Was lest ihr so?

Mehr
20 Okt 2007 10:26 #5329 von Mairi
Mairi antwortete auf Was lest ihr so?
@sternhagel: Das ist eine sehr interessante These. Gefällt mir.

@Lady of Darkness: Ich bin da auch immer ganz fasziniert von, auch wenn ich eigentlich genug von dem Thema habe. (Aber bei mir schlagen da noch frühere Leben mit rein, die wahrscheinlich auch verarbeitet wollen, auch wenn ich mich dagegen sträube unbewusst....)

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
20 Okt 2007 13:32 #5333 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Was lest ihr so?
Huhu Scarabaea :-)

> Ialokin, hättest du auch so reagiert, wenn ich Sternhagel gefragt hätte, ob sie ein berufliches Interesse an dem Buch hat?

Wahrscheinlich, ganz egal, wen Du gefragt hättest - wo wäre denn da der Unterschied?
Das hängt mehr von der Zeit ab, an dem Abend war ich in der Stimmung, jetzt im Moment würde ich das wahrscheinlich gar nicht kommentieren.

buntlaubige Grüße von
Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
Mehr
20 Okt 2007 15:30 #5341 von scarabaea
scarabaea antwortete auf Was lest ihr so?
Na gut, ich wollte nur wissen, ob da der moralische Zeigefinger eine Rolle gespielt hat. Aber das wars wohl nicht.

Ebenso buntlaubige Grüße
Den schönen Tag muß man einfach für einen Spaziergang nutzen.
Mehr
20 Okt 2007 20:03 #5345 von Nivien
Nivien antwortete auf Was lest ihr so?
ontopic:
Nach einem Wochenende auf dem Sitzkissen und ganz ohne zu lesen steht nächste Woche ganz oben auf der Liste:

"Tintentod" von Cornelia Funke (brauche ich dazu noch was zu sagen?) und
"Voodoo Queen" von Jewell Parker Rhodes (Roman über das Leben von Marie Laveau, der "letzten Voodoo-Königin von New Orleans."

Mal endlich wieder "bloß" Romane - ich bin gespannt. Kritik folgt dann nach der Lektüre.

lg
Nivien

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Mehr
20 Okt 2007 21:47 #5350 von sternhagel
sternhagel antwortete auf Was lest ihr so?

Ialokin, hättest du auch so reagiert, wenn ich Sternhagel gefragt hätte, ob sie ein berufliches Interesse an dem Buch hat?

:shock: Was soll das denn nun heißen?
Wirke ich eventuell auf dich, als wäre eine berufliche Laufbahn als Domina bei mir weniger abwegig als bei Meadhan-Latha? :blink2: (Oder abwegiger...?)

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.
Mehr
21 Okt 2007 07:32 #5352 von scarabaea
scarabaea antwortete auf Was lest ihr so?
Nein, das ist ein Mißverständnis.

Ich meinte, nachdem du ja mit Erich Fromm einen Vertreter der Frankfurter Schule - sprich Psychologie/Sozologie - gewählt hast, dass du vielleicht etwas in der Richtung studieren könntest. Deshalb habe ich Ialokin gefragt, ob er, wenn ich die Frage nach beruflich oder privat bei deinem Buch gestellt hätte, auch einen Aufschrei der Entrüstung losgelassen hätte.

Nachdem aber inzwischen geklärt ist, dass man

a) solche Fragen nicht stellt,
b) Medhan-Latha ein rein privates Interesse hat
c) Ialokin nicht moralisch entrüstet ist,

eigentllich alle Unklarheiten beseitigt sein müßten.

Wenn nicht, müßten wir noch etwas klären.
Mehr
21 Okt 2007 08:19 #5355 von sternhagel
Ach so, das bezog sich auf Erich Fromm; na, das geht ja noch. :mrgreen: Bis auf die Tatsache, dass ich mit deinem Punkt a) nicht übereinstimme, ist dann wohl alles geklärt. Und um noch etwas "on topic" zu sagen:

Christoph Ransmayr, "Morbus Kitahara". Gerade zu Ende gelesen und jetzt nur noch dreigleisig unterwegs.

:eyes:

Mehr
28 Okt 2007 10:26 #5472 von sternhagel
Peinlich, aber wahr: Allen Carr, "Endlich Nichtraucher". :cavalery:

Mehr
03 Nov 2007 16:32 #5508 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Was lest ihr so?
So - nachdem ich mit einem erfreulichen \"Schrecken\" bemerkt habe, dass der Anubis Workshop schon übernächste Woche ist: Jeremy Naydler: Shamanic Wisdom in the Pyramid Texts: The Mystical Tradition of Ancient Egypt
Und eigentlich wollte ich meine Unterstreichungen von Felicitas D. Goodman's: Where the Spirits Ride the Wind: Trance Journeys and Other Ecstatic Experiences nochmal durchlesen. Mal sehen wie weit ich komme :P
Mehr
03 Nov 2007 19:36 #5511 von Nivien
Nivien antwortete auf Was lest ihr so?
Hallo Ishtar :)

das klingt spannend!

Beinahe zu Ende gelesen: \"Progressive Witchcraft\". Nicht so ganz auf meiner Wellenlänge, aber einige Entwicklungen, die die Autoren für Wicca darstellen, konnte ich in meinem persönlichen Weg auch so ähnlich erkennen ;), witzig.

lg
Nivien

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden