×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Suche Druiden/Hexenmeister

Mehr
25 Dez 2009 22:40 #8854 von Rakaza
Suche Druiden/Hexenmeister wurde erstellt von Rakaza
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Druiden/Hexenmeister der mich unterrichtet und mich in die Lehre aufnimmt. Das es ein langer harter Weg wird is mir bereits bewusst, und ganz unwissend bin ich auch nicht...bin bereits ein wenig bewandert in Natur/Kräuterkunde und intressiere mich insbesondere auch für Natur und Elementarmagie.

Wer kann mir sagen wo ich am besten einen Meister finde bzw. gibt es hier jemanden der mich unterrichtet. Vorrab danke an jede Helfende Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2009 08:08 #8855 von Morgenstern*
Guten Morgen

Um jemanden zu finden solltest du dir erstmal klar werden was du überhaupt willst.
Druide oder Hexenmeister???

Ich weiß, was ein Druide ist (ich befinde mich in einer Ausbildung)und das hat erstmal recht wenig mit Magie zu tun, sondern mit Selbsterkenntnis, mit Wort und Ehre.

Wenn du also mehr auf den ganzen Hokuspolus stehst, wäre wohl eher so ein "Hexenmeister" besser.?
Bloß was für einer, für welche Art von Magie?
Es gibt schamanische Weg und nordische Wege, Ägyptische Magie, Hermetik.

Ok.. im Endefekt ist alles eine Kraft.... aber manche Formen liegen einem eher als andere.

Was genau möchtest du also finden?

lieben Gruß
Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2010 18:46 #8988 von Absalom
Suche ebenfalls einen Lehrer oder Anschluss an einen Coven in meiner Nähe.
Da gibt es entweder keine Informationen oder aber es ist unseriös.
Na ja vielleicht liest dies jemand der/die mir weiterhelfen kann. Freifliegend ist es auf Dauer doch etwas einsam und ich bin mir mit meiner Selbstinitiation nicht so wirklich sicher.
Ich warte einfach mal ab was da so an guten Ratschlägen hier hereinkommt.

Gruss, Absalom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2010 09:48 #8989 von Ialokin
> Suche ebenfalls einen Lehrer oder Anschluss an einen Coven in meiner Nähe.

Würde helfen, noch dazu zu schreiben, wo "in der Nähe" ist. :-)

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2010 11:52 #8990 von Absalom
In der Nähe wäre Postleitzahlengebiet 4, Kennzeichen K, D, W, SG, RS, LEV und ähnliche

Absalom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2010 18:35 #8997 von Cerverus
Druidenausbildung weiss ich leider auch niemanden.

Bin zwar online mal über die Seite gestolpert, kann aber nicht aus persönlichem Kontakt beurteilen wie die so sind. Aber eine Mail mit einer Anfrage nach Kontakten, um sich ein Bild zu machen kann sicher nicht schaden, oder?

Hexenmeister sind für mich persönlich jetzt Traditions-ungebunden oder möglicherweise selbst kreierte Familientradition, evtl. könnt ich mir vorstellen dass sie sich zusammen etwas erarbeiten.

Als Kontaktportal kenne ich
Alles Wicca - Hexenzirkel

Üblicherweise findet man dort Wiccacoven in gardnerian Tradition, aber bestimmt auch Algard. Freifliegende Gruppen weiss ich nicht, aber das Kontaktforum ist frei einsehbar und möglicherweise findet man vorerst mal einen Stammtisch in seiner Nähe?

Ich hab über diese Seite letztes Jahr auch eine Mail geschrieben, aber ich hab auch nach einen Wiccacoven gesucht um ausgebildet und später dann initiiert zu werden. Bin kurze Zeit später in einer Algard-Gruppe gelandet und glücklich.

Hilft das möglicherweise weiter?

bb

Cerverus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2010 18:48 #8999 von Morgenstern*
Druiden gibts doch auch einige

www.druiden-orden.de
www.druidry.de
www.Avalonorden.de

überall werden Druiden ausgebildet. Auch über Fernausbildungen usw.

lieben Gruß
Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden