Morgengebet

Mehr
08 Mär 2007 03:08 #3266 von Karuna
Morgengebet wurde erstellt von Karuna
[font=Comic Sans MS:c91e5128e4]Morgengebet

Luft, die ich atme
Feuer, in meinem Geist
Wasser, das mich bewegt
Erde, die mich trägt [align=center:c91e5128e4]…[/align:c91e5128e4]
[align=center:c91e5128e4]Ich lade euch ein[/align:c91e5128e4] [align=center:c91e5128e4]…[/align:c91e5128e4]Luft, die ich atme
Feuer, in meinem Geist
Wasser, das mich bewegt
Erde, die mich trägt [align=center:c91e5128e4]…[/align:c91e5128e4]
[align=center:c91e5128e4]begleitet mich[/align:c91e5128e4] [align=center:c91e5128e4]…[/align:c91e5128e4]Luft, die ich atme
Feuer, in meinem Geist
Wasser, das mich bewegt
Erde, die mich trägt [align=center:c91e5128e4]…[/align:c91e5128e4]
[align=center:c91e5128e4]dies ist mein Kreis[/align:c91e5128e4]

[align=center:c91e5128e4]…
Allmutter, mit offenen Armen komme ich zu dir,
in deinem Aspekt des Lebens
lass mich wachsen und handeln

Allmutter, mit offenem Herzen komme ich zu dir,
in deinem Aspekt der Liebe
lass mich die Schönheit dieser Welt erkennen

Allmutter, mit offenen Sinnen komme ich zu dir,
in deinem Aspekt der Weisheit,
lehre mich[/align:c91e5128e4]
[align=right:c91e5128e4]…Körper, stark und ohne schwäche,
zu Handeln wo es nötig ist
…Herz, warm und gut,
voll Liebe schaue ich auf alle Wesen
…Geist, klar und rein,
Nichts trübt den Sinn[/align:c91e5128e4]

[align=center:c91e5128e4]In der Mitte meines Lebenskreises
Schaue ich auf meine Vergangenheit
Und Erwarte ich meine Zukunft
…[/align:c91e5128e4]
Luft, die ich atme
Feuer, in meinem Geist
Wasser, das mich bewegt
Erde, die mich trägt [align=center:c91e5128e4]…[/align:c91e5128e4]
[align=center:c91e5128e4]ich danke euch[/align:c91e5128e4][align=center:c91e5128e4]…[/align:c91e5128e4]Luft, die ich atme
Feuer, in meinem Geist
Wasser, das mich bewegt
Erde, die mich trägt [align=center:c91e5128e4]…[/align:c91e5128e4]
[align=center:c91e5128e4]Leben ist der Kreis[/align:c91e5128e4] [align=center:c91e5128e4]…[/align:c91e5128e4]Luft, die ich atme
Feuer, in meinem Geist
Wasser, das mich bewegt
Erde, die mich trägt [align=center:c91e5128e4]…[/align:c91e5128e4]
[align=center:c91e5128e4]Mein Tag beginnt im Licht[/align:c91e5128e4]
[/font:c91e5128e4]

11-02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2007 06:38 #3267 von Nalianei
Nalianei antwortete auf Morgengebet
Wunderschön !!!... das werd ich mir aufschreiben (wenn es dich nicht stört?)
Nur den Teil mit der Mitte des Lebenskreises muss ich wohl etwas abändern :)

Vielen Dank

Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2007 08:57 #3268 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Morgengebet
Ja, wirklich gut, gefällt mir auch sehr!
Sprichst du es als Gebet oder als Chant? (als ich es gelesen habe, hatte ich spontan einen rhythmus und den Anfang einer Melodie im Kopf...

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2007 14:56 #3273 von Karuna
Karuna antwortete auf Morgengebet
Wer es benutzen will, nur zu :-) freut mich, wenn es mehr als nur meins ist ...
und wenn es eine Melodie dazu geben kann, warum nicht ?
Ich selber verbinde es mit Symbolbewegungen beim Sprechen, beschreibe einen Kreis um meinen Körper und hole mir von oben mit beiden Händen die Luft in meinen Körper, bilde von unten her die lodernde Flamme und berühre mit den Händen die wellige Oberfläche des Wassers am Horizont, umarme Mutter Erde mit beiden Armen nach unten als wollte ich sie tragen.

Der Mittelteil ist für mich eine Einleitung für Fragen, Bitten oder anderes was ich sagen möchte und natürlich für jeden variabel, denn ein Gebet ist meines Erachtens etwas persönliches, was aus jedem selbst kommt. Einen Rahmen kann man vorgeben, aber den Inhalt nicht...

Am schönsten wirkt es, wenn ich am Morgen nach draussen gehen kann in den Garten undmich mit dem Gesichtnach Osten stelle, der Sonne entgegen. Danach bin ich wirklich fit für den Tag... Ist nur leider nicht immer die Zeit (oder innere Ruhe) dafür...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2007 19:43 #3280 von Robin
Robin antwortete auf Morgengebet
Hallo Karuna, ich schreibe mal hier und das gilt dann auch für die anderen Gedichte von dir: Toll! Ich bin schwerstens begeistert und berührt von vielen deiner Kreationen und werde sie gerne in mein Leben intgrieren. Mach so weiter!
Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden