Geburtstagsgeschenk gesucht

Mehr
10 Aug 2014 20:38 - 10 Aug 2014 20:39 #13968 von Sjel
Geburtstagsgeschenk gesucht wurde erstellt von Sjel
Hallo ihr Lieben,

in zwei Wochen feiert ein Bekannter von uns seinen Geburtstag und da er auf Mittelaltermärkten als Druide unterwegs ist und sich auch als solcher bezeichnet, möchte ich ihm ein wenig "auf den richtigen Weg" helfen ;)

Ich hatte zuerst an ein Ogham gedacht, doch schaffe ich es nicht mehr, es fertig zu bekommen. Die Idee kam einfach zu spät :blush:

Was aber könnte man ihm schenken?

Dazu sei gesagt, dass seine Frau Wicca ist und entsprechend mit Tarot und dergleichen arbeitet und er auch mit seiner Frau die Jahreskreisfeste nach Wicca feiert.

Ich möchte ihm daher etwas Druidisches schenken, damit er seiner Darstellung wenigstens ein bissl näher kommt und authentischer werden kann, habe aber irgendwie keine Idee.

Habt ihr vielleicht eine?

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Sjel

Naturverbunden im Einklang mit dem Jahreskreis
Letzte Änderung: 10 Aug 2014 20:39 von Sjel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2014 21:31 #13973 von Dolben
Hier ist etwas:

Buch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2014 16:16 #13974 von Robin
Vielleicht einen druidischen Dosenaltar? Also eine kleine Kiste aus Holz oder eine ehemalige Schmuckschatulle zum Aufklappen: In den Deckel malst du einen Baum, in dem Kistchen selber stehen ein Kerzenglas mit Kerze und ein Kessel/Kelch/Wasserschale... Dann hättest du Repräsentationen für HImmel, Erde und Wasser, die drei keltischen Heiligtümer. Wenn du magst packst du noch eine Räucherschale mit etwas Weihrauch dazu. Der Altar ist praktisch zum ausprobieren und lässt sich auch leicht wegräumen, wenn man ihn nicht offen herumstehen haben will. Ishtar hat da einen Link, wo jemand so etwas vorstellt, und es sieht wirklich toll aus.

LG, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden