"Gott sei Dank" strahlt die Sonne

  • Godwin
  • Godwins Avatar Autor
  • Offline
  • Erdenkind
  • Erdenkind
  • Am liebsten korregiere ich mich selbst ;-)
Mehr
11 Apr 2010 10:23 #9054 von Godwin
Merkwürdig, ausgerechnet bei einer Tischrunde in einer christlichen Einrichtung wurde mein humoristisch denkanstoßend einfacher Satz richtig gut verstanden:

"Gott sei Dank" strahlt die Sonne!

Mit freundlichen Grüßen, Godwin

Wahrheit ist vor allem Licht
Weilet, lahret, tanzet und habet Wohl
Sehet hinauf zu den vielen Lagerfeuern der Ahnen und Götter, feiert mit ihnen
"Gott sei Dank", strahlt immer wieder die :)
Freude, Liebe und Glück bewahrend strahlt gleiches nach überall

Ahnen & Kräfte ruhet & erwachet in Frieden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2010 00:49 #9084 von sternhagel
Hallo Godwin,

ich verstehe zwar deinen Kalauer, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit dem Prinzip dahinter einverstanden sein soll. Der (Sonnen-)Gott strahlt, die (Mond-)Göttin reflektiert "nur" - na, ich weiß nicht, ob ich es so gut finde, dass sich das in dieser Weise eingebürgert hat.

Liebe Grüße,
sternhagel

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Godwin
  • Godwins Avatar Autor
  • Offline
  • Erdenkind
  • Erdenkind
  • Am liebsten korregiere ich mich selbst ;-)
Mehr
26 Apr 2010 07:42 #9085 von Godwin
Dass die Mondin (Lunà), der Mond "reflektiert", daran hätte ich kaum gedacht, eher an "scheint".

Nebenbei, auf venezianischen Masken sind Sonne und Mond besonders schön abgebildet. Darauf schmiegt sich z.B. die Mondsichel an die strahlende Sonne.

Mit freundlichen Grüßen, Godwin

Wahrheit ist vor allem Licht
Weilet, lahret, tanzet und habet Wohl
Sehet hinauf zu den vielen Lagerfeuern der Ahnen und Götter, feiert mit ihnen
"Gott sei Dank", strahlt immer wieder die :)
Freude, Liebe und Glück bewahrend strahlt gleiches nach überall

Ahnen & Kräfte ruhet & erwachet in Frieden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden