- Forum
- Zum tropfenden Kessel
- Bei einem Krug Met....
- Aktuelle Geschehnisse in der Welt
- Klonen von prähistorischen Tieren
Klonen von prähistorischen Tieren
02 Jun 2013 14:45 #13223
von Undine
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Klonen von prähistorischen Tieren wurde erstellt von Undine
Wie sinnvoll haltet Ihr es,Mammuts zu klonen?
Hätte ein solches Tier überhaupt einen Platz in unserer Welt?
Hätte ein solches Tier überhaupt einen Platz in unserer Welt?
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
03 Jun 2013 10:46 #13226
von Undine
Undine antwortete auf Aw: Klonen von prähistorischen Tieren
Ja warum frage ich.
Mit Sorge kommen immer wieder in den Nachrichten Horrormeldungen zum Thema Klonen.
Schafe,versetzt mit einem Gen der Qualle,damit sie nachts leuchten(es wird die Wölfe freuen),Kühe ,die in der Milch menschliches Eiweiß produzieren....
Eine Hautzelle wird zum menschlichen Embryo.
Da der Mensch ein Teil der Natur ist vermute ich,das sich das Evolutionsrad schneller dreht,als wir es gerne hätten.
Vieleicht ist das ja genauso wichtig und bedeutsam wie der Sprung vom Wassrleben auf das Land?
Genauso wichtig für das Leben auf der Erde:das Aufheben der genetischen Grenze....
Nur bezweifle ich,das der Mensch der Nutznießer davon wird.
Eher überrollt uns die Natur.
Mit Sorge kommen immer wieder in den Nachrichten Horrormeldungen zum Thema Klonen.
Schafe,versetzt mit einem Gen der Qualle,damit sie nachts leuchten(es wird die Wölfe freuen),Kühe ,die in der Milch menschliches Eiweiß produzieren....
Eine Hautzelle wird zum menschlichen Embryo.
Da der Mensch ein Teil der Natur ist vermute ich,das sich das Evolutionsrad schneller dreht,als wir es gerne hätten.
Vieleicht ist das ja genauso wichtig und bedeutsam wie der Sprung vom Wassrleben auf das Land?
Genauso wichtig für das Leben auf der Erde:das Aufheben der genetischen Grenze....
Nur bezweifle ich,das der Mensch der Nutznießer davon wird.
Eher überrollt uns die Natur.
03 Jun 2013 19:48 #13227
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Aw: Klonen von prähistorischen Tieren
Vielleicht bin ich zu sehr von den Jurassic Parc Filmen geprägt..... aber nein, ich glaube wir sollten nicht zu sehr "rumspielen". Dann wiederum kann ich jede/n Betroffenen verstehen, der "Heilung" von gewissen Generkrankungen haben möchte.....
Frauen, die sich ein Kind wünschen und ständig Fehlgeburten erleiden und dann eine IVF in einem Land machen, in dem die Kinder später eingesetzt werden dürfen wegen "lockereren" Embryonengesetzen....... ich komme an Ethische Entscheidungsgrenzen und finde es schwer da einen "guten" Weg zu finden.
Frauen, die sich ein Kind wünschen und ständig Fehlgeburten erleiden und dann eine IVF in einem Land machen, in dem die Kinder später eingesetzt werden dürfen wegen "lockereren" Embryonengesetzen....... ich komme an Ethische Entscheidungsgrenzen und finde es schwer da einen "guten" Weg zu finden.
- Forum
- Zum tropfenden Kessel
- Bei einem Krug Met....
- Aktuelle Geschehnisse in der Welt
- Klonen von prähistorischen Tieren
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden