Songs for Earthlings

Mehr
11 Okt 2007 17:41 #5218 von Robin
Songs for Earthlings wurde erstellt von Robin
Hi,
ich bin vor ein paar Monaten beim Surfen auf auf einer amerikansichen Website auf diese Liedersammlung von Julie Middleton gestoßen und habe sie mir jetzt zum Geburtstag geleistet.
Da ich schwer begeistert bin, muss ich das mal eben hier loslassen...
Diejenigen von euch, die 'Cirlce of song' kennen, können sich vermutlich am ehesten etwas darunter vorstellen. Die Mappe ist eine Lose-Blatt-Sammlung, kann also auch beliebig ergänzt werden.
Zunächst gibt es eine kleine Einführung ins Notenlesen. Dann gliedert sich das Buch in folgende groben Kapitel:
- Elements (inkl. Tiere, Pflanzen und Mond)
- Prayers and Praise (z.B. Vorfahren, Engel, 'Greater Beings', Freude, Speisesegen)
- Circles and Cycles (Circling, Tag und Nacht, Jahresrad, Lebenskreise)
- I and thou
- Changing

Zu allen Liedern gibt es Noten, zu manchen auch die Gitarrenakkorde.
Bei vielen Liedern stehen Informationen zur Entstehung des Lieds, Textalternativen etc......
Die Lieder selbst sind Chants, Kanons, mehrstimmige Stücke, einstimmige Stücke ..., z.B. von Liza Thiel, Karen Beth (einfach wunderschön: Touching), Libana, Moving Breath, Charlie Murphy, Bret Hesla, Ann Keeler Evans, Betsy Rose, Cynthia R. Crossen, Larry Dittberner, Reclaiming, .... .
Bekannte Stücke darin sind z.B.:
Ancient Mother (mehrstimmig)
Full Moonlight dance - Karen Beth
Prayer for Compassion - Valerie Girard (Moving Breath)
The Guardian Song - Amber Padma Samtan Lhambo (Reclaiming)
Light is returning - Charlie Murphy
Spiraling into the center - Lorna Kohler
How could anyone - Libby Roderick (auf Deutsch von Gila Antara)
....

Kostet leider inkl. Versand um die 50 Euro, aber die war es mir wert :-)

Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2007 17:59 #5220 von Jasra
Jasra antwortete auf Songs for Earthlings
Hallo Robin!
Klingt interessant, obwohl 50 Euro in der Tat recht viel ist.
Kannst Du den Ling posten, wo Du es bestellt bzw. gefunden hast?
Liebe Grüße, Jasra!

Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sind.

www.jasra.de/Business/index.html
Jasras Seiten über Schamanismus und Hexentum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2007 20:19 #5224 von Robin
Robin antwortete auf Songs for Earthlings
secure.tradenet.net/emerald/order_form.htm
Darüber kommst du auf die Infoseite. Die haben noch andere Sachen, die mich auch locken würden. Dieses Winter Solstice Ding z.B. und -eigentlich gerade alles *g*.

bzw. gekauft habe ich es aber über Amazon - Marketplace

Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2007 13:41 #5229 von Jasra
Jasra antwortete auf Songs for Earthlings
Danke!!!!!
Jasra!

Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sind.

www.jasra.de/Business/index.html
Jasras Seiten über Schamanismus und Hexentum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2007 13:52 #5230 von Jasra
Jasra antwortete auf Songs for Earthlings
Hallo Robin!
Ich habe da noch nen Tipp für Dich:

Hugin the Bard,
A Bard's Book of Pagan Songs:
Stories and Music from the Celtic World
Er hat Inhalte des Mabinogian vertont.
Eine CD ist auch dabei.

Ich habe das schon und finde es einfach klasse.
www.rambles.net/hugin_pagansongs.html

Liebe Grüße, Jasra!

Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sind.

www.jasra.de/Business/index.html
Jasras Seiten über Schamanismus und Hexentum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2007 15:16 #5234 von Robin
Robin antwortete auf Songs for Earthlings
Das habe ich schon mal beim Stöbern gesehen. Da ich's mit den Göttern aber nicht so habe bzw. den Götter'kollektionen', habe ich es erst mal außen vor gelassen. Trotzdem: Danke für den Tipp!

Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden