Eluveitie - gallische -Schweizer Metal Band

Mehr
30 Sep 2010 09:31 #9411 von Ishtar
Hi

Bin gerade über Eluveitie gestolpert und wollte das hier kurz vorstellen.
Bei der Band handelt es sich um eine noch gemäßigte Folk Metal-Band (ich kann sie grad noch so eine Weile lang hören - was verrät, dass Metal nicht ganz meins ist ;) ).

Das Interessante dabei ist, dass manche Lieder auf gallisch gesungen werden und einige Texte klingen recht heidnisch, wenn auch nicht zu offen (z.B. Inis Mona - ein gallischer Druide erinnert sich; Travos gehört zur Esus Mythologie)

Das sie teilweise gallisch singen finde ich einfach klasse, nur könnten sie für meinen Musikgeschmack etwas mehr Folk und weniger Metal sein :silly: aber vielleicht stehen andere hier mehr auf Metal als ich.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2010 20:32 #9413 von Andy
Hi!

Also ich höre ganz germe mal guten Metal - allerdings bevorzuge ich Bands ohne "gegrunze" des Sängers... *g*

Auchi nRichtung Celtoi-Folk-Metal geht "CRUACHAN" - eine Gruppe aus Irland die sich der irischen Mythologie angenommen hat. Leider wird auch hier abtörnend viel "gegrunzt".


cruachan.metalfan.nl/cruachan_main.htm


Sehr schön finde ich hingegen "Týr" - eine meiner Lieblingsgruppen. Nordischer Viking-Metal von den Färöern. Relativ langsam, viele Stücke sind in Färöisch verfasst, überwiegend werden alte, traditionelle Balladen der Inseln für die Songs verwendet.

www.myspace.com/tyr1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden