Ritualmusikliste

Mehr
09 Jul 2008 06:28 #7142 von Uckerkönig
Ritualmusikliste wurde erstellt von Uckerkönig
Hallo,
ich möchte gern eine Liste für Ritual- und Meditationsmusik erstellen. Ich habe das auch schon beim Temple of Starlight Forum angeregt.
Vielleicht, können wir das hier auch machen.
Mein erster Vorschlag währe:
1. Phil Thornton - Procession of the Gods

Herzlicht Der Uckerkönig im eigenen Reich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2008 17:44 #7147 von Robin
Robin antwortete auf Ritualmusikliste
Meinst du damit jetzt spezielle CDs oder einzelne Lieder oder Gruppen/Musiker?

Ich ergänze mal einfach so:
'Whisper of creation' bzw. 'The Journey' von Simeon und John (Simeon Wood und John Gerighty)
Das ist Instrumentalmusik, vor allem in Kombination von Flöten und Gitarre mit ein paar anderen Instrumenten dazu. Sehr schöne Stücke, die sich m.E. sowohl zum Meditieren als auch für manche Rituale eignen.


Liebe Grüße,

Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2008 08:52 #7149 von Uckerkönig
Uckerkönig antwortete auf Ritualmusikliste
Hi Robin,
danke für den Tipp, ich hatte einfach mal vor eine Liste zu machen mit Liedern, wo man schön ruhig nach meditieren kann oder auch Rituale machen, z.B. das reingehen in den Meditationsraum unterstützen usw., dann kann man sich diese Lieder kaufen und hat eine schöne verschiedenartige Liste.

Liste der Musik:
1. Phil Thornton - Procession of the Gods
2. Simeon und John (Simeon Wood und John Gerighty) - 'Whisper of creation' bzw. 'The Journey' von


Alles Gute der Uckerkönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2008 11:51 #7154 von Serpentia
Serpentia antwortete auf Ritualmusikliste
Super Idee!

Alles von Paul Horn finde ich genial für Rituale und sonstige magische Zwecke. Vor allem die Aufnahmen in der Großen Pyramide, mein absoluter Favorit!

Mal schauen, ob es diese alten Sachen noch gibt... amazon.de.... tja, gebraucht, ne... *lach*

Petra

MoonDancer wurde zu Serpentia und jetzt wird Serpentia zu ....mir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2008 19:41 #7161 von Esmerelda
Esmerelda antwortete auf Ritualmusikliste
Bei Ritualen singe oder töne ich selber, bzw. mit anderen zusammen, je nach dem ob ich alleine oder in einer Gruppe ritualisiere. Musik von CD finde ich sehr schön, allerdings nicht im Ritual.

Beim Meditieren und Trancen ist es anders, da bevorzuge ich, wenn niemand für mich trommeln oder rasseln kann, und ich keine Stille möchte, Trommeln oder Rasseln von CD. Das sind Momente in denen ich meinen MP3-Player sehr schätze.
Selber trommeln und rasseln und gleichzeitig trancen gelingt mir nicht immer, darum versuche ich es nur in Momenten, in denen ich das Gefühl habe, dass es klappen könnte.

viele Grüße
Esme

Träume sind dazu da um zu Ende geträumt zu werden. Wenn nicht heute dann morgen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2008 14:19 #7182 von Uckerkönig
Uckerkönig antwortete auf Ritualmusikliste
Hallo,
hier die erweiterte Liste

Liste der Musik:
1. Phil Thornton - Procession of the Gods
2. Simeon und John (Simeon Wood und John Gerighty) - 'Whisper of creation' bzw. 'The Journey'.
3. Paul Horn - Aufnahme in der Pyramide und Anderes

@ Esme.
hast Du ein paar Vorschläge für Trommel Titel?

@ Petra
man kann manches bei musiload herunterladen, habe ich auch schon mit Titel 1. gemacht. geht gut, man bezahlt mit der Telefonrechnung. Vorher kann man sich da die Titel anhören.

Alles Gute
Der Uckerkönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden