Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Gesprächspartner

Mehr
23 Jan 2008 07:47 #6231 von Mondlicht
Mondlicht antwortete auf Gesprächspartner
Hi ihr alle,

gibts jetzt einen Chat zum austausch? wär auch interessiert:)

lg Mondlicht

Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(Peter Rosegger)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2008 09:45 #6236 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Gesprächspartner
Ach ja der Chat.....öhm.... ich weiß jetzt nicht ob Aksis direkt einen Chat meinte.

Ich weiß auch grad nicht ob der IRC Chatraum noch existiert (Ialo, weißt du was?). Ansonsten danke für die Erinnerung, wollte ja noch ein Chatmodul hier installieren. Mal schauen ob ich in den nächsten Tagen dazu komme.

BB
Ishtar

Mehr
23 Jan 2008 09:56 #6238 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Gesprächspartner
> Ich weiß auch grad nicht ob der IRC Chatraum noch existiert

Das bezweifle ich. Aber der ist ja automatisch wieder da, sobald jemand rein geht. Ist dann zwar nicht registriert, aber das ist erstmal völlig egal.

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
23 Jan 2008 20:22 #6241 von aksis
aksis antwortete auf Gesprächspartner
Hallo, ein funktionierender Chat wäre mal schön, hat seit ich hier eingetragen bin noch nie geklappt. :(

aksis

Die Wahrheit ist immer konkret

Mehr
23 Jan 2008 23:28 #6244 von Ishtar
Bin dabei mich zu kümmern wegen Chat, habe heute mal ein paar Optionen durchgelesen und im Supportforum. Die Auswahl ist halt groß: Chats

ich tendiere Momentan zu Blastchat. Mir wär auch was wichig, was nicht so viel traffic braucht. Das Mospjirc find ich auch nach ganz interessant, weil ich weiß, dass einige user IRC benutzen. Allerdings handelt es sich dabei um ein Frame und pjirc muss noch integriert werden. Das war schon beim letzten Chat ein ziemlicher Krampf, zum Glück war ein Admin von der einen Seite so nett und hat sich mit mir im Teamspeak getroffen und mir Schritt für Schritt alle Konfigurationen erklärt :blush: Leider gibt es dafür aber auch kein Modul, das zeigt wer oder ob grad jmd. chattet. Jmd. hat auch von Problemen mit IE6 erzählt. Die Frage ist, ob die die mit irc arbeiten das wirklich so wichtig finden würden mit der Verbindung.

Ihr könnt euch also gerne dazu äußern ;)
Kenne mich ja mit chats nicht so aus. Weiß auch nicht wie das ist, mit Schutzfunktionen, ob chats automatisch gespeichert werden müssen. Naja, bin dran.....

BB
Ishtar

Mehr
24 Jan 2008 09:10 #6247 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Gesprächspartner
Huhu Ishtar :-)

Ihc würde mir das an Deinr Stelle schenken, hier einen Chat einzubauen. Wer IRC benutzt, kriegt bei selbstgebauten Browserchats sowieso "Krämpfe", und für die anderen ist es auch kein großer Aufwand (mit ner Anleitung, die man hier hinterlegen kann) sich in einen IRC-Channel einzuwählen.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
24 Jan 2008 23:41 #6255 von Esmerelda
Esmerelda antwortete auf Gesprächspartner
Der IRC-Channel den wir damals im euIRC hatten (#sternenkreis) ist noch frei, er müsste also nur gereggt werden.
Ich fände es schön wenn er wieder zum Leben erwachen würde, lange genug geschlafen hat er ja ;)

Liebe Grüße
Esme

Träume sind dazu da um zu Ende geträumt zu werden. Wenn nicht heute dann morgen!

Mehr
25 Jan 2008 10:10 #6259 von Ishtar
Da ich wenig Ahnung von IRC Channeln und so habe und wir schon 2x einen #sternenkreis Channel hatten.....

Probier ich mal so Nägel mit Köpfen zu machen....

Mehr
01 Mär 2008 06:43 #6574 von Baldur
Baldur antwortete auf Gesprächspartner
>>>Ist hier jemand an einem esoterisch-philosophischen Austausch interessiert ?<<<

Ich dachte bisher dazu sei das Forum da ... gute Erfahrung hab ich auch mit geschlossenen Mailinglisten

Gruss, Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden