Enya :-)

Mehr
09 Dez 2010 16:41 #9780 von Songül
Enya :-) wurde erstellt von Songül
Hallo liebe Musikfreunde :D

wer von Euch hört auch so gerne Enya? Im Jahr 1988 im Herbst/Winter, als ich noch in der Blindenschule in Düren im Internat war, stieß ich auf sie. Natürlich war ihr Song Orynoco Flow setzte sich wie ein kleines Würmchen in meine Ohren und dank einer (damaligen Praktikantin) fand ich zu ihrem Album Watermark, was ich mir damals als Kassette gekauft habe und viele Songs von diesem und anderen Alben begleiten mich gern durch mein Leben.

Liebe Grüße

Songül ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2010 18:13 #9781 von Nivien
Nivien antwortete auf Enya :-)
Viele Jahre lang habe ich oft die Songs von Enya gehört, (mit-)gesungen und getanzt. Und - ich geb's zu - einige meiner Geschichten, die ich mir beim Tagträumen ausdenke und weiterspinne, sind von dieser Musik untermalt.

Mittlerweile hör ich Ena sehr selten, dafür lieber Carolan oder mittelalterliche Musik oder schönen Jazz.

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2010 21:33 #9783 von Andy
Andy antwortete auf Enya :-)
auch wenn ich oft auch enya schimpfe, weil ich ihre musik mittlerweile sehr langweilig finde und man ihr hall. und echoeffekte entziehen sollte, so habe ich doch einige alben von ihr *hüstel*, das letzte ist "and winter came"... dort gefällt mir besonders die irische fassung von "stille nacht"... ansonsten finde ich "the celts" - der soundtrack zur wirklich guten bbc-dokumentation - als album noch am besten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2010 19:26 #9791 von Songül
Songül antwortete auf Enya :-)
Huhuuh :)

hihi man hört sie ja so schon kaum und wenn man ihr Hall entzieht, ist Schweigen angesagt lach. Was ich an ihr mag, die Musik hat was zeitloses, man kann 1. Album z. B. auch immer hören, wann man möchte. Winter came hab ich nicht.

Gruß

Songül

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden