wer sich sagen läßt er kann nicht malen ist selber Schuld

Mehr
12 Okt 2006 20:59 #122 von RosaClara
Meine Kunstlehererin(12. + 13.) hat mir mal erklärt ich könnte nicht malen ,deshalb habe ich mich jetzt erst getraut wieder damit anzufangen (10 Jahre später) :oops:
Liebe Grüße
RC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2006 21:30 #123 von Anni
schöön! da muß ich doch sofort an urlaub im sonnigen italien denken! außerdem mag ich wege, die in die ferne laufen! *fernwehkrieg*
ich bin ja auch der meinung, es gibt so was wie "malen können" oder "nicht malen können" gar nicht. es ist doch nur wichtig, ob man spaß daran hat, und dann kann man auch malen. natürlich gibt's leute denen bestimmte sachen leichter fallen - aber ich hab das gefühl, es wird immer in kategorien gesteckt www.sternenkreis.de/orion/images/smiles/tongue.gif
Tongue- so nach dem motto: "naja, die ist einfach begabt" oder "ich kann ja gar nicht malen, mir fehlt einfach die begabung". ich habe auch sehr lange gedacht, naja ich kann sowieso nicht malen, also warum soll ich mich abmühen...
jetzt wo ich so drüber nachdenk, fällt mir ein, dass ich als kind immer total viel und gerne gemalt habe - das ist dann nur irgendwann verlorengegangen.. hmm vielleicht pack ich auch mal wieder die pinsel aus (neben dem "beruflichen" zeichnen) www.sternenkreis.de/orion/images/smiles/smile.gif
Smile

liebe grüße anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2006 21:31 #124 von Anni
ups, das mit den smilies muß ich noch üben... *peinlich*
hä?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2006 21:49 #127 von Ishtar
@RosaClara

Das Bild solltest du dann der Kunstlehrerin schicken.
Aber mach dir nichts draus, in der 1. od. 2. Klasse sollten wir eine aus Papier zusammengeklebte Laterne bemalen. Ich habe mir besonders viel Mühe gegeben und sie so realistisch wie möglich gemalt. Während alle anderen in meinen Augen völlig kindisches Zeugs draufgekritzelt habe, stellte ich mir schon vor, wie mich meine Lehrerin loben würde, weil meine Laterne so wahnsinnig ähnlich einer "richtigen" Laterne sei. Naja, beim nächsten Elternabend sprach meine Lehrerin mit meinen Eltern dann darüber, wie schrecklich fantasielos ich sei. Daraufhin zwang mich meine Mutter zuhause wieder eine Laterne zu malen - möglichst kindisch :dots:

@Anni
Bist du Die13?
Wegen Smilies, einfach Bild aufmachen und draufklicken. Wie hast du das mit dem Link überhaupt hingekriegt? :confused3:

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2006 22:03 #129 von RosaClara
Hallo Ishtar
Leher verstehen wirklich das SV ihrer Schüler aufzubauen:(
Ach aber ich habe mich "revagiert" :
da Bilder von mir (wie oben) immer mit 3- benotet wurden habe ich als unser letztes Projekt anstand ("Wir bauen einen Eierbecher") den abgegenen den mein damals 7jähriger Bruder grad in der Schule gebastelt hatte und man höre und staune das war dann eine 2+
Soviel zum Kunstverstand von (einigen) Kunstlehrern :D

Das mit dem einfach draufklicken bei den Smileys klappt bei mir nicht (ich geb immer das Kürzel ein :kerze: )

Liebe Grüße
RC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2006 06:28 #147 von Morgaine le Fay
Das is ja total schön.

Ich kanns nur immer wieder betonen: Lehrer haben doch keine Ahnung :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2006 08:10 #163 von Ishtar
Also ich find dein Bild auch sehr schön - weiß wirklich nicht, was die Lehrer wollen. Naja, mein Kunstlehrer am Gymnasium - wenn du dein Bild gut verkaufen konntest und eine möglichst psychologische Geschichte dazu erzählt hast, hast du ne gute Note gekriegt.......

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2006 08:28 #166 von Anni
jaja, ich hatte auch mal nen kunstlehrer, bei dem hat man nur gute noten gekriegt, wenn man alles genau so gemacht hat wie er es wollte - wenn das endergebnis etwas anders aussah, als er es sich vorgestellt hatte, bekam man ne schlechte note - kein wunder, dass der kunstunterricht keinem spaß gemacht hat.
andererseits hatte ich dann in der oberstufe eine lehrerin, die grundsätzlich alles total toll fand (was bei nem kunst-lk ja auch irgendwie arm ist), das war auch nicht wirklich motivierend.

@ishtar: ja ich bin die dreizehn, und das mit den smilies: ich hab den "antwort erstellen" button übersehen :blink2: und meine antwort unten in das kleine feld geschrieben, wo die smilies mit draufklicken nicht funktioniert haben, also dachte ich, man müsste sie in das feld ziehen :oops:
aber jetzt hab ich's verstanden :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2006 15:03 #2151 von Estsanatlehi
Hallo RosaClara,

hab mich erst heute in die Musen-Ecke verirrt ,-) und muss sagen: Dein Bild gefällt mir supergut, bin wirklich ganz hin und weg :-)

Und ja: die 'lieben LehrerInnen', die haben bei mir (es gab auch ein paar löbliche Ausnahmen) auch ganz schönen Schaden angerichtet, was das Selbstvertrauen etc. angeht. Dabei sollte das doch eine der Hauptaufgaben sein (das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten/Kräfte zu stärken), die Basis sozusagen, auf der dann die weitere Wissens- und Kenntnissevermittlung aufbaut, na ja, schon passiert ;-) lol

LG Estsanatlehi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2006 18:26 #2152 von RosaClara
Danke Estsanatlehi,

Ich arbeite noch dran das wieder hinzubiegen, es wird... ;)

Ich hoffe bei Dir auch
Liebe Grüße
Rosa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden