Hamburger Gruppe

Mehr
27 Aug 2012 15:28 #12322 von galla
Hamburger Gruppe wurde erstellt von galla
Hallo ihr Lieben,

seit längerem überlege ich eine Gruppe ins Leben zu rufen. Ich wohne im osten Hamburgs (Ecke Rahlstedt)und bisher habe ich in der Umgebung noch keine Heiden kennengelernt, ich bin aber überzeugt das es da welche geben muss :lol:

Ich stelle mir das sehr offen vor, es soll keine Gruppe nur für Druiden oder Wicca sein, sondern jeder ist eingeladen. Man könnte sich einmal im Monat treffen und etwas gemeinsam unternehmen. Ich habe z.B. einen kleinen Garten und man kann dort sehr schön zusammensitzen und reden.

Fürs erste würde ich sagen jeder der interesse hat stellt sich hier einmal kurz vor, sagt was er sich von so einem Treffen wünschen würde und Fragen sind natürlich auch erlaubt. Wenn wir alle dann das Gefühl haben es passt und wir kennen uns schon besser, können wir dann ein erstes Treffen ausmachen.

Ich möchte lediglich den ersten Sein ins Rollen bringen und hoffe das sich das Grüppchen dann verselbstständigt und es quasi eine Plattform für gute Gespäche über so allerlei uns Betreffendes ist.

Und weil ich ja eine Vorstellungsrunde vorgeschlagen hatte fange ich mit mir an :cheer:

Ich würde mich in der Wicca Ecke einordnen, wobei ich das sehr frei praktiziere und auch allein für mich. Mein besonderes Steckenpferd sind die Kräuter, ich bemühe mich, mir slebst das Wissen über die Medizienischenutzung bei zubringen.
Außerdem stricke ich sehr gern und versuche auch das spinnen zu lernen. Demnächst werde ich anfangen Agrarwissenschaften zu studieren, weil ich hoffe die Welt ein bischen besser machen zu können.
Ich bin 26 Jahre alt und seit nun fast zwei Jahren auch vegetarisch unterwegs.

Von der Gruppe erhoffe ich mir ein paar nette Menschen kennen zulernen mit denen man dann auch mal so sachen machen kann wie eine Besuch in Haitabu oder vieleicht sogar ein paar Feste feiert.

Also dann... wenn ihr lust habt scheut euch nicht und schreibt einfach :woohoo:

liebe Grüße eure Galla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2012 11:07 #12326 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Hamburger Gruppe
Huhu Galla :-)

früher habe ich ja in Hamburg gewohnt und wir hatten dort auch ein wöchentliches Hexentreffen, dass sich nun aber zerstreut hat. Wenn sich etwas ergibt, würde ich (oder wir zu zweit) auch gerne mal wieder vorbei kommen. Allerdings nicht sooo oft, weil Lüneburg doch etwas weit ist. Aber um ab und an mal ein Fest zu feiern, ist es wiederum nicht sooo weit.

Ich bin ein Freidenker, der viele Religionen und Anschauungen respektiert, sich aber in der Göttin/Hexen-Ecke am wohlsten fühlt. Steckenpferde: Huna, Tanz, Trommeln, Hexentum als Weg ein ganzer Mensch zu werden. Ich bin 51 und lebe mit all meinen magischen Familienmitgliedern bei Lüneburg.

Liebe Grüße von Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2012 11:35 #12327 von galla
galla antwortete auf Hamburger Gruppe
Hallo lalokin,
es freut mich das wir schon mal zu zweit (oder zu dritt ;) ) sind, herzlich Willkommen.
Mir stach bei deinen Hobbys ein Wort ins Auge, Huna. Magst du mir erklähren worum es sich handelt :blush:

liebe Grüße Galla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2012 19:57 #12330 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Hamburger Gruppe
Huhu Galla :-)

> Mir stach bei deinen Hobbys ein Wort ins Auge, Huna. Magst du mir erklähren worum es sich handelt

Ich bin faul, darum: de.wikipedia.org/wiki/Huna

Kurz:
Huna ist eine Philosophie und Weltanschauung, die - so sagt man, es ist aber unklar, wie weit das stimmt - auf hawaiianischen Wurzeln aufbaut.
Zentrale Bestandteile sind ein bestimmtes Menschenbild, das mit drei Seelen(teilen) in jedem Menschen arbeitet, Liebe als Kernidee, und bestimmte Mechanismen, die meiner Meinung nach recht gut erklären, wie und warum Magie wirkt.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2013 20:20 - 11 Okt 2013 20:23 #13447 von Siberian Wolf
Hi.
Ich suche nach eine aktieve Coven, Stammtisch oder Gruppe in bereich Hamburg!
Kann mir villeicht jemand helfen oder aufnehmen?
Danke im voraus!
Letzte Änderung: 11 Okt 2013 20:23 von Siberian Wolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2013 16:34 #13449 von eald
eald antwortete auf Hamburger Gruppe
Direkt kann ich leider nicht helfen, aber über den Zaubertrank (gegenwärtig in der Hamburger City Nord) könnte sich eventuell auch der eine oder Andere Kontakt zu anderen Heiden vielleicht doch finden lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2013 18:58 #13451 von Siberian Wolf
Danke!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2013 18:42 #13453 von eald
eald antwortete auf Hamburger Gruppe
Nimm dir Zeit mit, wenn du dort auch was trinken willst. Hans-Georg verlangt eine 2-Stündige Unterweisung von jedem Gast, wegen der Dinge, die er da - ganz legal - ausschenkt, rep. feil bietet bevor man was zu trinken da kriegt. Lohnt sich aber. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2013 20:29 #13454 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Hamburger Gruppe
oh - und auch wenn HG dir davon abrät, weil er weniger daran verdient.....

ich empfehle und habe mit sehr vielen Gästen sehr gute Erfahrungen damit gemacht:
Mehrere 2cl Gläser von unterschiedlichen Getränken die dich interessieren, dann probierst du dich ordentlich einmal durch, hast einen guten Eindruck und kannst die engere Wahl bestellen. (das eine oder andere Mal musste ich mich etwas durchsetzen, weil ich dann wirklich so 10-12 2cl Gläser auf dem Tablett hatte, aber alle meine Gäste, die das so mit mir praktiziert haben, meinten danach, dass das viel besser war als gleich ein großes Glas von etwas zu trinken. ) Ach ja, ich vermisse den Zaubertrank! Ich muss einfach mal Hamburg einen Besuch abstatten..... ich glaube das letzte Mal war ich zu einem Stammtisch dort..... ich glaub das war der "Abschlussstammtisch" kann das sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden