Wir feierten zu 6. am späten Nachmittag im Wohnzimmer. Unsere Ehrengötter waren Rosmerta (die Statue ist wieder freigegeben worden ;-)) und Lugus. Wir begannen mit "Bunt sind schon die Wälder", während Ishtar auf der Harfe begleitet hat. Nachdem wir den Kreis gezogen haben, wurden alle von Ishtar in eine Ernte-Meditation geführt. Die Ernte wurde dann symbolisch auf einen weißen und einen dunklen Papierstreifen angebracht. Wir webten gemeinsam ein Netz bei dem wir den Rahmen darstellen mit einer weißen und schwarzen Wolle die im Kreis herumgeworfen wurde. Einer nach dem anderen fand seinen Platz des Gleichgewichts im großen Muster und seinen Platz für die Ernte. Zuletzt gaben wir das Netz den Göttern dene es sowieso schon gehörte. Wir baten und erhielten einen Segen und verabschiedeten uns.

 

Es war ein sehr harmonisches Ritual, allerdings ist drinnen feiern immer noch nciht ganz mein Ding. Als ich aber nach einem geeigneten Ritualplatz suchen war, musste ich merken, dass es zu anstrengend war, weshalb wir dann drin gefeiert haben.

Ich verkündete der Gruppe meine Schwangerschaft und wir diskutierten, was wir machen können mit den Ritualen direkt vor und nach der Schwangerschaft.

Anmelden
Joomla templates by a4joomla