online-Lerngruppe zu Starhawk "12 wilde Schwäne"

Mehr
14 Jul 2009 07:53 #8149 von Waldkauz
Hallo,

hat jemand Lust gemeinsam das Buch "12 wilde Schwäne" von Starhawk/Valentine durchzuarbeiten? Man könnte sich dann online darüber austauschen.

Hier kann man Rezensionen lesen:
www.amazon.de/product-reviews/3762608458...issionDateDescending

Und hier kann man das Buch dann auch bestellen:
www.amazon.de/Die-zw%C3%B6lf-wilden-Schw...id=1247514895&sr=8-1

Ich frage gerade in mehreren heidnischen Foren an, um möglichst viele Interessenten zu finden, es ist daher noch nicht ganz klar, wo das Ganze dann stattfindet.

Wer hätte denn Interesse?

Liebe Grüße
Waldkauz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2009 09:56 #8152 von Waldkauz
Momentan sieht es so aus als würde die Gruppe wahrscheinlich im PanPagan stattfinden. Wer Interesse hat, kann sich in diesem Thread melden:

www.panpagan.com/foren/forums-aktionen/6...waene.html#post99023

Mehr
17 Jul 2009 09:11 #8153 von Waldkauz
Sorry, mir ist gerade aufgefallen, dass ihr den Thread nur lesen könnt, wenn ihr im PagPagan anmeldet seid. Dort findet gerade die Diskussion über die Vorgehensweise und Organisation der Lerngruppe statt.

Wer sich beteiligen und mitentscheiden möchte, kommt nicht umhin sich dort anzumelden.

Wer erstmal abwarten möchte, was dabei herauskommt, kann sich auch noch später für die Lerngruppe entscheiden. Ich werde euch dann informieren, wenn wir die zentralen Fragen beschlossen haben. Das kann aber noch einige Tage dauern.

Mehr
17 Jul 2009 09:48 #8154 von Cerverus
.... damit es nicht aussieht, als ob gar niemand daran interesse hätte...:

Grundsätzlich hab ich schon vor, dieses Buch mal durchzuarbeiten, bestenfalls auch in einer Gruppe. Nur, nachdem ich grundsätzlich dazu neige, 1000 Dinge anzufangen und grad mal 100 davon mit ach und krach zu Ende zu bringen (wobei man im spirituellen eh selten was komplett beenden und abschliessen kann)....

Wie dem auch sei, hab ich für mich inzwischen den Jahreskreis als Rhytmus gefunden, und somit ist für mich zur Zeit grad Erntezeit, und hab ausserdem noch ein paar offene Projekte an denen ich dran bin, für die ich realistisch betrachtet noch den Rest des Jahres brauche.

Zu Yule-Imbolc ungefähr, werd ich entscheiden, ob 2010 ein "Schwäne-Jahr" werden kann, das Buch hat man ja auch nicht grad in ein paar Wochen durch, sondern sollte sich schon 13 Monde dafür Zeit nehmen. Und eigentlich hab ich auch noch "Wege zu den alten Göttern" halb angefangen im Regal stehen *schäm* :blush:

Cerverus

Mehr
17 Jul 2009 19:31 #8155 von Waldkauz
Zu "Wege zu den alten Göttern" gibt es übrigens auch eine Lerngruppe im PanPagan, falls dich die interessiert. ;)

Mehr
17 Jul 2009 21:03 #8156 von Cerverus
Ui! Danke für den Hinweis! Ich seh schon, im Panpagan werd ich mich wohl beizeiten doch anmelden müssen. Ich hatte bis vor kurzem noch kein Forum entdeckt, wo wirklich intensiv in Arbeitsgruppen gelernt wird. Schön! Es gibts sie ja wirklich! *freu*

Cerverus

Mehr
18 Jul 2009 07:56 #8157 von Waldkauz
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie noch richtig aktiv ist. Du musst vielleicht einfach mal in dem IG-Vorstellungsthread dein Interesse kundtun. Die Arbeitsgruppe hat einen eigenen geschlossenen Forenbereich, für den du von den Moderatoren freigeschaltet werden musst.

Mehr
13 Aug 2009 16:51 #8175 von Waldkauz
Die Schwäne-Gruppe zählt inzwischen 17 Leute und will am 21. August im PanPagan loslegen. Bis zum 23. August kann man sich noch dort anmelden.

Mehr
19 Dez 2009 12:32 - 19 Dez 2009 12:33 #8832 von Waldkauz
Huhu,

falls hier noch wer Interesse hat...

Wir sind inzwischen in ein kleines Forum eines unserer Mitglieder umgezogen. Wer Interesse hat, kann sich gerne hier melden:

www.geistereiche.de/viewtopic.php?f=19&t=1227

Noch ein paar Infos:

Wir gehen pfadweise vor und befinden uns gerade im Kapitel 6 des Elementepfades. Wir habe geplant Mitte Februar mit dem Innenpfad anzufangen. Das wäre ein guter Zeitpunkt für einen Quereinstieg, für Leute die schon mit dem Buch gearbeitet oder ähnliche Erfahrungen haben. Eventuell könnte man auch Elemente- und Innenpfad gleichzeitig bearbeiten, dies würde ich Anfängern jedoch nicht empfehlen.

Ich möchte von meiner Perspektive aus allerdings dazu sagen, dass wir inzwischen eine kleinere intimere Gruppe geworden sind. Wir nehmen gerne Neumitglieder auf, falls diese längerfristig mit dem Buch arbeiten wollen. Es handelt sich aber um eine geschlossene Gruppe, die (aus meiner Perspektive) nicht zu einer Massenveranstaltung werden soll.

Ich bitte darum jeden, der Interesse hat, für sich zu überlegen, ob er wirklich gerade mit diesem Buch arbeiten möchte. Es ist keine Lerngruppe zum spontan mal schnuppern oder passivem mitlesen, weil man gerade keine andere Lerngruppe findet.

Wir freuen uns aber natürlich über jede/n, der/die sich für die Schwäne interessiert!

Liebe Grüße und ein gesegnetes Yule
Waldfrau
Letzte Änderung: 19 Dez 2009 12:33 von Waldkauz.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden