Forumstreffen 2007

Mehr
26 Jan 2007 09:18 #2683 von Ialokin
21 Uhr paßt bei mir auch besser.
Ich werd mal versuchen da zu sein.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2007 12:15 #2691 von Baldur
gut ... also 21 Uhr =)

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Mehr
29 Jan 2007 20:32 #2735 von sylvi_pilvi
möp.. komm ned in den Chat..

schadschad :{

macht jemand ein log?

EDIT: yeah - ich bin drin

Mehr
31 Jan 2007 14:52 #2769 von Baldur
Themenchat zum Forumstreff 2007 - Kurzbericht:

1. Zeitpunkt
Um unsere Ishtar beim Forumstreffen dabeizuhaben und um dem Termin eine besonderen Touch zu geben wurde beltane festgelegt, des treffen findet somit in etwa von Freitag, den 27.4.2007 bis Dienstag, den 1.5.2007 statt, wobei man grosszügigerweise (danke Ialo) auch später kommen oder früher abreisen darf !

2. Ort
Hier wird es schon etwas weniger Konkret. Um allen eine zumutbare Anreise zu ermöglichen wurde eine fahrt von weniger als 10 Stunden mit dem Auto angenommen. Nachdem die meisten so nett waren, sich in meine "Friend-map" einzutragen ( www.gotow.net/friendmapping/maps/baldurmap ), somit kommen als Ort in etwa die Gegenden München, Stuttgart, Nürnberg und Frankfurt in Frage ... gesucht wurde nun nach einem Ortskundigen, der einen Ort kennt, welcher für so ein Treffen infrage käme (also Campen, Lagerfeuer, Sanitäranlagen, Natur, etwas abgelegen von Touristen, hehe) .... der Konkreteste Vorschlag war der Staffelsee in Bayern

weitere Möglichkeiten wären im Taunus (da fehlt aber der lokale Ansprechpartner) oder bei Thorskel in der Umgebung Bonn, was aber fahrtechnisch nicht mehr im oben beschriebenen Bereich liegen würde.

Weitere Themen wurden kurz angesprochen, z.B. Verpflegung, Rahmenprogramm u.s.w. ... da ist aber noch jede Menge Planung notwendig ! (Anmeldung, Fahrgelegenheiten, Zuständigkeiten, Info u.s.w.)

Weitere Ideen sind gefragt !!!
Bitte um Mitarbeit !
Nächster Chat zwecks Brainstorming bereits am Montag den 5.2.2007 ...
es kann aber natürlich auch gleich hier gepostet werden =)

Grüsse, Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Mehr
31 Jan 2007 16:39 #2780 von Ishtar
Noch ein kleiner Zusatz:

Sylvi wollte man nachschauen, ob es eine Pfadfinderhütte o. Ä. gibt.

Restliche Planung:

Essen:
Mein Vorschlag wäre hauptsächlich Selbstverpflegung, wobei es evt. nett wäre vereinzelte gemeinsame Essen zu planen.

Da könnte man es so machen, dass 2-3 Personen vor Ort einkaufen gehen und das Geld dann geteilt wird. Oder vorher geklärt wer war mitbringt (wobei vor Ort glaub ich die organisatorisch einfachste Möglichkeit wäre).

Im Gespräch waren auch einmal ein Bayrisches (Weißwurst, Bretzel, Obatzda etc.) und einmal ein Tibetisches Frühstück.

Ritual
Ich hab einige Varianten (anpassbar an örtliche Gegebenheite, Personen etc.) eines sehr schönen Beltaneritulas für größere Gruppen. Was muss ich tun, um euch dafür zu begeistern?

sonstiges
evt. auch im Ritual integriert, oder dazuwischen...
Gemeinsame Maibaumtänze sind auch leicht zu organisieren (ich kenn einen aus Frankreich und Ialo müsste in Sachen Tänze auch fit sein....und wir könnten auch unseren eigenen kreieren...)
Gemeinsame Singen / Chanten wird sicherlich auch gut sein.
Da ich ein paar Beltanelieder habe, wollte ich dafür wieder ein PDF erstellen. Evt. könnte man im Vorfeld noch mehr Lieder sammeln.
Kriegen wir genug sänger für Mehrstimmige Lieder zusammen? *fg*

Mein Vorschlag wäre noch, dass man evt. einen kleinen Bücherflomarkt machen könnte. LoD hat etwas von einer Büchermeile erzählt - ist das sowas ähnliches?

Und Ialo mag "uns" (wer immer will) vielleicht etwas spinnen beibringen?

Trommeln und andere Rhythmusinstremente nicht vergessen......

PS: Thx für die Zusammenfassung Baldur! :mrgreen:

Mehr
01 Feb 2007 10:29 #2815 von Mooncat
Hmmm...mal einen kleinen Gedanken einwerf :

Ist es nicht ein bischen zu kalt um Ende April zu Zelten? *bibber*

Mehr
01 Feb 2007 17:23 #2824 von Vanessa
Hallöle !
Schade, habe gerade erfahren, daß ausgerechnet an DIESEM Eurem Wahlwochenende hier bei uns in Bad Bentheim der jährliche Mittelaltermarkt stattfindet... :UBB_Style: Werde dann also nicht mit von der Partie sein *schnüff* :nonono:
Byerle, Vanessa

Eine Kuh,die rückwärts läuft, macht " HUM " .

Mehr
01 Feb 2007 19:41 #2836 von Ialokin
Spinnen:
Dazu braucht man gekämmte Wolle (oder Wolle und entsprechende Kardatschen), die ich nicht habe. Müßte wenn also jemand anders mitbringen.
Und ich hab das auch runde 20 Jahre nicht getan, erwartet also nicht zuviel ;-)

Tanzen (zum Thema Maibaum hab ich auch was), Trommeln, Singen bin ich natürlich immer dabei.

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
01 Feb 2007 20:11 #2840 von Ishtar
@Vanessa

:UBB_Style: kann man dich irgendwie dazu überreden? z.B. wenn wir unseren eigenen MA-Markt machen (oder zumindest in Gewandung antanzen?)

@Ialo
Kahoka hat da so einen Versand www.finkhof.de/ 1kg kardierte Wolle kostet 17 €. Handspindeln gibt es dort für 10 €.
Wenn alles steht müsste man evt. einfach schauen wieviele sich dafür interessieren und ob diese bereit wären sich den Preis zu teilen. Man könnte auch - wenn man schon dabei ist, Handspindeln gleich mitbestellen, müsste man halt vorher klären, evt. mit Anzahlung - ja nach Anzahl der Interessierten und wer ne Handspindel möchte. Man könnte aber auch mit einem Apfel und einem stock ne Handspindel improvisieren.
Aber ich glaub, du wolltest ja zuerst ohne Handspindel :wink:

BB
Ishtar

Mehr
04 Feb 2007 17:12 #2889 von Ialokin
Spinnen:

> @Ialo, Kahoka hat da so einen Versand ...

Ich teile gerne meine (sehr alten) Erinnerungen, aber das wär's dann auch. Spinnen ist wirklich nicht so sehr mein Thema, daß ich da was Größeres organisieren möchte.

Ialokin

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden