Was lest ihr so?
06 Okt 2008 06:06 #7554
von waldfee
waldfee antwortete auf Was lest ihr so?
Hallo,
ich lese gerade das Buch "Das Lied der alten Steine"
von Barbara Erskine,es ist wirklich super spannend,danach
werde ich von ihr das Buch "Die Herrin von Hay"lesen.
Rezension:"Das Lied der alten Steine"
Das ist das beste Buch, daß ich seit langem gelesen habe. Barbara Erskine ist auch diesmal wieder ihrem Stil treu geblieben... Anna, eine junge Frau, reist nach ihrer Scheidung allein nach Ägypten, um eine Kreuzfahrt auf dem Nil anzutreten. Im Gepäck hat sie das Tagebuch ihrer Ururgroßmutter, welches diese während ihres eigenen Ägyptenaufenthalts geführt hat, und deren kleines altägyptisches Parfümfläschchen. Dieses Fläschchen wird von den Geistern der Priester Hatsek und Anhotep bewacht. Dadurch gerät Anna, wie damals ihre Großmutter, in große Gefahr...
Liebe Grüße,
Hathor
ich lese gerade das Buch "Das Lied der alten Steine"
von Barbara Erskine,es ist wirklich super spannend,danach
werde ich von ihr das Buch "Die Herrin von Hay"lesen.
Rezension:"Das Lied der alten Steine"
Das ist das beste Buch, daß ich seit langem gelesen habe. Barbara Erskine ist auch diesmal wieder ihrem Stil treu geblieben... Anna, eine junge Frau, reist nach ihrer Scheidung allein nach Ägypten, um eine Kreuzfahrt auf dem Nil anzutreten. Im Gepäck hat sie das Tagebuch ihrer Ururgroßmutter, welches diese während ihres eigenen Ägyptenaufenthalts geführt hat, und deren kleines altägyptisches Parfümfläschchen. Dieses Fläschchen wird von den Geistern der Priester Hatsek und Anhotep bewacht. Dadurch gerät Anna, wie damals ihre Großmutter, in große Gefahr...
Liebe Grüße,
Hathor

Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Okt 2008 15:07 #7557
von Nivien
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Nivien antwortete auf Was lest ihr so?
Oh, vielen Dank!
Das klingt so, als müsste ich das Buch wirklich bald lesen.
Danke für den Tipp, Hay
BB
Nivien
Das klingt so, als müsste ich das Buch wirklich bald lesen.
Danke für den Tipp, Hay

BB
Nivien
06 Okt 2008 19:23 #7561
von Robin
Robin antwortete auf Was lest ihr so?
Wenn ich mal zum Lesen komme:
O je, ich wachse! 8 Entwicklungsstufen beim Baby...
und
Das Licht der Phantasie von Terry Pratchett
Gibt viele bessere Bücher von ihm....
Liebe Grüße, Robin
O je, ich wachse! 8 Entwicklungsstufen beim Baby...
und
Das Licht der Phantasie von Terry Pratchett
Gibt viele bessere Bücher von ihm....
Liebe Grüße, Robin
08 Okt 2008 10:30 #7563
von waldfee
waldfee antwortete auf Was lest ihr so?
Gern geschehen, jetzt lese im momentan Mord im Orientexpress.Das Buch ist natürlich viel besser
als der Film.
Viele Grüße,
Hathor
als der Film.
Viele Grüße,
Hathor

08 Okt 2008 18:22 #7567
von Serpentia
MoonDancer wurde zu Serpentia und jetzt wird Serpentia zu ....mir!
Serpentia antwortete auf Was lest ihr so?
Soll ich, soll ich, soll ich mal mordsmäßig angeben? Ich bin fast durch mit Brisingr - Teil 3 von Eragon. Auf deutsch kommt das wohl Ende Oktober raus. Aber keine Sorge.. ich verrat nichts!! Nur, dass es gut ist, sehr gut!
09 Okt 2008 15:20 #7568
von Nivien
Nivien antwortete auf Was lest ihr so?
Das hab ich doch schon stapelweise gesehen? Oh menno, und ich habe noch nicht mal irgendwas davon gelesen.
BB
Nivien
BB
Nivien
14 Dez 2008 21:46 #7716
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Was lest ihr so?
So, ich lese - immer noch, weil zu wenig Zeit "das Bernsteinfarbene Fernrohr" (3. Band der "His Dark Materials" Serie aka Der goldene Kompass).
Ich habe kürzlich
Danach habe ich Feuchtgebiete eine 30 minütige Chance gegeben und es gelassen. Trotz einiger lustiger Passagen war für mich der Ekel-Faktor zu hoch. Und irgendwie ging es nur um den Becken-Boden-Teil.....
Zur Zeit höre ich noch Anne Rice's " Exit to Eden " was nicht wie erhofft ein weiteres Kapitel der Vampir-Chroniken ist (irgendwie habe ich nicht gut genug vorher das "kleingedruckte gelesen und auf Englisch klingt der Titel weniger eindeutig), aber irgendwie doch so sinnlich geschrieben, dass ich mich selbst erstaunt habe und es am fertighören bin. Interessante escapade in die BDSM Welt - die eigentlich nicht wirklich meine ist, vielleicht deshalb aber umso faszinierender?
Was ich danach höre habe ich noch nicht entschieden.
Irgendwie habe ich seit ich täglich 2h pendle einen erhöhten Hörbücher bedarf
Romane und magische Bücher lese ich leider fast nur noch im Urlaub. Mit Ausnahme des Kurses von Dolores "
Your unseen Power
" aber das Hören allein ist da ja nur die halbe Miete.
BB
Ishtar
Ich habe kürzlich
-
gehört

Danach habe ich Feuchtgebiete eine 30 minütige Chance gegeben und es gelassen. Trotz einiger lustiger Passagen war für mich der Ekel-Faktor zu hoch. Und irgendwie ging es nur um den Becken-Boden-Teil.....
Zur Zeit höre ich noch Anne Rice's " Exit to Eden " was nicht wie erhofft ein weiteres Kapitel der Vampir-Chroniken ist (irgendwie habe ich nicht gut genug vorher das "kleingedruckte gelesen und auf Englisch klingt der Titel weniger eindeutig), aber irgendwie doch so sinnlich geschrieben, dass ich mich selbst erstaunt habe und es am fertighören bin. Interessante escapade in die BDSM Welt - die eigentlich nicht wirklich meine ist, vielleicht deshalb aber umso faszinierender?
Was ich danach höre habe ich noch nicht entschieden.
Irgendwie habe ich seit ich täglich 2h pendle einen erhöhten Hörbücher bedarf

BB
Ishtar
- Lady of Darkness
-
Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Dez 2008 11:47 #7718
von Lady of Darkness
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com
Lady of Darkness antwortete auf Was lest ihr so?
"Wintersmith" habe ich letztes Jahr gelesen um diese Zeit, seeehr süß.
Da ich zu meiner einen Arbeit 15 Minuten Weg und zum zweiten Job je 1h Weg habe, futtere ich im Moment die Bücher wirklich fast schon wahllos weg. Zuletzt waren es "Cupido" und "Morpheus" (immer noch so schlecht wie beim ersten Lesen, aber kurzweilig), "Tintenherz" (als Vorbereitung auf den Film, aber der soll ja jetzt eher schlecht sein...?) und seit letzter Woche "Die Varusschlacht" von - ähm, vergessen. Bringt leider auch nicht soviel wirklich neues, wie ich erhofft hatte. Als nächstes ist dann - ähm, keine Ahnung...
Da ich zu meiner einen Arbeit 15 Minuten Weg und zum zweiten Job je 1h Weg habe, futtere ich im Moment die Bücher wirklich fast schon wahllos weg. Zuletzt waren es "Cupido" und "Morpheus" (immer noch so schlecht wie beim ersten Lesen, aber kurzweilig), "Tintenherz" (als Vorbereitung auf den Film, aber der soll ja jetzt eher schlecht sein...?) und seit letzter Woche "Die Varusschlacht" von - ähm, vergessen. Bringt leider auch nicht soviel wirklich neues, wie ich erhofft hatte. Als nächstes ist dann - ähm, keine Ahnung...
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com
15 Dez 2008 18:59 #7719
von Robin
Robin antwortete auf Was lest ihr so?
Ishtar schrieb:
Boris Aljinovic ist auch ein ziemlich genialer Sprecher . Als Buch konnte ich den Tiffany-Teilen auf Englisch mehr abgewinnen als auf Deutsch: Die Nac Mac Feegles klingen in ihrem Pseudoschottisch einfach cooler. Aber die Hörbuchversion macht einiges wieder wett.
Auch übrigens nett: Total verhext von Katharina Thalbach gelesen. Auch wenn sie Nanny Ogg lispeln lässt, ist es ein schönes Hörbuch.
Und was auch nett war (zu meiner großen Überraschung): Pyramiden, das Hörspiel!
Kennt einer von euch die Darwin Awards? Hat mein Mann gerade zum Geburtstag bekommen. Die dämlichsten Arten, wie Leute sich selbst um die Ecke gebracht haben......
Liebe Grüße, Robin
Ich habe kürzlich
gehört
und war begeistert: Terry Pratchetts " Der Winterschmied ". ich finde das passt wundervoll zur Wintersonnenwende und ist so schön heidnisch.
Boris Aljinovic ist auch ein ziemlich genialer Sprecher . Als Buch konnte ich den Tiffany-Teilen auf Englisch mehr abgewinnen als auf Deutsch: Die Nac Mac Feegles klingen in ihrem Pseudoschottisch einfach cooler. Aber die Hörbuchversion macht einiges wieder wett.
Auch übrigens nett: Total verhext von Katharina Thalbach gelesen. Auch wenn sie Nanny Ogg lispeln lässt, ist es ein schönes Hörbuch.
Und was auch nett war (zu meiner großen Überraschung): Pyramiden, das Hörspiel!
Kennt einer von euch die Darwin Awards? Hat mein Mann gerade zum Geburtstag bekommen. Die dämlichsten Arten, wie Leute sich selbst um die Ecke gebracht haben......
Liebe Grüße, Robin
17 Dez 2008 09:12 #7727
von Serpentia
Serpentia antwortete auf Was lest ihr so?
Darwin Awards sind herrlich, wusste gar nicht, dass es dazu ein buch gibt *zugeb*, kannte nur die Website. Ja ja, das bestätigt immer wieder unseren Verdacht, dass die Masse eben doch...
Na, lassen wir die heidnische Überheblichkeit lieber *lach*, aber das Buch ist bestimmt ein Knaller.
Was lese ich? Beyond the Broomstick von Morgana (fast fertig), Die nordischen Götter (halbfertig), Ye Gods (zum Ablachen verrückt und komisch, fast fertig) und Djembe - ich lerne nämlich dieses Instrument jetzt spielen. "The good guy" von Dean Koontz gerade fertig und "Symbolgebäck" ist eher was praktisches *lach*
MoonDancer, die sich für die Feiertage viel vorgenommem hat
Na, lassen wir die heidnische Überheblichkeit lieber *lach*, aber das Buch ist bestimmt ein Knaller.
Was lese ich? Beyond the Broomstick von Morgana (fast fertig), Die nordischen Götter (halbfertig), Ye Gods (zum Ablachen verrückt und komisch, fast fertig) und Djembe - ich lerne nämlich dieses Instrument jetzt spielen. "The good guy" von Dean Koontz gerade fertig und "Symbolgebäck" ist eher was praktisches *lach*
MoonDancer, die sich für die Feiertage viel vorgenommem hat
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden