Götter und Berufe

Mehr
18 Feb 2008 12:32 #6475 von Ishtar
Götter und Berufe wurde erstellt von Ishtar
Inspiriert von Neil Gaiman "American Gods" wollte ich euch ja schon lange mal fragen......

Wenn Götter (weil weniger Leute an sie glauben und sie so z.B. ihre Kraft verlieren würden) "normalen" Berufen nachgehen müssten..... welche Gottheiten könnten so welchen Beruf ausüben?


z.B.
Narziss als Schwuler Frisör und Visagist "Drama Baby!"
Herne würde als Förster sein Brot verdienen
Artus wäre berufssoldat, wahrscheinlich wie Mars auch, wobei der evt. auch in die Rüstung gehen könnte, ich glaub sein heißblütiges Temperament kommt nicht so gut.....

weitere ideen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2008 13:26 #6476 von Andy
Andy antwortete auf Götter und Berufe
Hmmm...

Bridie als Singer-Songwriterin oder Creativ-Director einer Werbeagentur.
Kerridwen als Köchin in einer Suppenküche - wenngleich nie genau bekannt ist, was denn nun genau in ihrem Kessel blubbert.
Tja, Morrigan/Badb/Macca könnte ich mir auch gut als arbeitslose Hooligans
irgendwo in der Fankurve bei Manchester United oder FC Sankt Pauli vorstellen - Krawalle anzetteln, rumpöbeln und sich nachher daran laben, wie die Fetzen fliegen... Epona arbeitet zusammen mit Rhiannon auf einem Gestüt. Thor im Elektrizitätzwerk ist auch nicht übel... *g*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2008 22:36 #6484 von Kahoka
Kahoka antwortete auf Götter und Berufe
Hmmm.....
Demeter als Inhaberin eines Bio-Ladens? Oder sie tut sich mit Hera zusammen und macht eine Familienberatungsstelle auf....
Zeus als Verwandlungskünstler in einem Zirkus oder auf einem Rummelplatz?
Venus und Eros haben sich zusammengetan und einen Begleitservice und eine Partnerschaftsvermittlung aufgezogen - letzteres konnte Amor als Geschäftsführer gewinnen.
Und Athene hat einen Job als Bibliothekarin.

Nette Vorstellung..... ;o))

[font=Comic Sans MS:bcc79dfd17]Um etwas zu bekommen, das du schon immer haben wolltest, mußt du etwas tun, das du noch nie getan hast.[/font:bcc79dfd17]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2008 23:08 #6485 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Götter und Berufe
Kahoka schrieb:

Demeter als Inhaberin eines Bio-Ladens? Oder sie tut sich mit Hera zusammen und macht eine Familienberatungsstelle auf....

:woohoo: am besten für vermisste Kids à la Streetworkerin, das könnte aber evt. auch Persephone ganz gut mache - so aus fast eigener Erfahrung ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2008 16:13 #6501 von ArionCGN
ArionCGN antwortete auf Götter und Berufe
Vermißte Kids??? Streetworkerin???
*lach*
Da wäre doch mit Sicherheit auch Kali eine Kandidatin.... wenn ich mir so ihre Kette aus Kinderschädeln angucke......
Oder Shiva als Putze... frei nach dem Motto "Viele Hände, schnelles Ende"....
Oder Uranus als Testesser bei McDonalds.... wer schon seine Kinder verschlingt, ist auch vor Fastfood nicht fies.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden