Eines von vielen heidnischen Wohltätigkeitsprojekten war kürzlich in der Lansing State Zeitung:
In Lansing (Hauptstadt von Michigan, USA), wurde das Büro der "Inner Ascended Master Ministry" in einen kleine Einkaufsmöglichkeit für "Pagans in Need" (Heiden in Not) verwandelt. Sie erhalten da nicht nur Essen wie z.B. Nudeln, Käse, Thunfischdosen oder Kleidung, sondern auch eine Liste mit Ratschlägen und Vorschläge von gut brauchbaren Dingen. "Pagans in Need" gibt es seit ca. 2 Jahren. Sie werden von der Univeral Society of Ancient Ministry unterstützt, eine Pagane Kirche*. Es gibt sogar einen Gemeinschaftsgarten, in dem Gemüse für den "Supermarkt" angebaut wird. Der amtierende Präsident und die Vize Präsidentin von "Pagans in Need" sind beide aus dem Druidentum und sehr Leidenschaftlich über frisches Essen. Speziell die Tugend der Gastfreundschaft war für Bill Ehle, Präsident von "Pagans in Need" eine große Motivation anderen etwas zu geben.
Rev. Amy J. Castner,ADF, ist die Vize Präsidentin von "Pagans in Need" und erklärte, dass es bereits von unterschiedlichen religiösen Organsiationen Unterstützung gibt, aber dass einige Heiden oder Nicht religiöse Menschen sich nicht wohl dabei fühlen von Leuten Unterstützung zu erhalten, die ihre Weltanschauung nicht teilen. Es tue ihnen gut einen Platz zu haben wo sie wissen, dass ihr Lebensstil akzeptiert werde.
Bill Ehle "Pagans in Need" betont, dass sie aber für alle Menschen da seien, egal woran sie glauben.
Link zum Originalartikel in Englisch
*Kirche muss hier als religiöse Organisation (od. Religionsgemeinschaft) verstanden werden. Die Gesetze und Bezeichnungen sind in den USA anders als bei uns!