Ort Vorschläge

Mehr
06 Feb 2007 08:26 #2928 von Ishtar
Ort Vorschläge wurde erstellt von Ishtar
Einige Ortvorschläge für das Forum-treffen wurden gepostet.
Bitte äußert euch dazu, wir sollten ziemlich bald eine Entscheidung treffen!

siehe weiter unten:

Hallo Zusammen

hier mal einige Ortvorschläge aus dem Chat gestern die Sylvi aufgetan hat:
  • 1. Es gäbe da eine Wiese in Baden-Württemberg die einem Freund von mir gehört. Es ist wohl ein kleiner Bach ziemlich in der Nähe und an zwei (glaub ich) Seiten grenzt Wald an. Das würden wir für wenig-nix kriegen
    ich weiss aber nicht wie gut man da hin kommt :)
    Keine Toiletten o. Ä. nur Wiese, frische Luft

• An den Seen, und besonders am Staffelsee, könnten wir höchstens auf einem Campingplatz übernachten.. Ich dachte mir, dass euch das vielleicht ned so taugt (nicht gezählt, weil zu wenig konkret)

• 2. Es gibt was in Franken (Euerbach), wobei ich mit den Preisen nicht so ganz klar komm. Man kann das ganze unter www.pfadfinderzeltplatz.de anschaun (Zeltplatz 2)

• 3. Der VCP hat noch einen Lagerplatz am Bucher Berg www.bucher-berg.de der um die Zeit frei wäre.
    Da gibt es auch ein Haus - wenn ich mich recht entsinne, das vom 27. auf den 28. belegt ist. (Freitag ist der 27.) Danach koennten wir auch da rein. nur Lagerplatz (am Bucher Berg) kostet 3,80 Pro Person und Nacht

• 4. Ansonsten haette ich noch eine schoene naturbelassene Streuobstwiese an Gilchings viel geruehmten Klingelberg

das wars von meiner Seite. ansonsten noch niemanden erreicht oder noch nicht zurueckgerufen etc.

• Ishtar hat noch gefunden: www.naturfreundehaus.de aber nirgend wo angerufen. (nicht gezählt weil zu wenig konkret)

Was meint ihr so? - wir sollten usn schnell entscheiden. Mein Vorschlag wäre bis Ende der Woche!

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2007 16:07 #2938 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Re: Ort Vorschläge
Nr. 2, Euerbach
scheint mir auch ganz sinnvoll - da gäbe es auch ein Haus, wenn wir das wollen.

Die Preise dort:
Bei nur Zelten, kämen wir auf 2,70 pro Erwachsenen , 2,00 pro Kind (wenn wir wenigstens 10 Leute sind - und das schaffen wir sicher).

Wenn wir das Haus+Zeltplatz nehmen, müssen wir pro Tag 75,00 Euro zahlen und das dann aufteilen. Bei 20 Leuten kämen wir auf 3,75 / Person.

Vielleicht weiß Sylvi, welches der beiden Domizile (2 oder 3) hübscher ist.
Ich finde ansonsten beide gut.

Nr.5, die Burg sieht fantastisch aus, falls wir dort alleine sein können. Ist die Frage, wie teuer die ist?

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
06 Feb 2007 16:47 #2939 von Baldur
Baldur antwortete auf Re: Ort Vorschläge
Ialo, die Burg gehört uns ... am Sonntag werden wohl einige Wanderer vorbeispazieren, aber es gibt einen abgeschlossenen Bereich ... und weil eine gute Freundin von mir die Verwalter gut kennt ist sie gratis gegen eine Freiwillige Spende, so etwa 1 € / Person und Woche, meinte sie.
Und die Burg gibts nächstes Jahr ! =)

Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Mehr
12 Feb 2007 20:41 #3031 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Re: Ort Vorschläge
Mein persönlicher Favorit wäre der Bucher Berg (Vorschlag nr. 3). Ab Samstag Nacht könnten jene die auf Nummer sicher gehen wollen (Wetter) im Haus übernachten (kostet dann aber sicherlich mehr als 3,80 mit einberechnen!).
Ich persönlich denke, dass das eine gute Kombi wäre, weil wir so unabhängiger vom Wetter wären.
Vorschlag nr. 2 wär auch gut.
Zur klären: wieviel kostet haus?
gehen alle ins haus?
Preisverteilung.....

Mehr
12 Feb 2007 20:41 #3032 von Ishtar
hier nochmal die burg - tendenz ist da aber mehr das für nächstes jahr ins auge zu fassen

[*] (5.) Baldur hat noch eine Vorschlag als "Notplan" gebracht, den man allerdings für nächstes Jahr evt. in Betracht ziehen könnten. Ist allerdings recht weit weg, zwischen Linz und Passau. In Schaunberg die Burg
Foto1
fotor2
Foto 3
Foto 4
Es gibt allerdings nur Dixi - Klos aber jede menge Wald rundherum .... leider ist es nur von Bayern oder von Österreich aus leicht erreichbar ...
Die Diskussion im Chat war auch mehr als Notfall oder für nächstes Jahr gedacht die Burg, deshalb in Klammern

Mehr
13 Feb 2007 07:26 #3034 von Ialokin
Gut, machen wir jetzt 'ne Umfrage (das Forum kann sowas ja, oder?) ... oder wie kommen wir jetzt zu einer Entscheidung?

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
13 Feb 2007 12:22 #3038 von chinoli
chinoli antwortete auf Re: Ort Vorschläge
Also,die Burg nächstes Jahr find ich toll, für heuer allerdings werde ich wohl noch nicht mitmachen können, krieg um die Zeit wahrscheinlich noch keinen Urlaub....*seufz*

chinoli

Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt. ~Ambrose Bierce~

Mehr
13 Feb 2007 14:15 #3039 von Ishtar
Wir können eine Umfrage machen, aber da kann man sich nur für eine Möglichkeit äußern. Mir persönlich ist zwischen den Möglichketein 2 und 3 relativ egal.

Wär schön, wenn sich speziell jene äußern könnten, die etwas Bedenken wegen dem April & Zelten hatten. Vor allem wär's auch gut zu wisssen, ob man denn entsprechend bereit wäre etwas mehr für eine Unterkunft zu bezahlen.

BB
Ishtar

Mehr
13 Feb 2007 15:22 #3042 von Ialokin
> Wär schön, wenn sich speziell jene äußern könnten, die etwas Bedenken wegen dem April & Zelten hatten. Vor allem wär's auch gut zu wisssen, ob man denn entsprechend bereit wäre etwas mehr für eine Unterkunft zu bezahlen.

Um das zu konkretisieren: Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt die Größenordnung (keine exakte Angabe) für Vorschlag 2. u. 3. bei 3,00 Euro/Person/Nacht im Zelt, 5,00 Euro im Haus.

Hängt dann aber noch davon ab, wieviele wir sind und wieviele im Haus wohnen wollen.

Ialo

Mehr
18 Feb 2007 16:14 #3106 von zero
zero antwortete auf Re: Ort Vorschläge
seid gegrüßt!
mit vorschlag nr. 2 wäre ich zufrieden. mit dem zug sind das 4-5 h fahrt von mir aus. wenn es niemandem etwas ausmachen würde, brächte ich meine hexenschwester mit. (?) wir würden das haus bevorzugen. :-)

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden