Drucken

Olivia Robertson, die Begründerin der Felloship of Isis (FOI) hat heute, mit 96 Jahren ihre Reise nach Amenti angetreten. 

Sie war eine der großen Priesterinnen der heidnischen Bewegung, insbesondere der Göttinnenbewegung der sie ihr Leben widmete. Mit ihrem Bruder und dessen Frau lebte sie auf Clonegal Castle und begründete das "Huntington Castle Centre for Meditation and Study" und 1976 die Fellowship of Isis. 1993 wurde sie vom Parlament der Religionen der Welt eingeladen eine Rede zu halten. Damit wurde zum ersten Mal die Göttinnenbewegung als eine Religion anerkannt.
Mögen diese großartige Frau in die Arme ihrer Göttin geleitet werden und von ihrem Flügeln umschwungen.

kleiner Isis-Schrein

Erfahrt mehr über die Fellowship of Isis (Engl.)
Und Isis-Kolleg (Deutsch) mit einem wundervollen Bild von Olivia

Anmelden

Ishtars Avatar
Ishtar antwortete auf das Thema: #13577 15 Nov 2013 14:44
Die Kerze brennt (wegen den Kindern als Ledvariante) auf dem Altar für sie. Ich habe mich nie der FOI angeschlossen. Aber noch vor der PFI (damals PF-DACH), vor den Servants of the Lights, vor der OBOD und dem ADF, war das für mich die erste heidnische Organisation für die ich mich ernsthaft interessiert habe. Olivias Texte und Rituale, die man frei erhalten konnten, haben mich tief berührt und sicherlich ein Stück auf meinem Weg beeinflusst. Einige habe ich auch durchgeführt. Für mich war sie eine wirklich großartige Frau, die sehr viel für die Göttinnenbewegung getan hat. Und mir persönlich einige Göttinnen näher gebracht hat. Ich hätte nicht gedacht, dass sie mir vom Gefühl so nahe steht. Ich bin selbst etwas erstaunt, aber ich glaube ich werde am Sonntag eine kurze Andacht machen und mal schauen, ob ich einen besonders schönen Text für sie finde.
Aber 96 ist wirklich ein stolzes Alter, Isis hat es gut mit ihr gemeint ich bin froh für all das was sie geschrieben hat.