Kommt die Bibel auf den Index?

Mehr
25 Okt 2006 19:20 #771 von RosaClara
Als ich nach einem Zitat wegen der Bibelübersetzung gesucht habe, bin ich auf folgendes gestoßen:

www.das-weisse-pferd.com/00_15/bibel_index.html

(Ich fürchte das könnte allerdings erst recht interesse daran entfachen :()

RosaClara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2006 19:25 #772 von RosaClara
Nachtrag:

Interesse entfachen:
:( deshalb, weil das Interesse nur aufgrund der Gewalt und des daraus resultierenden "Verbotes" entfacht würde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2006 09:37 #786 von Ialokin
Ich bin grundsätzlich gegen Bücherverbote! (auch für Kinder)
Aber das das alte Testament inhaltlich jugengefährdender ist als so manches indizierte Videospiel würde ich auch so sehen. ;-)

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2006 14:08 #795 von eald
Ich grins mir grad eins.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Man kann alles (na gut: so ziemlich ...) zum Guten wie zum Schlechten nutzen *find*
insofern Aufklärung/Bildung mir wichtiger wäer als Pauschalverbote.

eald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden