Serie Merlin BBC

Mehr
10 Dez 2009 12:52 - 10 Dez 2009 14:19 #8787 von Ishtar
Serie Merlin BBC wurde erstellt von Ishtar
Hi

Wer von euch hat denn schon mal reingeschaut? (ich glaub RTL hat jetzt auch angefangen sie auszustrahlen)

Ich muss ja gestehen erst ziemlich verwirrt gewesen zu sein. Arthur ist ja jetzt erst mal ein junger Schnösel und Guinevra eine
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
? Die einzige die ich einigermaßen der Urstory passend finde ist Morgana - und Merlin natürlich außer sein Alter.

Ich betrachte das ganze als eine nette Unterhalten und ärgere meinen Mann mit Äußerungen wie: "aber im Original da ist das so und so....".

Um meinem Sohn die Artusmysterien näher zu bringen, würde ich aber doch mit dem ganz "traditionellen" White's König auf Camelot bzw. Disney Hexe und der Zauberer anfangen.



Ach ja, der britische Dialekt ist natürlich unschlagbar, weshalb ich persönlich mal wieder das Original favorisiere B)

Was haltet ihr von der Serie?

BB
Ishtar
Letzte Änderung: 10 Dez 2009 14:19 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2009 08:03 #8793 von Andy
Andy antwortete auf Serie Merlin BBC
Eigentlich habe ich so einen Müll wie "Xena" oder "Hercules" erwartet, ganz schlimm sind ja auch die beiden "Merlin"-Fernsehfilme mit Sam Neill die immer mal wieder als Programmfüllmittel genutzt werden wenn kein Testbild zur Hand ist...

Von dieser Serie bin ich recht positiv überrascht gewesen. Wenngleich die Story auch vorhersehbar ist und manches recht hölzern wirkt. Aber durchaus ansehbar! Es gibt ja wenig Filme oder Serien die sich mit dem Thema befassen. Gut, ich finde es - ohne rassistisch zu sein - immer etwas merkwürdig wenn Farbige in einem "mittelalterlich" Angehauchten Film auftauchen, aber das scheint ja wohl politisch korrekt zu sein (Ganz schlimm übrigens in der neuen, recht merkwürdigen "Robin Hood" Serie der BBC von 2006 mit Robert Armitage als Sir Guy und Jonas Armstrong als Robin...)

Die letzte Serie mit dem Thema "Merlin als Jungedlicher" lief Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre im ZDF mit Thommy Orner als Merlin.
Auch zum "Thema" Artus gab es in den 70er Jahren eine BBC-Serie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden