Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Was könnte das für eine Gottheit sein?

Mehr
21 Mär 2010 19:16 #9020 von Absalom
Ein Freund hat mir aus Vietnam ein Jadeamulett mit einer Gottheit mitgebracht, die ich nicht zuordnen kann. Er hat leider vor Ort versäumt nachzufragen wen es darstellt. Ich vermute es ist der Affengott Hanuman bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Ich hoffe das hat geklappt mit dem Bild als Date anhängen

Absalom
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2010 14:41 #9026 von Ishtar
Wenn ich mir den "Kerl" ansehe würde ich ganz spontan an eine Wächtergottheit denken.
Hanuman, könnte natürlich sein. Allerdings ist Hanuman eine Indische Gottheit, während die Vietnamensen einen örtlichen Volksglauben haben, vermischt mit dem chinesischen Einfluss des Konfuzianismus, Buddhismus, Taoismus. Sicherlich haben die Nachbarn Kambodscha und Laos aber auch Thailand ihren Einfluss hinterlassen. So schnell haben meine Mythologiebücher nicht weiter geholfen. Vielleicht kann man auf einem ExpatForum oder Forum über Vietnamesischer Kultur nachfragen?

Schreib usn, wenn du was herausgefunden hast.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden