Was lest ihr so?
- Morgaine le Fay
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jan 2008 10:18 #6145
von Morgaine le Fay
Morgaine le Fay antwortete auf Aw: Was lest ihr so?
Ich hab jetzt im Dezember mal wieder "Die Nebel von Avalon" gelesen und ich muss sagen, es ist genauso genial wie früher. Ich liebe es!
Grade lese ich "Die toten Seelen" von Nikolaij Gogol. Komm aber nicht wirklich weiter, weil ich dauernd Bücher für die Schule lesen muss
Grade lese ich "Die toten Seelen" von Nikolaij Gogol. Komm aber nicht wirklich weiter, weil ich dauernd Bücher für die Schule lesen muss

Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jan 2008 10:22 #6146
von Mairi
Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.
Mairi antwortete auf Aw: Was lest ihr so?
Momentan lese ich:
Luisa Francia - Kalypso
Alain de Batton - Trost der Philosophie
Reinhard Renneberg - Katzenklon, Katzenklon
Irgendwie schaffe ich es nicht, mich nur auf eins zu konzentrieren.
Luisa Francia - Kalypso
Alain de Batton - Trost der Philosophie
Reinhard Renneberg - Katzenklon, Katzenklon
Irgendwie schaffe ich es nicht, mich nur auf eins zu konzentrieren.

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.
- Lady of Darkness
-
Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Jan 2008 10:38 #6149
von Lady of Darkness
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
Lady of Darkness antwortete auf Aw: Was lest ihr so?
Huch... mal schauen, in letzter Zeit habe ich gelesen:
"Hunder Jahre Einsamkeit" (Gabriel Garcia Marquez(?)) - ein wunderschönes und auf jeden Fall lesenswertes Buch.
"Kalt" (Dean Koontz) - sehr unterhaltsam.
"A long way down" (Nick Hornby) - ebenfalls unterhaltsame Lektüre.
Und vor einigen Tagen habe ich begonnen mit
"Die Frau des Zeitreisenden" (Audrey Niffenegger) - eine abstruse Geschichte, aber so wunderschön erzählt, dass ich das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen würde... *seufz*
"Hunder Jahre Einsamkeit" (Gabriel Garcia Marquez(?)) - ein wunderschönes und auf jeden Fall lesenswertes Buch.
"Kalt" (Dean Koontz) - sehr unterhaltsam.
"A long way down" (Nick Hornby) - ebenfalls unterhaltsame Lektüre.
Und vor einigen Tagen habe ich begonnen mit
"Die Frau des Zeitreisenden" (Audrey Niffenegger) - eine abstruse Geschichte, aber so wunderschön erzählt, dass ich das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen würde... *seufz*
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
16 Jan 2008 15:00 #6152
von Briga
Briga antwortete auf Aw: Was lest ihr so?
"Die Frau des Zeitreisenden"- wunderschön! Muß ich wohl auch mal wieder lesen...
Ich lese zur Zeit:
"Das Schwert der Keltin" von Manda Scott
und mal wieder Hohlbein, "Azrael, Azraels Rückkehr"
brauche auch immer Abwechslung!
Davor war es "Die Anstalt" von John Katzenbach, der hat sich mit der Zeit super entwickelt!
Ich lese zur Zeit:
"Das Schwert der Keltin" von Manda Scott
und mal wieder Hohlbein, "Azrael, Azraels Rückkehr"
brauche auch immer Abwechslung!

Davor war es "Die Anstalt" von John Katzenbach, der hat sich mit der Zeit super entwickelt!
16 Jan 2008 15:41 - 16 Jan 2008 15:42 #6155
von Nivien
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Nivien antwortete auf Aw: Was lest ihr so?
Na, mal sehen...
Alex Capus: "Reisen im Licht der Sterne." Capus folgt den Spuren Louis Stevensons - und der berühmten Schatzinsel. Ein etwas anderes Piratenbuch, ich war begeistert!
Gerade dabei: Manfred Böckl: "Der Hund des Culann." Nacherzählung des Epos um Cuchulainn. Füllt auf unterhaltsame Weise eine meiner Bildungslücken
Alex Capus: "Reisen im Licht der Sterne." Capus folgt den Spuren Louis Stevensons - und der berühmten Schatzinsel. Ein etwas anderes Piratenbuch, ich war begeistert!
Gerade dabei: Manfred Böckl: "Der Hund des Culann." Nacherzählung des Epos um Cuchulainn. Füllt auf unterhaltsame Weise eine meiner Bildungslücken

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Letzte Änderung: 16 Jan 2008 15:42 von Nivien.
16 Jan 2008 21:15 #6159
von aksis
Die Wahrheit ist immer konkret
aksis antwortete auf Aw: Was lest ihr so?
Hatte jetzt zuletzt von Viktor Pelewin "Der Schreckenshelm" eine moderne Variante von Theseus und dem Minotaurus im Irrgarten des Internet. Seit diesem Buch weiss ich auch woher Asterix seinen Namen hat, er ist eine Fussnote *
Zum Entspannen mal ein Klassiker, Bruce Chatwin, Traumpfade liest sich sehr schön fast schon ein Reisebericht durch das Australien der Ureinwohner.
aksis
Zum Entspannen mal ein Klassiker, Bruce Chatwin, Traumpfade liest sich sehr schön fast schon ein Reisebericht durch das Australien der Ureinwohner.
aksis
Die Wahrheit ist immer konkret
17 Jan 2008 17:30 - 17 Jan 2008 17:31 #6164
von Robin
Robin antwortete auf Aw: Was lest ihr so?
Gerade ausgelesen: 'Geliebte Theophanu' von Eberhard Horst
Eine Biographie in Romanform über die byzantinische Prinzessin, die die Frau von Kaiser Otto II wurde und mehrere Jahre für ihren Sohn das römisch-deutsche Reich regierte (kurz vor 1000). Einer meiner Favoriten, ich habe es nämlich jetzt bestimmt schon zum 4. Mal gelesen.
Außerdem: 'Und Feuer fiel vom Himmel' von Batya Gur. Kann ich aber noch nichts zu sagen außer, dass es ein israelischer Krimi ist.
Abgesheen davon: 'Wasser' von Ulrike Ascher und jede Menge Schwangerschaftsbücher.....
Liebe Grüße, Robin
Eine Biographie in Romanform über die byzantinische Prinzessin, die die Frau von Kaiser Otto II wurde und mehrere Jahre für ihren Sohn das römisch-deutsche Reich regierte (kurz vor 1000). Einer meiner Favoriten, ich habe es nämlich jetzt bestimmt schon zum 4. Mal gelesen.
Außerdem: 'Und Feuer fiel vom Himmel' von Batya Gur. Kann ich aber noch nichts zu sagen außer, dass es ein israelischer Krimi ist.
Abgesheen davon: 'Wasser' von Ulrike Ascher und jede Menge Schwangerschaftsbücher.....
Liebe Grüße, Robin
Letzte Änderung: 17 Jan 2008 17:31 von Robin.
- sternhagel
-
- Senior Boarder
-
19 Jan 2008 00:43 #6167
von sternhagel
Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.
sternhagel antwortete auf Aw: Was lest ihr so?
Henry Millers "Wendekreis des Steinbocks" sowie Louise L. Hay, "Gesundheit für Körper und Seele".
Kennt jemand Letzteres?

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.
19 Jan 2008 09:41 #6169
von scarabaea
scarabaea antwortete auf Aw: Was lest ihr so?
Hallo Sternhagel,
wie geht es dir?
Louise Hay hab ich gelesen. Es ist sehr gut geschrieben. Sie behandelt den sehr wichtigen Aspekt, dass man alte Denk- und Verhaltensmuster durchbrechen muss, wenn es sich um falsche Muster handelt.
Das Buch macht sehr viel Mut.
Alles Liebe
scarabaea
wie geht es dir?
Louise Hay hab ich gelesen. Es ist sehr gut geschrieben. Sie behandelt den sehr wichtigen Aspekt, dass man alte Denk- und Verhaltensmuster durchbrechen muss, wenn es sich um falsche Muster handelt.
Das Buch macht sehr viel Mut.
Alles Liebe
scarabaea
19 Jan 2008 10:05 #6170
von Briga
Briga antwortete auf Aw: Was lest ihr so?
Habe gerade ein neues Buch angefangen (noch eins;-))
Von Luise Reddemann, "Imagination als heilsame Kraft, Zur Behandlung von Traumafolgen mit resourcenorientierten Verfahren", ist sehr interessant, da sie auch auf Elemente des Schamanismus´ anspielt...
Von Luise Reddemann, "Imagination als heilsame Kraft, Zur Behandlung von Traumafolgen mit resourcenorientierten Verfahren", ist sehr interessant, da sie auch auf Elemente des Schamanismus´ anspielt...
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden