Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Die moderne Druidin (Cassandra Eason)

Mehr
15 Feb 2009 11:58 #7810 von Morgenstern*
Huhu, zusammen

(ja, ich bin auch mal wieder hier *fg*)

Ich habe es vor ein paar Wochen gelesen.
Nachdem ich diesen Titel zufällig gefunden hatte, habe ich ihn aus reiner Neugierde bestellt,
in der Erwartung so einen zusammen geschusterten Esokram über das keltische Druidentum zu bekommen.

Diese Erwartung wurde teilweise erfüllt. Andereseits war ich sehr überrascht, - wenn man die Druiden und die Kelten weglässt - ein sehr pragmatisches Buch mit einer Fülle von Informationen und praktikabeln Umsetzungen von Ritualen im Einklang mit der Natur vorzufinden.

Sehr weiblich und klar von Ahnenkraft bis hin zu Weissagungen werden alle Themen der heutigen Zeit mit kraftvollen spirituellen Ritualen verbunden.

Kleinere Unstimmigkeiten wie z.B. vier statt drei Elemente oder „keltische“ Krafttier Zuordnungen kann man dabei getrost überlesen.

Wer nichts authentisch „keltisch druidisches“ erwartet, sondern reelle Frauen-Power-Spiritualität ist mit diesem Buch gut bedient.

liebe Grüsse
Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden