Ritualmusikliste
- Uckerkönig
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Jul 2008 06:28 #7142
von Uckerkönig
Ritualmusikliste wurde erstellt von Uckerkönig
Hallo,
ich möchte gern eine Liste für Ritual- und Meditationsmusik erstellen. Ich habe das auch schon beim Temple of Starlight Forum angeregt.
Vielleicht, können wir das hier auch machen.
Mein erster Vorschlag währe:
1. Phil Thornton - Procession of the Gods
Herzlicht Der Uckerkönig im eigenen Reich
ich möchte gern eine Liste für Ritual- und Meditationsmusik erstellen. Ich habe das auch schon beim Temple of Starlight Forum angeregt.
Vielleicht, können wir das hier auch machen.
Mein erster Vorschlag währe:
Herzlicht Der Uckerkönig im eigenen Reich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jul 2008 17:44 #7147
von Robin
Robin antwortete auf Aw: Ritualmusikliste
Meinst du damit jetzt spezielle CDs oder einzelne Lieder oder Gruppen/Musiker?
Ich ergänze mal einfach so:
'Whisper of creation' bzw. 'The Journey' von Simeon und John (Simeon Wood und John Gerighty)
Das ist Instrumentalmusik, vor allem in Kombination von Flöten und Gitarre mit ein paar anderen Instrumenten dazu. Sehr schöne Stücke, die sich m.E. sowohl zum Meditieren als auch für manche Rituale eignen.
Liebe Grüße,
Robin
Ich ergänze mal einfach so:
'Whisper of creation' bzw. 'The Journey' von Simeon und John (Simeon Wood und John Gerighty)
Das ist Instrumentalmusik, vor allem in Kombination von Flöten und Gitarre mit ein paar anderen Instrumenten dazu. Sehr schöne Stücke, die sich m.E. sowohl zum Meditieren als auch für manche Rituale eignen.
Liebe Grüße,
Robin
- Uckerkönig
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Jul 2008 08:52 #7149
von Uckerkönig
Uckerkönig antwortete auf Aw: Ritualmusikliste
Hi Robin,
danke für den Tipp, ich hatte einfach mal vor eine Liste zu machen mit Liedern, wo man schön ruhig nach meditieren kann oder auch Rituale machen, z.B. das reingehen in den Meditationsraum unterstützen usw., dann kann man sich diese Lieder kaufen und hat eine schöne verschiedenartige Liste.
Liste der Musik:
2. Simeon und John (Simeon Wood und John Gerighty) - 'Whisper of creation' bzw. 'The Journey' von
Alles Gute der Uckerkönig
danke für den Tipp, ich hatte einfach mal vor eine Liste zu machen mit Liedern, wo man schön ruhig nach meditieren kann oder auch Rituale machen, z.B. das reingehen in den Meditationsraum unterstützen usw., dann kann man sich diese Lieder kaufen und hat eine schöne verschiedenartige Liste.
Liste der Musik:
2. Simeon und John (Simeon Wood und John Gerighty) - 'Whisper of creation' bzw. 'The Journey' von
Alles Gute der Uckerkönig
15 Jul 2008 11:51 #7154
von Serpentia
MoonDancer wurde zu Serpentia und jetzt wird Serpentia zu ....mir!
Serpentia antwortete auf Aw: Ritualmusikliste
Super Idee!
Alles von Paul Horn finde ich genial für Rituale und sonstige magische Zwecke. Vor allem die Aufnahmen in der Großen Pyramide, mein absoluter Favorit!
Mal schauen, ob es diese alten Sachen noch gibt... amazon.de.... tja, gebraucht, ne... *lach*
Petra
Alles von Paul Horn finde ich genial für Rituale und sonstige magische Zwecke. Vor allem die Aufnahmen in der Großen Pyramide, mein absoluter Favorit!
Mal schauen, ob es diese alten Sachen noch gibt... amazon.de.... tja, gebraucht, ne... *lach*
Petra
MoonDancer wurde zu Serpentia und jetzt wird Serpentia zu ....mir!
16 Jul 2008 19:41 #7161
von Esmerelda
Träume sind dazu da um zu Ende geträumt zu werden. Wenn nicht heute dann morgen!
Esmerelda antwortete auf Aw: Ritualmusikliste
Bei Ritualen singe oder töne ich selber, bzw. mit anderen zusammen, je nach dem ob ich alleine oder in einer Gruppe ritualisiere. Musik von CD finde ich sehr schön, allerdings nicht im Ritual.
Beim Meditieren und Trancen ist es anders, da bevorzuge ich, wenn niemand für mich trommeln oder rasseln kann, und ich keine Stille möchte, Trommeln oder Rasseln von CD. Das sind Momente in denen ich meinen MP3-Player sehr schätze.
Selber trommeln und rasseln und gleichzeitig trancen gelingt mir nicht immer, darum versuche ich es nur in Momenten, in denen ich das Gefühl habe, dass es klappen könnte.
viele Grüße
Esme
Beim Meditieren und Trancen ist es anders, da bevorzuge ich, wenn niemand für mich trommeln oder rasseln kann, und ich keine Stille möchte, Trommeln oder Rasseln von CD. Das sind Momente in denen ich meinen MP3-Player sehr schätze.
Selber trommeln und rasseln und gleichzeitig trancen gelingt mir nicht immer, darum versuche ich es nur in Momenten, in denen ich das Gefühl habe, dass es klappen könnte.
viele Grüße
Esme
Träume sind dazu da um zu Ende geträumt zu werden. Wenn nicht heute dann morgen!
- Uckerkönig
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Jul 2008 14:19 #7182
von Uckerkönig
Uckerkönig antwortete auf Aw: Ritualmusikliste
Hallo,
hier die erweiterte Liste
Liste der Musik:
2. Simeon und John (Simeon Wood und John Gerighty) - 'Whisper of creation' bzw. 'The Journey'.
3. Paul Horn - Aufnahme in der Pyramide und Anderes
@ Esme.
hast Du ein paar Vorschläge für Trommel Titel?
@ Petra
man kann manches bei musiload herunterladen, habe ich auch schon mit Titel 1. gemacht. geht gut, man bezahlt mit der Telefonrechnung. Vorher kann man sich da die Titel anhören.
Alles Gute
Der Uckerkönig
hier die erweiterte Liste
Liste der Musik:
2. Simeon und John (Simeon Wood und John Gerighty) - 'Whisper of creation' bzw. 'The Journey'.
3. Paul Horn - Aufnahme in der Pyramide und Anderes
@ Esme.
hast Du ein paar Vorschläge für Trommel Titel?
@ Petra
man kann manches bei musiload herunterladen, habe ich auch schon mit Titel 1. gemacht. geht gut, man bezahlt mit der Telefonrechnung. Vorher kann man sich da die Titel anhören.
Alles Gute
Der Uckerkönig
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden