr interessant und inspirierend.)
"Zen und die Kunst sich zu verlieben" von Brenda Shoshanna. (Eine Einführung in Zen und gleichzeitig ein Beziehungsratgeber. Witzig und besser als ich dachte.)
"Oblomov" von Iwan Gontscharow. (Klassiker, immer wieder lesenswert. Oblomow ist mein Held!)
"Die Kunst, frei zu sein. Handbuch für ein schönes Leben" von Tom Hodgkinson. (Nachdem ich Hodgkinsons "Leitfaden für faule Eltern" und "Anleitung zum Müßiggang" mit wachsender Begeisterung verschlungen habe, nun also das dritte Buch aus der Feder des englischen Müßiggängers. Trifft meine Lebenseinstellung ziemlich genau

Eigentlich würde ich zur Ergänzung gerne mal wieder einen Krimi lesen, habe aber in der Bücherei nichts gefunden, was mich anspricht. Und den neuen von Frank Schätzing hatten sie nicht da. Jemand schon gelesen?
01 Jun 2011 18:29 #10559
von Robin
Robin antwortete auf Aw: Was lest ihr aktuell 2011
Meinst du 'Limit'?
Ja, schon längst...
Mein Mann fand es furchtbar, dass sich das so ewig in China hinzog. Ich lese üebr so etwas einfach drüber und fand das Buch insgesamt okay, wenn auch nciht so toll wie 'Der Schwarm'.
Aber er fand auch den Schluss von 'Der Schwarm' zu esoterisch geraten. So sind die Geschmäcker halt...
Liebe Grüße,
Robin
Ja, schon längst...

Mein Mann fand es furchtbar, dass sich das so ewig in China hinzog. Ich lese üebr so etwas einfach drüber und fand das Buch insgesamt okay, wenn auch nciht so toll wie 'Der Schwarm'.
Aber er fand auch den Schluss von 'Der Schwarm' zu esoterisch geraten. So sind die Geschmäcker halt...
Liebe Grüße,
Robin
02 Jun 2011 09:56 #10560
von Nivien
Nivien antwortete auf Aw: Was lest ihr aktuell 2011
Ja, genau. Ich übe mich in Geduld und lese es, wenn es im Regal wieder auftaucht. Ich habe ein paar der alten Bücher von Schätzung gelesen (diesen mittelalterlichen Köln-Krimi), und ich finde, da hat er sich im Schwarm schon weiterentwickelt als Autor. Mir war das Buch aber insgesamt aber einen Tick zu lang, besonders am Ende. Da ich aber gerne SF schaue und lese, bin ich auf Limit schon gespannt.
02 Jun 2011 20:20 #10561
von Tahira
Tahira antwortete auf Aw: Was lest ihr aktuell 2011
Huhu,
mein Bücherstapel:
- Sozialpsychologie
- Cognitive Neuroscience
- Sensation and perception
- Statistik für Psychologen
- Wahrnehmung
- Psychologie
- Star Trek Titan
- Die Druiden
- DruidCraft
...
Cu Tahira
mein Bücherstapel:
- Sozialpsychologie
- Cognitive Neuroscience
- Sensation and perception
- Statistik für Psychologen
- Wahrnehmung
- Psychologie
- Star Trek Titan
- Die Druiden
- DruidCraft
...
Cu Tahira
- Lady of Darkness
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Jun 2011 16:49 #10673
von Lady of Darkness
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
Lady of Darkness antwortete auf Aw: Was lest ihr aktuell 2011
Im Moment lese ich "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruis Zafon, und danach wahrscheinlich endlich "Pride and prejudice and zombies", damit die Kollegin doch noch ihr Buch wiederkriegt...
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
09 Jun 2011 18:58 #10674
von eald
eald antwortete auf Aw: Was lest ihr aktuell 2011
Ich? Bin grad mit Oskar Wilds 'The Importance of Being Earnest' fertig geworden.

- sternhagel
-
- Senior Boarder
-
09 Jun 2011 23:41 #10676
von sternhagel
Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.
sternhagel antwortete auf Aw: Was lest ihr aktuell 2011
Und ich stecke mitten in Charles Dickens' "Great Expectations" ...

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.
10 Jun 2011 06:47 #10678
von Coryllus
Coryllus antwortete auf Aw: Was lest ihr aktuell 2011
Hallo,
ich lese zur Zeit "Natur und Menschenseele" von Bill Plotkin - wahre Seelennahrung mit revolutionären Ansätzen in Richtung einer sellenzentrierten Gesellschaft.
Außerdem Fachliteratur zwecks Studium und wenn dann noch Zeit ist verschiede Literatur z.B. von Vicky Gabriel, Scott Cunningham, Igor Warneck usw.
ich lese zur Zeit "Natur und Menschenseele" von Bill Plotkin - wahre Seelennahrung mit revolutionären Ansätzen in Richtung einer sellenzentrierten Gesellschaft.
Außerdem Fachliteratur zwecks Studium und wenn dann noch Zeit ist verschiede Literatur z.B. von Vicky Gabriel, Scott Cunningham, Igor Warneck usw.
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden