×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Treffen 2007 - Programmideen, Workshops, Aktivitäten ...

Mehr
04 Feb 2007 17:28 #2891 von Ialokin
Und hier können wir vom Magiekurs über'n Sangeskreis bis zur Spinnrunde sammeln, was wir so alles machen - und vielleicht welche vorbereiten - möchten. :-)

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2007 21:07 #2898 von Lady of Darkness
Wie wäre es mit einer erneuten Büchermeile, erstmal so am Rande? (Für die Uneingeweihten - jeder bringt Bücher, Kartendecks, Runen, ... mit, die er für mit-teilens-wert hält, alles wird einen Tag lang oder auch länger irgendwo ausgelegt und alle können sich angucken, was sie so interessiert. Letztes Mal gab es da einige sehr interessante Anregungen, und kein einziges Buch hat Tee- oder Kaffeeflecken davongetragen! :D )

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2007 00:19 #2905 von Ishtar
Ich schlag dann noch eine kleine Flohmarktreihe vor.
Bücher die nicht mehr stimmig sind, von denen man sich trennen möchte etc. könnte evt. auch anderes sein. Ich denke es sollte aber darauf geachtet werden, dass man evt. nicht irgendwelche allzu schlechten Sachen bringt weil es dafür wohl kaum Abnehmer gäbe...


Ich hätt Lust irgendwas Künstlerisches noch zu tun - denk grad an arbeiten mit Ton oder schnitzen - liegt aber evt. daran, dass ich persönlich mich nach solchen Arbeiten sehne. Muss nicht unbedingt integriert werden...... eigentlich ist sowas wie singen und tanzen ja auch sehr künstlerisch....

Worauf ich super Lust hätte - was sich aber sicherlich von selbst ergibt - wäre es gemeinsam zu chanten, evt. mit Begleitinstrumenten (nein, diesmal werd ich meine Schoßharfe nicht mitbringen). Ich weiß nicht, ob das gehen würde, aber ich hätt auch super lust sowas wie Mehrstimmige Lieder auszuprobieren (können ja auch nur zwei sein zum Anfangen).

Wegen Workshops - ich glaub das kommt auch drauf an wer kommt, wer was anbieten kann und ob es in dieser Richtung Wünsche gibt. Wenn einige Ritualanfänger da sind, wäre evt. für diese ein "Ritual 101" ganz interessant, weil ja dann oft der praktische Austausch / Erlernen von anderen fehlt. Aber ich glaub ein 101 wo die Grundlagen: wie macht man was wozu etc. kann auch aus dem Stehgreif gemacht werden. Also ich trau mehreren Leuten - mir inkl. - zu, dass sie sowas aus dem stehgreif machen können.

Ich bereite momentan noch für einen Coven ein kleines auswertiges Teaching über die Qabbalah aus heidnischer Sicht vor. Wenn dazu Interesse besteht, ist es kein Problem den auch ein zweites Mal zu geben. Dauer ca. 2- 3h mit kleinem qabbalistischem Ritual und Pfadarbeit. (Pfadarbeit und Ritual, oder eines davon kann auch weggelassen werden). Käme dann einfach drauf an, wie das Interesse ist. Qabbalah ist für Heiden ja manchmal schon exotisch :wink:

Wünschen würde ich mir evt. auch einen kleinen Kräuterspaziergang - falls das möglich ist vom Ort her. Ich selbst kann dazu wahrscheinlich wenig beitragen, aber evt. kennt sich da jemand aus? Oder einige können sich ergänzen?

So, ich geh mal schauen, ob ich's schaff endlich Müde zu werden - hätt den Cappu mit Baileys nicht trinken sollen :zeitung:

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2007 20:42 #2917 von RosaClara
Hallo

wenn jemand interressiert ist würde ich "Zutaten" für einen ayurved. Rückeneinlauf / und Auflagen gegen Rückenschmerzen mitbringen

(Vielleicht lerne ich ja im März noch was "kleines" was man problemlos machen kann)


Was mich selbst interressieren würde wäre ne Yogarunde (Ich kann es nicht und man selbst sieht halt bei sich so schlecht ob man's richtig macht...)

Liebe Grüße
Rosa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2007 21:24 #2919 von Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2007 19:18 #3527 von Baldur
Aloha,

also für den Flohmarkt könnte ich mich begeistern, hab viel, was ich loswerden will ... aber jetzt sollten wir mal einig sein, wegen dem Ort ... und wie gesagt, am 27.04 bin ich am Faun- Konzert in München ...

Gruss, Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2007 02:07 #3579 von Undine
Wenn Ihr Euch einig seid-wenn ich frei kriege,würde ich auch gerne kommen.... :witch: :witch:

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2007 16:11 #3629 von Annot
Huhu!
Ich wäre sehr für:
*Büchermeile
*Bücherflohmarkt
*Kräuterspaziergang

Vorschlag von mir:
*Beim letzten Treffen hat jede/r aus seiner Ecke der Welt etwas Wasser und Erde mitgebracht, die wir dann für das Ritual in einem gemeinsamen Töpfchen vereint haben. Hab aber leider 2 Tage vor dem Treffen tranfunzeligerweise nicht mehr ins Forum geschaut. Deshalb wollte ich das für diesmal wieder vorschlagen - finds eine schöne Idee.
*Eine Vortragsrunde (neudeutsch: poetry slam) für Selbstgetextetes - Lieder, Chants, Gedichte, Geschichten...

Grüßchen!
Annot

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2007 12:31 #3650 von Baldur
notiert:

mitnehmen: Wasser, Erde, Kräuter, Bücher ....
dann noch: Trommeln, Flöte, Äpfel, Reisflocken, Honig, Nüsse, Schlafsack, Gaskocher ...

zum Glück komm ich mit dem Auto !!!


- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2007 21:48 #3725 von sylvi_pilvi
Ich bring meine Gitarre und Bodhran mit.
Hat noch wer eine Stimme die er uns leihen möchte? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden