×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Eure liebsten Weihnachtsfilme

Mehr
21 Nov 2010 13:22 #9627 von Ishtar
Hi

Wie der Titel schon sagt......

Also meine sind
  • Drei Nüsse für Aschenbrödel
  • Snow Queen 2002
  • Zauber einer Winternacht
  • Santa Claus 1985

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2010 16:13 - 21 Nov 2010 16:16 #9629 von Andy
Dickens "A Christmas Carol" in der Muppets-Fassung!!! :o)

Genial finde ich auch das "Black Adder" Weihnachtsspecial - frei nach Charles Dickens. HIer geht es um einen gütigen, grosszügigen reichen Händler der immer für seine Angestellten da ist und ihnen stets ein herrliches Weihnachten bereitet. Dann erscheint ihm der Geist der Weihnacht (mehr oder weniger aus Versehen) und zeigt ihm, wie sehr er sich doch von seinen geizigen, unbarmherzigen Vorfahren unterscheidet... Langsam beginnt er gefallen daran zu haben, wie seine Vorfahren doch das Geld zusammengehalten haben... *g*


Dazu noch ein sehr, sehr trauriger FIlm "Weihnachten 1914" bzw. "Merry Christmas" so der Originaltitel. Dieser basiert auf einer wahren Gegebenheit - dem "Weihnachtsfrieden" - auf einigen Schlachtfeldern des 1. Weltkriegs. Deutsche Truppen und britische Einheiten liegen sich in den Gräben gegenüber. Am Weihnachtstag und den Tagen darauf wird auf beiden Seiten gefeiert, die Soldaten beider Seiten singen gemeinsam "Stille Nacht, heilige Nacht", es werden sogar Geschenke ausgetauscht. Es wurde eine spontaner, unauthorisierter Waffenstillstand ausgerufen - einige Tage später ging dann das Morden weiter...
Letzte Änderung: 21 Nov 2010 16:16 von Andy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2010 16:21 #9630 von Selma
Auch bei mir steht "Die Muppets Weihnachtsgeschichte" auf dem 1.Platz!!!!! :lol:
Es ist die absolut schönste Verfilmung dieser Geschichte finde ich.

Auf dem 2.Platz steht auch:"Zauber einer Winternacht"!!!
Solch ein schöner, warmherziger Film!!!!!!!

Auf dem 3.Platz "Tatsächlich Liebe".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2010 17:10 #9632 von Nivien
Tja, drei Nüsse für Aschenbrödel steht bei mir ziemlich weit oben auf der Weihnachtsliste. Aber - ich gestehe - dann kommen keine ausgesprochenen weihnachtlichen Filme. Liegt daran, dass wir als Paar eigentlich nur zwischen den Jahren gemeinsam Zeit verbringen, bei langen Abenden und ohne allzu viele Ausflüge, die bei dem Wetter oft nicht zu machen sind *wirr*

Jedenfalls, einige Jahre lang gehörte auch der "Herr der Ringe" zu meinen Weihachtsfilmen. (Komisch, weil ich die Bücher immer im Sommer lese.) Oder auch "Babylon 5" - das ist schon was, sich die Staffeln konzentriert (klar, wir gucken nur die guten Folgen ;-)) reinziehen.

Vielleicht noch...Sissi...? *duck*

Öhm, ich merke schon, so ausgesprochene Weihnachtsfilme schaue ich gar nicht.

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2010 21:42 #9635 von Selma
Da ist aber etwas dran, Herr der Ringe und Hatty Potter sind für mich auch eindeutig Weihnachtsfilme. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2010 09:08 - 22 Nov 2010 09:08 #9643 von Andy
Stimmt! :o)

"Weihnachtsfilme" sind für mich auch solche Filme, die man am liebsten schön eingekuschelt im Sessel ansieht - mit einer Auswahl leckerer Plätzchen und dazu heissen Tee.. Gerne auch Filme wie "Laurence von Arabien"

Früher gab es ja auch im ZDF immer im Nachmittagsprogramm den "Weihnachtsmehrteiler" für KInder jeden Alters... ich erinnere mich da an "Silas", "Patrick Pacard", "Jack Holeborn" und "Nonní und Manní" - besonders letzteres hat ers mir so angetan, daß ich mir als alter Islandfreak sogar die DVD letztes Jahr gekauft hab...
Tja, den "Weihnachtsmehrteiler" gibt es nun auch nicht mehr...
Letzte Änderung: 22 Nov 2010 09:08 von Andy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2010 11:58 - 22 Nov 2010 11:58 #9645 von Undine
Die Weihnachtsgans Auguste.DEFA-verfilmung
Wie der Sänger mit seiner Russenchappka und der DDR-Schrankwand im Hintergrund....
Ach,ja... :woohoo:

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Letzte Änderung: 22 Nov 2010 11:58 von Undine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2010 19:18 - 22 Nov 2010 19:20 #9654 von Thunrida
Definitiv "Hilfe es weihnachtet sehr" und an zweiter Stelle "Santa Clause".

Vielleich auch noch die ein oder andere Folge von den "Waltons" :woohoo: .
Die erinnern mich immer so an meine Kindheit, als wir Nüsse knackend und Äpfel futternd auf dem Sofa von Oma und Opa saßen.

An die Weihnachtsmehrteiler erinnere ich mich auch noch gut, wirklich schade, daß es die nicht mehr gibt.
Letzte Änderung: 22 Nov 2010 19:20 von Thunrida.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden