Was lest ihr aktuell 2012
16 Mai 2012 09:22 #11940
von Ishtar
Was lest ihr aktuell 2012 wurde erstellt von Ishtar
Huhu
Momentan lese ich leider recht wenig - von Gartenzeitschriften mal abgesehen...
Aber dran bin ich immer noch an Celtic Heritage von A. und B. Reese . Ein sehr spannendes wissenschaftliches und gut recherchiertes Buch über keltische Mythologie. Leider konzentrieren sich die Autoren nur auf die Inselkelten, aber ich konnte schon einige sehr spannende Erkenntnisse daraus ziehen.
Momentan lese ich leider recht wenig - von Gartenzeitschriften mal abgesehen...
Aber dran bin ich immer noch an Celtic Heritage von A. und B. Reese . Ein sehr spannendes wissenschaftliches und gut recherchiertes Buch über keltische Mythologie. Leider konzentrieren sich die Autoren nur auf die Inselkelten, aber ich konnte schon einige sehr spannende Erkenntnisse daraus ziehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Mai 2012 20:59 #11943
von Turtle
Turtle antwortete auf Was lest ihr aktuell 2012
Hæ!
Hm, gerade fertig: David G. Compton: "Leb wohl, gute Erde". Ist ein eher enttäuschender Science Fiction Roman aus den 60ern mit dem etwas verunglückten Versuch, gegen die Rassentrennung Stellung zu nehmen.
Gerade angefangen: Markus Sievers: "Besser Investieren mit Hedge Fonds. Basiswissen für Privatanleger". Ist eher Pflichtlektüre.
Bless
Turtle
Hm, gerade fertig: David G. Compton: "Leb wohl, gute Erde". Ist ein eher enttäuschender Science Fiction Roman aus den 60ern mit dem etwas verunglückten Versuch, gegen die Rassentrennung Stellung zu nehmen.
Gerade angefangen: Markus Sievers: "Besser Investieren mit Hedge Fonds. Basiswissen für Privatanleger". Ist eher Pflichtlektüre.
Bless
Turtle
17 Mai 2012 11:17 #11944
von Undine
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Undine antwortete auf Was lest ihr aktuell 2012
Exit mundi
Die besten Weltuntergänge-mögliche Szenarien.
Wyrd von Tom Graves
LG,Undine
Die besten Weltuntergänge-mögliche Szenarien.
Wyrd von Tom Graves
LG,Undine
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
20 Mai 2012 20:57 #11958
von galla
galla antwortete auf Was lest ihr aktuell 2012
Hallo,
im Moment acker ich mich noch durch die Reihe "Ein Lied von Eis und Feuer" die Romane deren Verfilmung unter "Game of Throne" zu sehen ist. Momentan habe ich aber eine Pause gemacht - nach dem ich 5 Wochen lang jede Woche ein Buch verschlungen habe, musste ich auch mal wieder raus ins Leben und unter die Leute
gruß Galla
im Moment acker ich mich noch durch die Reihe "Ein Lied von Eis und Feuer" die Romane deren Verfilmung unter "Game of Throne" zu sehen ist. Momentan habe ich aber eine Pause gemacht - nach dem ich 5 Wochen lang jede Woche ein Buch verschlungen habe, musste ich auch mal wieder raus ins Leben und unter die Leute

gruß Galla
21 Mai 2012 08:03 #11962
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Was lest ihr aktuell 2012
Game of Thrones (die Serie) finde ich von der Story her ganz spannend, nur leider etwas sehr explizit, worauf ich verzichten könnte. MOmentan scheint das ja leider Mode zu sein (Spartacus lässt grüßen).
21 Mai 2012 12:59 #11963
von Undine
Undine antwortete auf Was lest ihr aktuell 2012
Gerade durch:
schwarze Magie und Liebeszauber,ein Roman von Alexandra David-Neel`
grusel....
schwarze Magie und Liebeszauber,ein Roman von Alexandra David-Neel`
grusel....
21 Mai 2012 17:58 #11965
von Mairi
Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.
Mairi antwortete auf Was lest ihr aktuell 2012
Das Lied von Eis und Feuer habe ich auch gerade gelesen, Band 1 und 2. Band 3 hol ich mir dann bald bei meinem Kumpel. ^^
Außerdem les ich mich grad durch die Hebammenreihe von Sabine Ebert....der erste Band war toll, der zweite Band naja....und der dritte? Och, das ist doch immer dasselbe. Mal sehen, sind noch zwei....
Dann liegen da noch die ADF-Lektüren:
Die Druiden von Peter Beresford Ellis,
Being a Pagan: Druids, Wiccans, and Witches Today von Ellen Evert Hopman und
Heidnisches Europa von Prudence Jones und Nigel Pennick
Außerdem les ich mich grad durch die Hebammenreihe von Sabine Ebert....der erste Band war toll, der zweite Band naja....und der dritte? Och, das ist doch immer dasselbe. Mal sehen, sind noch zwei....
Dann liegen da noch die ADF-Lektüren:
Die Druiden von Peter Beresford Ellis,
Being a Pagan: Druids, Wiccans, and Witches Today von Ellen Evert Hopman und
Heidnisches Europa von Prudence Jones und Nigel Pennick
Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.
23 Mai 2012 12:04 #11976
von galla
galla antwortete auf Was lest ihr aktuell 2012
Hallo,
ja das ist mir auch manch mal zu doll, im Buch ist es aber wesentlich schlimmer als in der Serie. Streckenweise nur vergewaltigung und Gedärm. Noch ein Grund wesshalb ich eine Pause eingelegt habe.
Aber es ist auch verdammt spannend und Sucht vördernd
gruß Galla
ja das ist mir auch manch mal zu doll, im Buch ist es aber wesentlich schlimmer als in der Serie. Streckenweise nur vergewaltigung und Gedärm. Noch ein Grund wesshalb ich eine Pause eingelegt habe.
Aber es ist auch verdammt spannend und Sucht vördernd

gruß Galla
23 Mai 2012 19:54 #11977
von Robin
Robin antwortete auf Was lest ihr aktuell 2012
Gerade gelesen (mal wieder nach langer Zeit): Die Steinzeit-Reihe von Jean M. Auel (Ayla und der Clan des Bären etc.)
Jetzt stagniere ich gerade ein wenig, bis ich am Freitag zur Bücherei kann.
Liebe Grüße, Robin
Jetzt stagniere ich gerade ein wenig, bis ich am Freitag zur Bücherei kann.

Liebe Grüße, Robin
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden