- Forum
- Zum tropfenden Kessel
- Bei einem Krug Met....
- Aktuelle Geschehnisse in der Welt
- Religionsangabe bei europäischer Volkszählung?
Religionsangabe bei europäischer Volkszählung?
hm ich weiß nicht... ich würde vermutlich Wicca schreiben, ich weiß es ist nicht die allgemeinste Beschreibung. Aber ich währe guter Hoffnung, da ja in Canada bereits anerkannt wurde das Wicca eine Religion ist.
Allerdings ist dort Jedi (Star Wars) auch eine anerkannte Religion.

Ich weiß auch nicht ob die bei den Ämtern das überhaubt wahrnehmen würden. Ich meine es werden ja auch viele andere Religionen einfach nicht anerkannt.
liebe Grüße galla
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Allerdings ist dort Jedi (Star Wars) auch eine anerkannte Religion.
Echt? Gefällt mir. ^^ Auch wenn es irgendwie genau in das andere Extrem geht. XD
Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.
"naturrreligiös" finde ich nicht wirklich passend - ein Ausdruck der alles und nichts sagt, nicht definierbar ist und auch nicht wirklich auf die meisten Richtungen zutrifft. Zumal der Begriff in den Religionswissenschaften längst über Bord geworfen wurde, weil nicht greifbar...
Mag ja sein, aber dennoch trifft es bei mir am ehesten zu. Ich bin keine Wicca, keine Schamanin, keine Asatru. Die Götterpantheone können mir weitgehend gestohlen bleiben. Also pfeife ich doch auf die Religionswissenschaften und höre auf mein Gefühl.

Neuheidnisch oder neopagan würde ich auch noch akzeptieren....
Liebe Grüße,
die undefinierbare Robin
Bei mir wäre es wohl naturreligiös oder pagan.
@Andy: Was wäre denn deiner Meinung nach ein passender Begriff ?
Bye, Vanessa
Eine Kuh,die rückwärts läuft, macht " HUM " .
Andy schrieb:
"naturrreligiös" finde ich nicht wirklich passend - ein Ausdruck der alles und nichts sagt, nicht definierbar ist und auch nicht wirklich auf die meisten Richtungen zutrifft. Zumal der Begriff in den Religionswissenschaften längst über Bord geworfen wurde, weil nicht greifbar...
Mag ja sein, aber dennoch trifft es bei mir am ehesten zu. Ich bin keine Wicca, keine Schamanin, keine Asatru. Die Götterpantheone können mir weitgehend gestohlen bleiben. Also pfeife ich doch auf die Religionswissenschaften und höre auf mein Gefühl.
Neuheidnisch oder neopagan würde ich auch noch akzeptieren....
Liebe Grüße,
die undefinierbare Robin
Das geht mir genau so.
"Naturreligioes" finde ich deshalb nicht 100% eindeutig, weil Leute oft denken wir "beten die Natur an" - was fuer mich nicht wirklich korrekt ist.
Ausserdem ist der Begriff selber (zumindestens hier in England) total unbekannt und ungebraucht.
Und "heidnisch" wird oft als polytheistisch verstanden; ich bin aber auch kein polytheist...
ich bastel also noch an meiner Selbstbezeichnung

-interessant zu hoeren wie andere das sehen/ sich bezeichnen.
Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind.
Und du, Ialokin, was hast Du nun eingetragen?
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Für mich ist es dabei wichtig das Gefühl der Freiheit zu haben und mich nicht an irgendwelche Dogmen uns sonstiges halten zu müssen

- Lady of Darkness
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 2
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

> Und du, Ialokin, was hast Du nun eingetragen?
Es gab, soweit ich mich erinnere, dann doch kein kein Feld, um den Namen einzutragen. Leider.
Ialo
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
- Forum
- Zum tropfenden Kessel
- Bei einem Krug Met....
- Aktuelle Geschehnisse in der Welt
- Religionsangabe bei europäischer Volkszählung?