Wer sich ganz neu mit Naturreligion und Heidentum auseinandersetzt wird zu Beginn häufig mit Informationen erschlagen und weiß oft gar nicht, wie und wo am besten beginnen.

Ich schlage deshalb vor mit diesen Hauptkategorien anzufangen:
Naturreligion, Heidentum, Paganismus klärt erst mal über einige Begrifflichkeiten auf.
Kurzinfo - (Neo-)paganismus, (Neu-)heidentum, Naturreligion informiert über die wichtigsten Merkmale des Heidentums.

Danach könnte man loslegen sich über bestimmte neuheidnische Religionen (Traditionen) zu informieren.
Zu folgenden Traditionen existieren bereits Kurzinformationen:
Wicca Übersicht
Schamanismus - eine Einführung

 

 

 

Anmelden

Bradhadair antwortete auf das Thema: #12672 18 Jan 2013 15:33
Hallo allezusammen,
ich interessiere mich seit einiger Zeit für Wicca und möchte unbedingt eine Hexe werden und einem hexenzirkel beitreten. Doch ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll, deshalb dachte ich mir frage ich hier einfach mal nach.
Wisst ihr wo ich lernen kann Wicca zu praktizieren?
-Bradhadair
Ishtar antwortete auf das Thema: #12675 18 Jan 2013 18:14
Hallo Bradhadair

Wicca besteht hauptsächlich aus kleinen, autonomen Coven. Es geht also hauptsächlich darum die Leute zu finden, die für dich gut sind, mit denen du zurecht kommst.
Aus welchem Bundesland kommst du denn?

BB
Ishtar
Bradhadair antwortete auf das Thema: #12681 20 Jan 2013 15:46
Ich komme aus BW, Stuttgart, Botnang.
-Bradhadair
Ialokin antwortete auf das Thema: #12682 21 Jan 2013 13:46
Hallo Bradhair, ich habe Dir eine PN geschrieben.
Ialokin