eure Buecherliste

Mehr
24 Jul 2012 09:26 #12097 von Athena
eure Buecherliste wurde erstellt von Athena
Hi alle, :)
Buecher sind nicht alles und koennen manchmal einer persoenlichen Spiritualitaet (oder deren Entdeckung / Gestaltung) sogar im Wege stehen;
andererseits koennen sie auch wunderbare Anstoesse und eine Quelle zur Inspiration sein.
Was sind eure (5-10) liebsten / besten / empfehlenswertesten spirituellen Buecher?

meine aktuellen Favoriten sind:

Evolutionary Witchcraft (Thorn Coyle)
Kissing the Limitless (Thorn Coyle)
Der Magische Alltag (Luisa Francia)

ein Allzeit Klassiker fuer mich ist:

Grandmother of Time (Z. Budapest)

und diese Buecher haben mich am Anfang meines [bewussten] Weges sehr gepraegt (auch wenn ich sie heute nicht mehr zur hand nehme):

Die Nebel von Avalon (Marion Zimmer Bradley)
Der Hexenkult als Urreligion der Grossen Goettin (Starhawk)
Im Namen der Grossen Goettin / Im Kreis der Frauen (Phyllis Curott)

LG Athena )O(

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2012 21:28 #12110 von Mairi
Mairi antwortete auf eure Buecherliste
Mein erstes wirklich prägendes Buch war der Hexenkult als Urreligion der Großen Göttin von Starhawk.

Dann kam Der Einfluß der Schicksalsgöttinnen von Z. Budapest.

Es folgte Die Macht der Göttin ist in Dir von Francesca de Grandis.

Zeitgleich wurde auch wichtig: Wege zu den alten Göttern von Vicky Gabriel.

Und Das weiße Land der Seele von Olga Khariditi.

Daran kann man fast schon meinen spirituellen Werdegang ablesen. ^^

Naja und die Bücher von Luisa Franica haben mir gezeigt, dass die Wahrheit schlussendlich in mir selbst liegt und sich ewig wandelt. ;)

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.

Mehr
27 Jul 2012 06:05 #12115 von Ialokin
Ialokin antwortete auf eure Buecherliste
Die weiße Göttin (Ranke-Graves),
Urban Shaman, Begegnung mit dem verborgenen Ich (S. King),
Spiral Dance, Truth or Dare (Starhawk),
Kissing the Limitless (Thorn Coyle),
Seid wie reine Seide und scharfer Stahl (Sunryu Suzuki)

Dabei sind Die weiße Göttin, Spiral Dance und Urban Shaman,
sowie der Suzuki mir zeitlos wichtig als Dokumentationen einer bestimmten spirituellen Kultur. Alles andere sind eher technische Handbücher. ;-)

Die Antwort ist aber durchaus tagesformabhängig. Und generell
hat die Wichtigkeit von Büchern bei mir stark abgenommen.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
27 Jul 2012 20:54 #12125 von Turtle
Turtle antwortete auf eure Buecherliste
Hej!

Michael Harner: "Der Weg des Schamanen" (Tiefgründig und mehr Fragen aufwerfend, als es stellt, geschweigedenn beantwortet.)

Paul Uccusic: "Der Schamane in uns" (Beantwortet einen Großteil der Fragen, die Harners Buch hervorruft.)

Tom Cowan: "Schamanismus - Eine Einführung in die tägliche Praxis" (Ergänzt Uccusic und bietet eine Fülle von Anregungen.)

Sandra Ingerman: "Auf der Suche nach der verlorenen Seele" (Für mich unglaublich wertvoll, da es mir die Selbstheilung ermöglicht hat.)

Jan Fries: "Helrunar" (Ein perfekt auf mich zugeschnittener, sehr umfassender Zugang zu den Runen.)

Felicitas Goodman: "Trance - der uralte Weg zum religiösen Erleben" (Mein Weg in die Steinzeit.)

Jan Fries: "Visuelle Magie" (Näher an heutiger praktischer schamanischer Magie, als jede ethnologische Studie.)

Wolf-Dieter Storl: "Kräuterkunde" (Schamanische Praxis pur.)

Michael Gienger: "Die Heilsteine der Hildegard von Bingen" (Erstklassige Synopse von sensibler Übersetzung, Mineralogie und Anwendung.)

Sun Bear: "Das Medizinrad-Praxisbuch" (Repetitorium des im Bärenstamm Gelernten.)

Bless

Turtle

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden