Was lest ihr so?
- LightTouch
-
- Vorhöfler
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Aug 2007 01:52 #4923
von LightTouch
Magie ist eine große verborgene Weisheit - Verstand ist eine große offene Torheit.
(Paracelsus)
Das Leben ist wie ein Spiegel: Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück.
(Nubar Gulbenkian)
LightTouch antwortete auf Was lest ihr so?
Miguel Martinez- Mein Hexenweg.
Ich bin da eigentlich sehr kritisch dran gegangen, aber ich muss sagen es ist ein tolles Buch. Es bringt einem ein System näher, das wirklich sehr interessant ist und wirklich zum nachdenken anregt.
Die Zauber sind auch gut, allerdings schwer zu praktizieren, wenn man das magische System nicht genau kennt.
Ich muss aber sagen, alles in allem ist es ein tolles Buch, das sich aber dennoch anfangs eher an Beginner in Sachen Hexerei richtet, wie an schon 'alte Hasen'
Greetings LightTouch
Ich bin da eigentlich sehr kritisch dran gegangen, aber ich muss sagen es ist ein tolles Buch. Es bringt einem ein System näher, das wirklich sehr interessant ist und wirklich zum nachdenken anregt.
Die Zauber sind auch gut, allerdings schwer zu praktizieren, wenn man das magische System nicht genau kennt.
Ich muss aber sagen, alles in allem ist es ein tolles Buch, das sich aber dennoch anfangs eher an Beginner in Sachen Hexerei richtet, wie an schon 'alte Hasen'
Greetings LightTouch
Magie ist eine große verborgene Weisheit - Verstand ist eine große offene Torheit.
(Paracelsus)
Das Leben ist wie ein Spiegel: Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück.
(Nubar Gulbenkian)
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Aug 2007 13:42 #4959
von Ialokin
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
Ialokin antwortete auf Was lest ihr so?
Las gerade den dritten Teil des Geheimnis von Askir: "Das Auge der Wüste" und finde es nach wie vor Klasse.
Ialo
Ialo
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
31 Aug 2007 06:33 #4971
von Nivien
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Nivien antwortete auf Was lest ihr so?
Sommerzeit - Lesezeit!
"Die Botschaft der Baumfrau" von Julia Butterfly Hill - inspirierendes Buch (danke an Nali für den Tip!).
"Yoga, Sofa, Mord" von Milena Moser. Unterhaltsamer Roman von der Autorin des "Schlampenbuches" und "Schlampenyoga".
"Bekenntnisse eines Economic Hit Man" von John Perkins. So läufts in der Welt...
In einem Rutsch gelesen: "Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie". Der neueste, aber hoffentlich nicht der letzte Band der Reihe. Mag ich doch lieber als Harry Potter...
Beinahe fertig: "Das Schwarzmondtabu" von Jutta Voss.
liebe Grüße
Nivien
"Die Botschaft der Baumfrau" von Julia Butterfly Hill - inspirierendes Buch (danke an Nali für den Tip!).
"Yoga, Sofa, Mord" von Milena Moser. Unterhaltsamer Roman von der Autorin des "Schlampenbuches" und "Schlampenyoga".
"Bekenntnisse eines Economic Hit Man" von John Perkins. So läufts in der Welt...
In einem Rutsch gelesen: "Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie". Der neueste, aber hoffentlich nicht der letzte Band der Reihe. Mag ich doch lieber als Harry Potter...
Beinahe fertig: "Das Schwarzmondtabu" von Jutta Voss.
liebe Grüße
Nivien
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
31 Aug 2007 16:53 #4972
von Robin
Robin antwortete auf Was lest ihr so?
"Enigma" (ist sogar relativ gut verfilmt worden) und "Vaterland" (Dystopie über ein Deutschland, in dem Hitler den Krieg gewonnen hat, hu) von Robert Harris, zum wiederholten Male. Immer wieder gut.
Artemis Fowl 5 habe ich jetzt als Audiobook auf Englisch gehört. Ganz nett, aber mir hat HP besser gefallen... Jedem halt das Seine.
Liebe Grüße,
Robin
Artemis Fowl 5 habe ich jetzt als Audiobook auf Englisch gehört. Ganz nett, aber mir hat HP besser gefallen... Jedem halt das Seine.
Liebe Grüße,
Robin
- Morgaine le Fay
-
- Erdenkind
-
Weniger
Mehr
01 Sep 2007 08:22 #4974
von Morgaine le Fay
Morgaine le Fay antwortete auf Was lest ihr so?
Ich hab jetzt grade "Überredung" von Jane Austen fertig und finds für einen Austen-Roman nicht so schlecht (Emma fand ich fürchterlich!)
Grade les ich Dresden. Aber nur mit Verachtung, weils das Buch zum Film is (hab ich vorher nicht gwusst) und das is erst nach dem Film entstanden. Das merkt man halt schon sehr. Liest sich irgendwie wie ein Drehbuch...
Grade les ich Dresden. Aber nur mit Verachtung, weils das Buch zum Film is (hab ich vorher nicht gwusst) und das is erst nach dem Film entstanden. Das merkt man halt schon sehr. Liest sich irgendwie wie ein Drehbuch...
- Lady of Darkness
-
Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
04 Sep 2007 15:19 #4975
von Lady of Darkness
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com
Lady of Darkness antwortete auf Was lest ihr so?
Gestern abend habe ich endlich(!!!) "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" angefangen. Schande über mein Haupt, eigentlich wollte ich es Andrea bereits zurückgegeben haben ...
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com
- sternhagel
-
- Mondenkind
-
05 Sep 2007 14:35 #4980
von sternhagel
:shock: Äh, dann also, wie versprochen:
RESPEKT.
Zurzeit: Peter Stamm, "Blitzeis" & Christoph Ransmayr, "Morbus Kitahara" (gerade angefangen und schon genervt).
Ach ja, und kürzlich geguckt: "Spider" & "Der englische Patient" mit Ralph Fiennes. :up:
Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.
sternhagel antwortete auf Was lest ihr so?
Ich hab jetzt grade "Überredung" von Jane Austen fertig
RESPEKT.
Zurzeit: Peter Stamm, "Blitzeis" & Christoph Ransmayr, "Morbus Kitahara" (gerade angefangen und schon genervt).
Ach ja, und kürzlich geguckt: "Spider" & "Der englische Patient" mit Ralph Fiennes. :up:
- Morgaine le Fay
-
- Erdenkind
-
Weniger
Mehr
05 Sep 2007 15:20 #4982
von Morgaine le Fay
äähh...Danke :oops:
Also ich fand das Buch ja eigentlich recht normal (nicht Jane-Austen-nervig, aber halt auch nicht so gut), aber das Nachwort war echt gut und hat mir eigentlich erst die Augen geöffnet wie gut das Buch war (vor allem für die Zeit in der es erschienen is).
Was sind denn deine Erfahrungen mit Jane Austen?
Morgaine le Fay antwortete auf Was lest ihr so?
Ich hab jetzt grade "Überredung" von Jane Austen fertig
RESPEKT.
äähh...Danke :oops:
Also ich fand das Buch ja eigentlich recht normal (nicht Jane-Austen-nervig, aber halt auch nicht so gut), aber das Nachwort war echt gut und hat mir eigentlich erst die Augen geöffnet wie gut das Buch war (vor allem für die Zeit in der es erschienen is).
Was sind denn deine Erfahrungen mit Jane Austen?
- sternhagel
-
- Mondenkind
-
05 Sep 2007 15:52 #4984
von sternhagel
sternhagel antwortete auf Was lest ihr so?
Na ja, wie gesagt... ich bringe es einfach nicht über mich. :roll: Ich miste regelmäßig ohne zu murren Rattenkäfige aus, aber Jane Austen geht nicht klar. Zweimal versucht ("Stolz und Vorurteil" sowie "Mansfield Park"), beide Male kläglich gescheitert. Über Mansfield Park musste ich eine Klausur schreiben, aber ich wäre lieber mit Würde durchgefallen, als meine Zeit mit diesem Scheiß zu verschwenden ('tschuldigung :oops: ). Wahrscheinlich hat es aber auch etwas Kathartisches, wenn man es wirklich hinter sich bringt. Eine Freundin hat Mansfield Park unter Qualen durchgezogen und fühlte sich danach irgendwie gereinigt...
Nun ja... ich werde es nie erfahren.
So viel zum Thema Jane Austen.

So viel zum Thema Jane Austen.
05 Sep 2007 20:37 #4988
von Robin
Robin antwortete auf Was lest ihr so?
Autoren, die in die gleiche Kategorie zählen (berühmte Namen, die total langweilig oder nervig schreiben):
Umberto Eco (abgesehen vom 'Namen der Rose')
Lothar Buchheim (?) (Das Boot, es lebe der Film!)
Thomas Mann udn Franz Kafka (viele mögen sie, mich irritieren sie nur)
Wer hat noch mehr zu bieten?
Liebe Grüße, Robin
Umberto Eco (abgesehen vom 'Namen der Rose')
Lothar Buchheim (?) (Das Boot, es lebe der Film!)
Thomas Mann udn Franz Kafka (viele mögen sie, mich irritieren sie nur)
Wer hat noch mehr zu bieten?
Liebe Grüße, Robin
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden