×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Naturreligiöse im Raum Lübeck?

Mehr
18 Apr 2009 22:33 #7945 von Weiße_Krähe
Hallo =)

Bin ganz neu hier und suche andere Animisten oder Anhänger anderer Naturreligionen aus dem Raum Lübeck, maximal Hamburg und Neustadt in Holstein. Ich habe noch keinerlei Kontakt zu Menschen mit gleichem/ähnlichem Glauben, mehr zu Christen, Agnostikern und Atheisten, das finde ich sehr schade. Und es hindert mich daran, mich damit zu beschäftigen und dem mein Interesse zuzuwenden.

Es fehlt ein wenig an Willenskraft/Disziplin, wenn man damit allein steht.

Ich möchte mich gern austauschen und vielleicht sogar noch von anderen lernen. Würde das gerne mit meinem Freund tun, aber er ist Zeuge Jehovas.
Er ist gegen den heidnischen Glauben und ich glaube nicht an seinen Gott. Echt schlimm... xD Nichts könnte sich mehr beißen, als eine derartig thematisierte Diskussion zwischen uns.

Wär toll wenn sich jemand meldet =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2009 06:34 #7955 von Lady of Darkness
[OT]

Zeuge Jehovas und Heidin? Wie kriegt ihr das unter einen Hut? Ich bin mal wirklich neugierig, muss ich gestehen... auch wenn ich leider nicht aus eurer Ecke komme. Aber da gibt es einige, habe ich gehört...

[/OT]

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2009 18:57 #7959 von Weiße_Krähe
Ganz einfach:

Wir reden nicht drüber. o.o

Ich lasse mir zwar manchmal etwas aus seinem Glauben erklären, also "Warum ist dies und das, so und so?", aber wir vermeiden Diskussionen. Er versucht auch nicht, mir seinen Glauben..."schmackhaft" zu machen, wenn man so will.
Und es stört mich auch nicht, dass er sich nicht für meinen Glauben interessiert. Ich respektiere den Seinen und war auch schon auf einer christlichen Veranstaltung mit ihm. ^^

Aber ich meine, man muss den Glauben ja nun auch nicht zum wichtigsten Part einer Beziehung machen, aber das mag wohl jeder anders sehen.

LG,

Steffi =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2009 22:35 #7960 von sternhagel
Kompliment, das kommt mir ziemlich, na ja - cool vor. :P Religion ist ja normalerweise doch ein eher emotionales Thema. An einem Zeugen Jehovas würde ich vermutlich scheitern - oder umgekehrt. (Sie haben zwar mitunter bei mir geklingelt, wollten dann aber nicht mit mir reden. :unsure: )

Liebe Grüße,
sternhagel

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2009 10:02 #7962 von Lady of Darkness
Na ja, mein Freund ist auch sehr tolerant (hat sich einige Zeit mit dem Heidentum beschäftigt und dann doch beschlossen, dass es nichts für ihn ist, aber wenigstens muss ich nicht immer alles erklären), aber wir vermeiden das Thema schon. Trotzdem dürfte es beizeiten schwierig werden (Hochzeit, Kindererziehung, ...).

Na ja, wenn man sich liebt und sich darin einig ist, dass man eine Beziehung führen will, sind die schlimmsten Hürden ja überwunden. (^v^)

(Zum Thema zurück: In Hamburg treiben sich einige Leute von hier herum - oder umgekehrt? :silly: )

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2009 14:04 #7964 von Weiße_Krähe
Hey ho ^^

wisst Ihr was geil ist? Ich hab auf so'ner anderen Internetseite eine Wicca namens Eyline kennengelernt, die in Lübeck in meiner Nähe wohnt. Sie hat da eine Wicca-Interessengruppe gegründet, weil sie nach anderen Wicca oder Interessierten in Lübeck sucht. Ich bin zwar keine Wicca aber ich mein, wo gibt es denn bitte so einen Zufall schonmal ja? xD Wo zwei ähnlich Gesinnte zur gleichen Zeit nach solchen wie uns suchen und auch noch in der gleichen Stadt...die nicht besonders groß ist...und von Hoppern, Christen (in Lübeck stehen übelst viele Kirchen) und Moslems eingenommen. xDDDD

Morgen treffe ich mich mit ihr und wahrscheinlich kommt noch eine andere dazu, die sich da in der Gruppe angemeldet hat. Die wohnt nicht in Lübeck, aber in der Nähe. ^^ Ist das nicht fett geil? xD Ich bin schon ganz aufgeregt.

Ich hab mich sogar mit Eyline schon für Donnerstag verabredet, da geh ich zu ihr und wir feiern gemeinsam Beltane. Ist das nicht mega? xDDD Ich bin so aufgeregt!

*entdecke das Kind in Dir*blub*

LG,

das Kra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2009 22:04 #7965 von sternhagel
Mensch, jetzt war offenbar gar keiner hier, um deine Begeisterung zu teilen. Also: schon mega fett, äh, geil, das Ganze :laugh: - Wie war's denn?

Und viel Spaß schon mal für Donnerstag!

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2009 09:53 #7966 von Lady of Darkness
Oh, freut mich natürlich auch für dich! Ich bin ein wenig misstrauisch, was LEute aus dem Netz angeht, auch wenn es Hexen und/oder Heiden sind... viele Freaks möchte man in der Realität gar nicht treffen. *löl*

Hab aber natürlich auch schon nette Leute getroffen! *duck*

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2009 17:36 #7973 von Weiße_Krähe
Leider fiel das Treffen am Sonntag flachm

dafür treffen wir uns halt morgen...=) freu mich schon drauf ^^

LG,

das Kra

PS: Ich erzähl's Euch dann wie's war

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2009 10:05 #7986 von Weiße_Krähe
Muhaaaa!! ^^

Ich war gestern bei Eyline! Und es war echt schön, sie ist richtig lieb und ihr Freund auch. Und ihr Kater Louis auch xDD.

Wir haben gegrillt und ein Feuer in einer Feuerschale entzündet und haben uns Geistergeschichten erzählt. Aber nicht so "Uuuuh, Geister, ich grusel mich ja so!" sondern "Mir ist das und jenes schon mit Geistern/Seelen passiert". Eylines Freund ist nämlich Geisterjäger. Er hat mir nachher sogar Aufnahmen von ihm gezeigt von seiner Nachtsichtkamera, das Meiste war aber nicht so überzeugend xD, obwohl ich an ja Geister glaube, in weitestem Sinne. Das einzige was son bisschen merkwürdig war, war ein Schatten an der Wand. Flo meinte, es wäre stockdunkel auf dem Dachboden gewesen und da war so ein merkwürdig aussehender Schatten an der Wand, der sich zurückgezogen hat, als er die Kamera draufgehalten hat. Das sah schon seltsam aus.

Ansonsten waren seine Geister nicht so überzeugend.

Aber die Geschichten waren trotzdem toll, obwohl sie manchmal echt richtig unglaublich klangen. Ich konnte auch eine erzählen, aber die hat meine Oma erlebt, nicht ich selbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden