Drucken

Am 10. Juli 2016 fand in Berlin das 1. Festival der Religionen statt. Mit dabei waren auch mehrere heidnische Gemeinschaften.

Sinmara Mayfair, die auch mit dabei war, findet lobende Worte für die Beteilgten:

"Eine tolle Teamwork von Heidnischer Gemeinschaft e. V., Verein für germanisches Heidentum e.V., Pagan Federation International Deutschland e.V. und Fuchsfamilie. Hat echt Spaß gemacht zusammen!"

 

Sinmara beschreibt, dass die Veranstaltung gut besucht gewesen sei und die Flyer und Infohefte gut weg gingen. Es sei auch möglich gewesen, sehr gute und teilweise auch lange und intensive Gespräche mti den anwesenden Gästen der unterschiedlichen Religionen führen zu können. 

 


Anders als bei der Langen Nacht der Religionen in Berlin, bei der letztes Jahr zum ersten Mal mehrere Pagane Gemeinschaften anwesen waren, fand das Festival in einem einzigen Gebäude statt, so dass direktere Gespräche mit vertretern der unterschiedlichen Religionen einfacher waren.

 Es ist schön zu sehen, wieviel sich an interreligiöser Arbeit in der Hauptstadt tut. Auch dieses Jahr werden einige heidnische Gemeinschaften wieder an der Langen Nacht der Religionen am 17.9. teilnehmen und am Tag darauf findet der erste Berliner Heidentag statt. Zeit also gleich ein ganzes Wochenende in der Hauptstadt zu buchen.

 

(Vielen Dank an die Teilnehmer für das engagement und an Sinmara für die Infos, die Fotos und die Erlaubnis sie hier veröffentlichen zu dürfen.)

 

Anmelden