Dies ist ein kleines Lied über den Weltenbaum auf der Melodie von "ein großer, ein runder, ein roter Luftballon".
Das Lied kann auch genutzt werden um eine sehr vereinfachte Einstiegsvariante um sich mit der Himmels und Erdkraft zu verbinden, dadruch das die "Wasserkraft" in die Mitte gebracht wird und die "Sternenkraft".

 

 

Der große, der hohe, der schöne Weltenbaum  
Der hat ganz tiefe Wurzeln, die bringen Wasser rauf.
Und seine langen Äste, die reichen bis zum Himmel
und fangen dort die Sterne, damit sie uns hier wärmen.  
und fangen dort die Sterne, damit sie uns hier wärmen.

Bewegungsspiel dazu:

Der große, der hohe, der schöne Weltenbaum  
(Arme ausbreiten und stehen wie ein Baum)


Der hat ganz tiefe Wurzeln, die bringen Wasser rauf.
(Arme machen einen Bewegung nach unden wie Wurzeln die sich im Boden ausbreiten und danach eine schöpfende Bewegung zum Bauch)

Und seine langen Äste, die reichen bis zum Himmel
(Arme nach oben strecken und ausbreiten)

und fangen dort die Sterne, damit sie uns hier wärmen. 
(Sterne fangen zum Herzen holen und "knuddeln").

Anmelden

Ishtars Avatar
Ishtar antwortete auf das Thema: #13834 27 Mär 2014 08:43
Kleine Nachbesserung, nachdem mir die Englische Version die ich von diesem Lied geschrieben habe besser gefiel, ist mir noch eine passendere Version für den letzten Teil in den Sinn gekommen. Ursprünglich "und fangen dort die Sterne, damit wir sie hier finden" (Sterne fangen und in der Mitte zeigen) wurde jetzt zu "und fangen dort die Sterne, damit sie uns hier wärmen" (ans Herz holen und "knuddeln").
"wärmen" passt auch besser zur Symbolik des Sternenfeuers, was wir ja eigentlich runterholen ;-)