Filme

Mehr
28 Sep 2012 17:39 #12401 von galla
Filme wurde erstellt von galla
Hallo ihr Lieben,
ich weiß wir haben hier eine Bücherecke. Ich konnte jetzt aber noch nichst zu Filmen lesen. Wenn ich da was verpasst habe bitte korrigiert mich, ansonsten würde ich jetzt einen ersten vorschlagen.

Pracktical Magic (auf deutsch "zauberhafte Schwestern")

ich kucke ihn immer wieder gern. Klar es giebt eine Liebesgeschichte, die auch ganz nett umgestzt ist, also nicht zu schmalzig. Aber ich liebe den Film vor allem wegen der Athmosphäre, dem liebevollen augenzwinkernden Blick auf das Hexen leben. Und mal ehrlich wer würde nicht in diesem Haus wohnen wollen?
Ganz nebenbei wird mit einem unliebsahmen Ex Liebhaber/Dämon und einem Familienfluch abgerechnet, einfach zauberhaft.

Soo, wenn ihr mehr wissen wollt müsst ihr ihn unbedingt ansehen. Ansonsten freue ich mich auf weitere Filme von euch.

blessed be
Galla )O(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2012 21:18 #12402 von Mairi
Mairi antwortete auf Filme
Der ist soooo toll! Ich liebe die Mitternachts-Margaritas-Szene. Als sie alle auf einmal hysterisch kichernd schreien: "Du bist eine HEXE!!!". :laugh:

Ansonsten mag ich vom Optischen her "Die Nebel von Avalon", auch wenn ich die Story zu tragisch finde.

"The Secret of Kells" ist ein schöner Zeichentrickfilm, der was für alle Kelten-Fans ist. Gibt es allerdings nur auf Englisch, soweit ich weiß. In dem Film geht es um die Entstehung des Book of Kells.

Ein weiterer schöner Zeichentrick ist "Walhalla", auch wenn der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ist auch gut geeignet für Kinder.

Liebe Grüße,
Meadhan-Latha

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2012 21:04 #12404 von galla
galla antwortete auf Filme
Hallo Medhan Latha

ja ich liebe die Mitternachtsmagarita szene auch, das ist devinitiv eine Tradition die mit übernommen werden kann :laugh:

Ein weiterer Film den ich noch mit aufführen muss ist "Sleepy Hollow". Auch da kommt ja ein bischen Hexenmagie vor und ich mag das gruselige aber auch witzige in dem Film. Zum einen haben wir da disen Kopflosen Reiter der sein Unwesen treibt und aufgehalten werden muss, zum andern ist da aber auch die Hexengeschichte. Der Sohn einer Hexe der immer mit dem tot seiner Mutter kämpft und sich von eben einer Hexe angezogenfühlt die er auch verdächtigt.

Aber ihr kennt bestimmt auch noch ein paar echt magisch gute Filme. ;)

liebe Grüße Galla
)O(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2012 12:35 #12410 von Undine
Undine antwortete auf Filme
Der Hexenclub-einfach klasse.
Ashura-was für Japanfans.
Coraline-was für Animationsfans,eine Kindergeschichte die meiner Meinung nach für Kinder nicht geeignet ist(wer da die Altersbeschränkungen schreibt :( )
Big fish-was über die Realitäten in unserer Welt
König der Fischer-nichts mit Christentum....

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2012 09:16 #12416 von Athena
Athena antwortete auf Filme
Avatar
(klasse Film, der die Weltsicht des Pantheismus und Konzept der Erdmutter gut vermittelt, wie ich finde. Auch wenn er mir persoenlich ein tad zu kitschig und *sorry* amerikanisch ist)

Thor
(man muss grosszuegig drueber hinwegsehen wie die nordische Mythologie verzerrt wurde, zugunsten eines patriarchalischeren, christlicheren und westlich-amerikanischen Weltbildes; aber der Character des Thor ist gut geschrieben und super besetzt und gespielt. Und es macht Freude ein Stueck des eigenen heidnischen Glaubens auf telly zu sehen ;) )

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden