Drucken

Zu Imbolc gab es gleich zwei Rituale:

 

Ein Kinderrritual und eines für Erwachsene. Ich muss gestehen, dass ich als Ritualleiterin ganz schön ins Schwitzen kam. 

Das erst Ritual war eine Kinderliturgie, das zweite das Imbolcritual im ADF Stil (mit einigen kleinen Änderungen). Wir feierten drinnen, weil das Wetter sehr kalt war und viele Anwesende mit Heiserkeit, Erkältungen und anderen Kranheiten kämpften. Wir waren etwas viele für das kleine Zimmer, nächsten Winter werden wir für die wenigen Gelegenheiten wo man ein Indoor Ritual macht einen Allzweckraum zur Verfügung haben.

Die Kinder wurden vor dem Ritual mit der Feenhandpuppe begrüßt und es war die Handpuppe, die ihnen die Broschüre gab und kurz erklärte.

Das Orakel vom Kinderritual ergab: "XIX Die Sonne"
Das vom Erwachsenen: "XX Wiedergeburt"


Anmelden