gestern war mondfinsternis!

Mehr
04 Mär 2007 18:43 #3231 von zero
gestern war mondfinsternis! wurde erstellt von zero
seid gegrüßt!
hat jemand die gestrige voll-mond-finsternis betrachten können?
hat so gegen 22:30 begonnen.
der mond sollte kupferfarben erscheinen.
ich konnte das leider nicht beobachten, da es die ganze zeit regnete... :cry:

b.b.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2007 18:49 #3232 von Kahoka
Hab gegen 23:30 aus meinem Fenster geschaut und war begeistert, daß der Himmel - wenn auch nicht wolkenlos - mir einen genialen Blick auf die Mondfinsternis erlaubt hat. Zwei Stunden später hab ich vor dem Schlafengehen nochmla eine Weile fasziniert geguckt und versucht, das ganze auch zu fotografieren..... mal sehen, ob ich die Bilder so weit aufbereiten kann, daß ich sie online stellen könnte.

[font=Comic Sans MS:bcc79dfd17]Um etwas zu bekommen, das du schon immer haben wolltest, mußt du etwas tun, das du noch nie getan hast.[/font:bcc79dfd17]

Mehr
04 Mär 2007 18:59 #3233 von Nalianei
Ich bin mit meinem Vater und meinem Bruder raus in den Englischen Garten gelaufen aber wir haben nur sehr wenig davon gesehen weil es ziemlich bewölkt war und zwar ausgerechnet die Himmelshälfte wo der Mond war *grummel*. Das was wir in Wolkenlöchern gesehen haben war ganz schön, aber das rote war nicht gut zu sehen.

Naja, vielleicht nächstes Jahr.

Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

Mehr
04 Mär 2007 20:52 #3234 von Estsanatlehi
Ja, ich hatte Glück! :smiles:
Ab 23 Uhr und bis weit über die totale Phase hinaus: absolut sternenklarer Nachthimmel. Wirklich sehr beeindruckend der 'rote Mond' und wie man in der dunklen Phase auf einmal auch schwächere Sterne wunderschön sehen konnte. Bin immer noch total begeistert. :smiles:
eclipse.astronomie.info/2007-03-03/

Hier ein paar schöne Fotos für die, die's verpasst haben:
www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=539...p;whichpage=1#228607
und noch jede Menge andere Aufnahmen
www.astrotreff.de/index.asp?Menu=1

Leider können diese (obwohl durchweg gelungenen) Fotografien nicht die wirklich besondere Stimmung des Live-Erlebnisses vermitteln .....

Mehr
04 Mär 2007 22:45 #3236 von Arion
Hi!
Wir waren zu dritt im Park und haben die MoFi beobachtet und ein bißchen "ritualisiert"..... es war einfach eine superspannende und energetische Atmosphäre!!!
Aber spontan war ich mal wieder in dem Film "Practical Magic" mit Nicole Kidman und Sandra Bullock.... Zitat "Blut auf dem Mond....." ....
;-)

Rose: Blanche, Du bist eine billige Klampfe!
Blanche: SCHLAMPE, Rose, es heißt SCHLAMPE..... ich bin eine billige SCHLAMPE!!!

Mehr
05 Mär 2007 11:45 #3242 von zero
mir fällt ein. dass ich in der vergangenheit schon mal einen solchen blutmond gesehen hatte. ich fand es faszinierend, wusse aber nicht , dass das eine mondfinsternis war! unglaublich...

Mehr
06 Mär 2007 00:19 #3247 von Ialokin
Huhu :-)

Ich hab's von Spanien aus gesehen. Das Wetter war gut. Die Finsternis war aber von dem Ort aus nicht total. Das mit der roten Farbe hab ich nicht gewußt (ich wurde auch von der Finsternis überrascht) und muß sagen, die hab ich höchstens "geahnt".
Ich war auf einem Hexentreffen, aber leider - fand ich - wollten die anderen die Finsternis nicht in ein Ritual einbeziehen wegen Respekt vor allzu dramatischen Energien. *seufz*
Sonst war's aber sehr nett (das nur am Rande) (das Treffen, meine ich (aber die Mondfinsternis auch) ).

Schön fand ich, daß man direkt neben dem Mond plötzlch alle Sterne so gut sehen konnte, die er sonst überstrahlt.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
06 Mär 2007 16:22 #3250 von Lady of Darkness
Wir waren zwar unterwegs, haben aber wenig gesehen. Wolken und so. :D

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Mehr
07 Mär 2007 15:41 #3258 von Baldur
Stimmt, Darkness ... auch ich hab draussen mein Unwesen getrieben, nur war die Mondin dann plötzlich auch weg als sie eigentlich schon längst wieder hätte da sein sollen *gg* ... aber schon eine Spannende Sache, die Mondin "nicht sehen" schaun gehen =)

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Mehr
08 Mär 2007 20:09 #3275 von Kahoka
Auf meinem Blog (via www-Button zu finden) gibt es übrigens eine Collage von Bildern, die ich vom wiederkehrenden Mond nach der MoFi gemacht habe....

[font=Comic Sans MS:bcc79dfd17]Um etwas zu bekommen, das du schon immer haben wolltest, mußt du etwas tun, das du noch nie getan hast.[/font:bcc79dfd17]

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden