Stromausfall

Mehr
05 Nov 2006 09:03 #1172 von Baldur
Stromausfall wurde erstellt von Baldur
Guten Morgen !

Hab heute den Bericht http://news.orf.at/061105-5622/index.html über den grossen Stromausfall gestern Abend gelesen, wer von Euch war denn betroffen und habt ihr was Besonderes dadurch erlebt ? Geht die Geburtenrate in Europa in neun Monaten wieder nach oben ? Ich hoffe niemand ist dadurch zu schaden gekommen, aber erschreckend was alles passieren kann, wenn Computer die Kontrolle haben !

Gruss, Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2006 10:06 #1173 von tempest
tempest antwortete auf Stromausfall
Dunkel wars nur etwa 20 min, nur der Notaggregat für den Aufzug in den Hochhäusern hier funktionierte und sandte einzelne Lichtstreifen haushoch in die Nacht.
Ein großer Spass für einige Kids und technikverrückte Erwachsene, die ihre Taschenlampen und Scheinwerfer (!!) ausprobieren konnten.
Bei uns gabs stattdessen Kerzenlicht und Zeitunglesen.
Aber das war schon die dritte komische Begebenheit mit Elektrizität gestern, zumindest für mich, morgens war ein Server auf den ich zugreifen wollte wegen "Implosion" offline (das habe ich noch nie gehört vorher) und nachmittags ist mir mein computer zweimal unerklärbar hintereinander abgestürzt und lief danach wieder wie am Schnürchen.
Gremlins oder so ;)

tempest
*die eine große Kiste Kerzen hat*

To you I'm an atheist, to God I'm the loyal opposition.
(Woody Allen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2006 12:13 #1175 von Anni
Anni antwortete auf Stromausfall

Europa entging dabei nur knapp der Katastrophe

du meine güte Stromausfall!!! Wie schrecklich! :ironie:
ich find die reaktion der medien doch ziemlich übertrieben.
es gibt glaub ich schlimmeres - und da kann man doch prima verstecken im dunkeln spielen :bash:

tageshelle grüße :D anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2006 12:41 #1176 von eald
eald antwortete auf Stromausfall
Ich nehm mal an Anni du hast nen Gasherd oder zumindest 'n Kampingkocher zuhaus ? *fg* Iss nämlich echt übelst wennst ausgehungert nach Haus kommst das Essen plötzlich halbgar wie unfertig auf'm inaktiven Herd steht und gleichzeitig dein Kühlschrank sommertags und vollgestellt innen Streik zieht. *seufz*

Gestern hab ich zwar nichts mitgekriegt aber ein/zwei strassenweite Stromausfälle (für etwas länger denn 20 Minuten) haben mich gelehrt das es ansich echt nur Strom un's Wasser sind die die 'Zivilisation' vom Mittelalter scheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2006 09:33 #1212 von Lady of Darkness
Im Vergleich zu der Misere in Ochtrup vor einem Jahr sind die meisten noch ganz gut weggekommen, ou non? Hier hab ich nichts mitgekriegt, aber ic hahb da auch schon geschlafen. Mein Heimatstädtchen soll malerisch dunkel gewesen sein ... :D

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2006 21:59 #1276 von Anni
Anni antwortete auf Stromausfall
so bös war's auch gar nicht gemeint. :) mir kam die reaktion der medien nur etwas übertrieben vor, weil es echt schlimmere sachen gibt. aber dass man es gar nicht witzig findet, hungrig, vor 'nem kalten herd zu stehen (besonders wenn der Stromausfall länger dauert) kann ich sehr gut nachvollziehen - wenn ich mich auf mein essen freu und es dann nicht bekomme kann ich auch echt "ungenießbar" werden :mrgreen:
allerdings hab ich schon friedlich geschlummert und somit gar nix mitbekommen :oops:

und, ja ich hab tatsächlich einen sprituskocher - den ich aber bis jetzt noch nicht benutzen musste (also außerhalb des urlaubs :) )

ein/zwei strassenweite Stromausfälle ... haben mich gelehrt das es ansich echt nur Strom un's Wasser sind die die 'Zivilisation' vom Mittelalter scheiden.

:jo: wenn ich so drüber nachdenke, fänd ich einen "wasserausfall" glaub ich noch schlimmer - das ist ne echt horrorvorstellung :redface:

liebe grüße anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2006 08:32 #1285 von Lady of Darkness
Genau, dann müssten wir wieder Bier trinken ...

*pfeif*

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2006 20:55 #1295 von Anni
Anni antwortete auf Stromausfall
och, daamit könnt ich leben :D

:prost: anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2006 23:51 #1302 von eald
eald antwortete auf Stromausfall
Spätestens wenn ihr aber anfangt euch damit auch noch zu waschen wird der eald schleunigst das Weite gesucht haben ! :zomby:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2006 15:42 #1304 von Lady of Darkness
Zumindest für das Haar ist Bier ja gut.

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden