Mikroplastik in Kosmetik und Pflegeprodukten

Mehr
18 Feb 2014 17:57 #13744 von Ishtar
Hi ihr Lieben,

Nachrichten in dieser Art verbreiten sich gerade, aber vielleicht hat es noch nicht alle erreicht?

Es geht um Mikroplastik in Kosmetikprodukten wie Cremes, Duschgel oder Zahnpasta. Nicht nur verunreinigen sie die Meere, sondern sie werden von Meeresorganismen gefressen und sind nicht wieder aus der Umwelt zu entfernen.

Der BUND setzt sich für ein Verbot.
Als Verbraucher könne wir solche Produkte einfach meiden.

Mehr Infos hier:
www.bund.net/themen_und_projekte/meeress...mpagne/mikroplastik/

Produktliste: www.bund.net/fileadmin/bundnet/pdfs/meer...tik_produktliste.pdf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2014 20:58 #13748 von Robin
Da bin ich ja froh, dass ich irgendwie nie dazu komme, Makeup aufzulegen :cheer:

Aber überrascht hat mich die Anwesenheit von Bodyshop und Yves Rocher auf der Liste. Beides ja eher Firmen, die eher für die natürliche Kosmetik bekannt sind.

Danke!

Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2014 22:33 #13757 von Dolben
Über Kosmetik gibt es ein sehr gutes Buch:

Kosmetik Gift

:sick:


Viele Grüße
Dolben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden