Berufe und Werdegang

Mehr
18 Jul 2012 11:17 #12061 von galla
Berufe und Werdegang wurde erstellt von galla
Hallo,
mich treibt in letzter Zeit eine sehr wichtige Frage um, was fange ich mit mir an in Beruflicher hinsicht.

Ich habe einen sehr bewegten Weg hinter mir persöhnlich als auch Beruflich,Ich habe eine Lehre zur Bauzeichnerin gemacht auf grund des Druckes durch meine Familie. Ich wusste von Anfang an das ich das nicht machen will und habe doch mit 2 abgeschlossen. Dann habe ich mich erstmal von der Familie freigeschwommen und zwei Jahre in einem Laden für Tierfutter gearbeitet. Danach wusste ich das ich etwas studieren will und habe mühsam und aus eigener Kraft mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nach gemacht. Das hab ich mit 2,5 geschafft. Weil ich aber nicht wusste was ich studieren soll habe ich nun seit einem Jahr einen Job in einem Bastelladen an der Kasse. Das bringt Geld in die Kasse macht mich aber nicht glücklich.

Mein Problem ist das ein normales Leben mir einfach nicht passen will, wie ein Schuh der zu eng ist. Ich habe zwei Talente Malen und alles was mit Natur, Botanick und Tieren zu tun hat. Ich finde aber kein Studienfach was passt, ich würde auch eine Lehre machen, es muss nicht das Studieren sein. Ich will ja nur das tuhen was mich erfüllt.

Ich habe verschiedene Träume was werden könnte, zum einen schreibe ich gerne Kindergeschichten und illustriere sie selbst, zum anderen ist meine Leidenschaft die Schafwolle und alles was dazu gehört. Nur verspricht beides nicht gerade einen Lebensunterhalt.

Nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen ich wollte fragen was ihr so alles Arbeitet oder was ihr vieleicht gerne Arbeiten würdet. Manchmal giebt es ja Berufe die man garnicht so auf dem Plan hat. Eine Meinung zu meinem Problemchen dürft ihr aber auch gerne los werden.

liebe Grüße Galla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2012 14:52 #12069 von Wölfin
Wölfin antwortete auf Berufe und Werdegang