Was lest ihr so?

Mehr
19 Okt 2006 14:14 #519 von Lady of Darkness
Was lest ihr so? wurde erstellt von Lady of Darkness
So, ihr Süßen, was lest ihr momentan? Anregungen, Empfehlungen, Fragen? Vorschwärmen oder Zerreißen? Eure All-time-favourites?

(Mein Beitrag kommt später, muss weg ... *g*.)

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 Okt 2006 15:09 #522 von Esmerelda
Esmerelda antwortete auf Was lest ihr so?
Also du Süße ;-) ich lese zurzeit:

Handbuch der Anatomie - Herbert Lippert ... wird für viele wohl nicht so interessant sein ...
und von Luisa Francia - Mond, Tanz, Magie
Das Buch ist in 13 Monde eingeteilt. Zu jedem Mond gehört eine mythische Frau (Percht, Weiße Frau, Hexe, Gorgo, Amazone, Fata Morgana, Sibylle, Sphinx, Nymphe, Mänade, Elfe, Lilith, Salome) und ein Ritual(vorschlag) oder ein Tanz, bei denen die besondere (weibliche) Kraft sinnlich erfahrbar wird.
Mit anderen Worten, ich find das Buch toll und freue mich darauf das eine oder andere Ritual alleine oder mit anderen Frauen nachzuempfinden, angepasst auf meine/unsere Bedürfnisse. Als Inspirationsquelle ist das Buch ein Schatz!

Leserattengrüße
Esme

Träume sind dazu da um zu Ende geträumt zu werden. Wenn nicht heute dann morgen!
Mehr
19 Okt 2006 15:16 #526 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Was lest ihr so?
> Das Buch ist in 13 Monde eingeteilt. Zu jedem Mond gehört eine mythische Frau (Percht, Weiße Frau, Hexe, Gorgo, Amazone, Fata Morgana, Sibylle, Sphinx, Nymphe, Mänade, Elfe, Lilith, Salome) und ein Ritual(vorschlag) oder ein Tanz, bei denen die besondere (weibliche) Kraft sinnlich erfahrbar wird.

Das Buch ist aber für Männer genauso spannend - und man(n) kann die Tänze usw. genauso machen.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
Mehr
19 Okt 2006 15:26 #527 von Esmerelda
Esmerelda antwortete auf Was lest ihr so?
Huhu Ialo

Das Buch ist aber für Männer genauso spannend - und man(n) kann die Tänze usw. genauso machen.

Es gibt halt in meinem Bekanntenkreis Männer die Luisa Francia lesen, von einem hab ich ja schließlich mein erstes Luisa-Buch bekommen, aber ich kenn nicht viele Männer die mit ihren Ritualvorschlägen und Tänzen auch praktisch was anfangen können. Ich finde es toll, wenn dem anders ist.
Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Esme

Träume sind dazu da um zu Ende geträumt zu werden. Wenn nicht heute dann morgen!
Mehr
19 Okt 2006 16:20 #538 von Nalianei
Nalianei antwortete auf Was lest ihr so?
Hallo ihr Lieben :)

@Esme
Das habe ich mir vor Ewigkeiten mal in der Bücherei ausgeliehen. Ich weiß nur noch das ich es mir eigentlich mal kaufen wollte, weil ich's damals sehr interessant fand (hab's dann mehrmals ausgeliehen).
Vielleicht sollte ich das jetzt auch endlich mal tun :rolleyes:

Meiner Familie wurde von der ehemaligen und jetzt wieder besten Freundin meiner Mutter (waren in meinem alter wohl mal sehr eng, dann auseinandergelebt, jüngst wieder befreundet) das Buch "Journey of Souls" von Prof. irgendwas Newton geschenkt. Schreit förmlich nach Eso-nonsense (damit will ich nicht sagen das alle Esoterik nonsense ist, aber es gibt definitiv Eso-nonsense). Ich hab's natürlich trotzdem gelesen ;) und fand's dann auch ganz interessant. Im Prinzip besteht es aus "Protokollen" von sessions die dieser Newton mit Patienten hatte, die er hypnotisiert und dann über ihre früheren Leben und ihr Leben zwischen Leben befragt hat. Also definitiv kritisch zu betrachten, aber schon interessant (ausserdem hat es mir überhaupt mal eine Möglichkeit gegeben mit meinen christlichen Eltern über Reinkarnation zu sprechen :) ).

Als nächstes wollte ich eigentlich mal Brokeback Mountain von Annie Proulx lesen, weil ich den Film so liebe.

Liebe Grüße,
Nali

Es ist, was es ist, sagt die Liebe.
Mehr
19 Okt 2006 18:00 #545 von NocturnaSnape
Momentan lese ich die 3 Teile des Lord of the Rings, nebenbei als leichte Lektüre "The Wizard of OZ" und "Das Bild" von Jean de Berg, als nette SMige Lektüre vor dem Schlafengehen.

Also überhaupt nichts hexisches oder ähnliches... mag an der Jahreszeit liegen... :-)

Nocta :witch:

[font=Comic Sans MS:98c5a4ed21]I spent seven years in Snape's potionsclass and all I got was this lousy signature.... [/font:98c5a4ed21]
Mehr
19 Okt 2006 18:48 #549 von Robin
Robin antwortete auf Was lest ihr so?
@Nali-anei: Wenn dir Brokeback Mountain gefällt, hast du es dann schon mal mit Schiffsmeldungen bzw. The shipping news probiert? Gleichfalls Annie E. Proulx, preisgekrönt und gleichfalls verfilmt. Einer meiner ewigen Favoriten....
Mehr
19 Okt 2006 18:58 #551 von Nalianei
Nalianei antwortete auf Was lest ihr so?
@Robin
Lustig das du das sagst, das hat mir aus einem anderen Grund (ich hatte erzählt das Nova Scotia die Liebe meines Lebens ist :D ) schon mal jemand gesagt. Am besten ich bestells mir gleich mit wenn ich mir BBM bestelle. Das das auch verfilmt wurde wusste ich allerdings noch nicht. Was gefällt dir besser, Film oder Buch?
Danke für den Tip!
Nali

Es ist, was es ist, sagt die Liebe.
Mehr
19 Okt 2006 19:52 #555 von Baldur
Baldur antwortete auf Was lest ihr so?
ich lese gerade:

DAIME - Brasiliens Kult der heiligen Kraftpflanze
von Meyerratken/Salem
Knauer Verlag

und leider als Pflichtlektüre die Neuauflage der Wiener Bauordnung
:gewitter:

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -
Mehr
19 Okt 2006 21:11 #558 von Anni
Anni antwortete auf Was lest ihr so?
ich :book: momentan immer mal wieder (stückchenweise - weil ja mehr arbeitsbücher) "der alte pfad " & "wege zu den alten göttern"; dann noch ein buch über Kultplätze in deutschland; dann noch von Paul Watzlawick "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?" (fange gerade an - beschäftigt sich mit Konstruktivismus); und dann noch (für uni & auch aus neugier) "Design der Zukunft. Architektur - Design - Ökologie - Technik." von Lucius Burckhardt.

Also im moment ein ausgesprochene sachbuchphase :smiles: (wenn dann der wissensdrang gesättigt ist, ist wieder ein schöner schmöker-roman dran) :zeitung:

da setz ich doch gleich mal brokeback mountain auf meine buchliste- ich hab nur den film gesehen - und dazu noch auf (schönstem cowboy)englisch, weshalb ich nur die hälfte verstanden hab (heulen musst ich trotzdem am ende) :UBB_Style:
"schiffsmeldungen" hab ich im kino gesehen (schon ein weilchen her), und weiß noch, dass ich ihn sehr schön fand - aber die genaue handlung ist mir irgendwie entfallen (das geht mir immer so mit filmen :roll: )

obwohl - die wiener bauordnung klingt ja auch interessant :mrgreen:

liebe grüsse anni
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden